Altes Bergwalshaus 7
„Das ist… meins?“ Reisha runzelte die Stirn, sah noch einmal hin und murmelte dann vor sich hin: „Ach ja! Das habe ich als Kind von meinem Vater erbeten, habe es beim Schlafen immer umarmt, später ist es dann plötzlich verschwunden… wie kommt es hierher? War ich früher wirklich hier?“\Beim Nachdenken schien es kaum möglich, auch wenn Kinder tatsächlich überall herumtollen könnten, war ein solcher Ort für die vor Insekten extrem ängstliche kleine Reisha sehr einschüchternd! Die Sache schien immer interessanter zu werden. Mit dem Spielzeugauto in der Hand entfachte Reisha erneut den Entschluss, den geheimnisvollen Brunnen zu finden, und setzte entschlossen einen Schritt nach dem anderen.\Mit dem Auto in der Hand, wie ein Autor, der seine Inspirationsquelle gefunden hat, wurden Reishas Schritte immer schneller, viele Höfe wurden einfach übersprungen, das Gefühl in Richtung des Brunnens und ihre eigene Sensibilität verstärkten sich noch!\Hier ist es also! Reisha sah die verschlossene Tor des Hofes am Ende des Korridors und ihr Herz pochte heftig. Es war schwer zu sagen, ob sie wegen des schnellen Gehens außer Atem war oder zu aufgeregt.\Der Hof war trostlos und verfallen, doch es gab kein einziges Unkraut, als wäre der gelbe Boden unter ihren Füßen kein Erde, sondern Zement… Inmitten des Hofes stand ein verlassener Brunnen, ein halber Meter hoher Brunnenrand, aus groben Steinen gebaut, umgeben von Ranken, die grau und vertrocknet waren, zerfallen schön!\Reisha ging unwillkürlich zum Brunnen, etwas zog sie dorthin!\Sie ging bis an den Brunnenrand, blickte hinunter, und im dunklen Brunnen war ein schwarzes kleines Gesicht mit glänzend schwarzen Augen. Das Gesicht lächelte sie an, die Ohren ragten bis zum Ansatz, die schwarzen Stellen im Gesicht fielen ab… Reisha erkannte endlich, was sie unter dieser schwarzen Maske anzog!\Die Großmutter kam aus dem Haus der mutigen Kinder, wischte sich den Schweiß ab und sagte: „Dieses Kind ist doch krank, ihr geht schnell und holt einen großen Hahn, bringt mir das Blut!“\Zhang Lao Da geriet in Panik: „Womit ist sie zusammengeprallt?“\„Starkes Ding, frag nicht, geh schnell!“\„Ah!“ Zhang Lao Da lief hinaus, wurde nach zwei Schritten aber wieder zurückgerufen. Die Großmutter setzte sich ans Bett des mutigen Kindes und murmelte: „Seltsam! Gerade noch so heftig, wie kommt es, dass plötzlich alles in Ordnung ist… Verdammt! Xia Xia!“\Das Dorf hatte nicht viele Einwohner, die Häuser lagen aber weit auseinander. Die Familie Zhang und die Familie Lei wohnten sogar jeweils am östlichen und westlichen Ende des Dorfes, die jungen Leute mussten eine halbe Stunde laufen.\Mit gebeugtem Rücken rannte die Großmutter über die matschige Straße, ohne auch nur einmal anzuhalten. Die Tür war unverschlossen, ließ sich mit einem Schub öffnen, die alte Frau schaute erschrocken in einen menschenleeren Hof… Reishas Spielkonsole lag noch auf der kleinen Bank draußen, aber von Reisha selbst fehlte jede Spur!Die alte Dame stand im Hof, als wäre ihre Seele ausgesogen, und bewegte sich zitternd ins Haus, während sie leise den Namen ihrer Enkelin murmelte: „Xiaxia... Xiaxia...“ „Oma, bist du zurück?“ Die alte Dame drehte den Kopf, und Lei Xia stand hinter ihr und hielt ein Glas Wasser.
Antworten (3)
Wie viele Nachtschwärmer gibt es!
Nicht gruselig..
Xiaxia... ich bin zurück...
— Alle Antworten geladen —