Altes Bergwalshaus 8
„Xiaxia, wo bist du gerade hingegangen?“ Lei Xia lächelte: „In die Küche, um Wasser zu holen! Oma, warum bist du so nass? Hattest du nicht einen Regenschirm dabei?“ Die Großmutter sah Lei Xia ungläubig an und drehte sich um, um sie genau zu betrachten, dann fragte sie: „Zu Hause ist doch nichts passiert, oder?“ „Nichts passiert! Oma, was ist los mit dir? Fühlst du dich nicht wohl?“ „Hauptsache, es ist nichts passiert! Hauptsache, es ist nichts passiert! Spiel nur weiter, ich gehe mir etwas zum Anziehen holen!“ Lei Xia sah der Großmutter nach, freute sich stumm und lächelte, ihr Mund zog sich bis zu den Ohren... „Mama, ich bin wieder da!“ Onkel Lei 2 betrat mit großen und kleinen Paketen das Tor und sah Lei Xia aus dem Raum kommen, er reichte ihr die Taschen: „Xiaxia, Onkel hat dir Snacks gekauft, iss sie in deinem Zimmer! Lass Lei Jie sie nicht sehen, er hat Karies, darf keine Snacks essen!“ Lei Xia schaute sie an, nahm sie aber nicht, und sagte besorgt: „Onkel, am Vormittag ist Oma zu Onkel Zhang gegangen, um Yongwa zu behandeln. Es ist jetzt schon vier Uhr nachmittags und sie ist noch nicht zurück! Oma lässt mich nicht raus, geh bitte nachsehen.“ „Gut, ich gehe nachsehen, geh nicht raus!“ Onkel Lei 2 war auch besorgt, so sehr, dass er das leichte Lächeln auf Lei Xia's Gesicht unter ihrer Besorgnis nicht bemerkte. Er drehte sich um, bückte sich, um die Sachen am Tor abzusetzen, und noch bevor er sie aus den Händen legen konnte, stürzte er mit einem dumpfen Laut zu Boden. Lei Xia warf die blutbefleckte Spielkonsole zur Seite, schloss das Tor, trat auf den am Boden liegenden Onkel 2 und schimpfte wütend: „Wolltest du mich umbringen? Wolltest du mir das Medikament geben? Hmpf!“ Sie strich sich die verstreuten Haare aus der Stirn, hob ihn in den frühzeitig daneben gestellten Wagen und schob ihn in die Halle... Neben dem trockenen Brunnen lag die Großmutter mit geschlossenen Augen am Brunnenrand. Onkel Lei 2 wurde aus dem Wagen gepackt und rollte neben die Großmutter, lächelte zufrieden und rief leise am Brunnenrand: „Bist du da? Ich habe sie alle mitgebracht, kannst du jetzt herauskommen?“ Ein kleines, schwarzes Gesicht tauchte plötzlich aus dem Grund des Brunnens auf, die Spitze der Nase berührte fast Lei Xia. Lei Xia schien jedoch kein bisschen erschrocken zu sein, sondern lächelte fröhlich, streckte die Hand aus, um das schwarze Gesicht zu berühren und entfernte das tiefgrüne Moos, das jahrelang auf dem Gesicht gewachsen war. Unter dem Moos war ein hübsches, sauberes kleines Gesicht mit leicht gewölbter Nase, vollen Lippen und runden, großen Augen... ein Gesicht, das Lei Xia sehr ähnlich sah, nur jünger, etwa sieben oder acht Jahre alt.
Antworten (3)
So langweilig--!
!--nichts Interessantes zu besprechen
Langweilig, hallo..
— Alle Antworten geladen —