Verflucht 2
„Es ist schwer, ein Mensch zu sein, vielleicht sollte ich lieber ein Geist sein! Vielleicht sollte ich lieber ein Geist sein!“ Mit solch einem Gedanken fühlte sich Ming Li nicht mehr traurig, zumindest nicht mehr wegen des Verrats ihrer Tochter. Zu ihrer Überraschung entdeckte sie, dass sie tatsächlich eine geistliche Fähigkeit erworben hatte! Sie stand auf und sah auf dem Flussdamm, etwa zwanzig Schritte entfernt, ein Mädchen, das Schritt für Schritt in den Fluss ging. Hinter ihr war ein Todesgeister, gekleidet in ein schwarzes Gewand, mit langem Haar, das sein Gesicht verdeckte. Das Mädchen bewegte sich mechanisch und stockend, vom langen Haar und dem schwarzen Gewand des Geistes vor sich her geschoben.\ Ming Li wusste, dass der Mann mit dem langen Haar und dem schwarzen Gewand ein Todesgeist war, und wer ihm begegnete, hatte sicher den Tod vor Augen. „Nein, ich muss verhindern, dass er Unheil anrichtet!“ In dem Moment, als das Mädchen in den Fluss trat, rief Ming Li laut: „Lass sie los!“\ Der Mann mittleren Alters ließ das Mädchen los, warf Ming Li einen wütenden Blick zu und glitt dann leicht ins Wasser.\ Das Mädchen schien aus einem Traum erwacht und begann laut zu weinen. „Wie kann das nur passieren! Wie kann das nur passieren!“ rief und weinte sie zugleich: „Warum hast du dein Herz verändert?“\ „So jung schon Selbstmord zu begehen und in den Fluss zu springen, solche abscheulichen Handlungen tun, kannst du das deinen Eltern und Verwandten recht machen?“ tadelte Ming Li das Mädchen.\ „Ich will auch nicht, aber ich kann mich selbst nicht kontrollieren. Was hat mein Leben überhaupt noch für einen Sinn?“ sagte das Mädchen.\ „Natürlich kannst du dich nicht kontrollieren, ein Geist schiebt dich ja!“ dachte Ming Li, aber sie sagte es nicht, aus Angst, das Mädchen zu erschrecken.\ Ming Li nahm das Mädchen in den Arm und verließ das Ufer, ging auf die Straße.\ „Wo ist mein Freund!“ Plötzlich riss das Mädchen Ming Lis Hand weg und rannte zur gegenüberliegenden Straßenseite. Ming Li sah, dass genau dort der Mann mittleren Alters mit schwarzem Gewand und langem Haar stand, der das Mädchen gerade in den Fluss geschubst hatte, und dass er dem Mädchen zuwinkte. Ming Li rief dem Mädchen zu: „Er ist es nicht, geh nicht rüber!“ Doch bevor das Mädchen reagieren konnte, wurde sie von einem schnellfahrenden Wagen erfasst, durch die Luft geschleudert und schwer zu Boden geschleudert. Das Mädchen spritzte vor Blut, und ohne einen Laut zu machen, lag sie in einer Blutlache.\ Nach der Meldung eilten Rettungswagen vom Notdienst herbei und transportierten das Mädchen weg.\ Das Geschehen kam zu plötzlich, Ming Li war geschockt; ihre Beine und Arme wurden schwach, ihr Körper fühlte sich kraftlos an, und sie war traurig, dass sie die Taten des Todesgeistes nicht verhindern konnte. Sie wollte weg von hier und hielt ein Taxi an, in das sie einstieg.\ „Meine Dame, wohin geht's?“ fragte der Fahrer.\ Ming Lis Geist war leer, wohin? Sie hatte völlig vergessen, wohin sie wollte!\Der Fahrer warf Mingli einen Blick zu und fragte dann noch: „Wohin? Große Schwester!“\Mingli schwieg. Wohin denn? Wo wollte sie schon hingehen!\Der Fahrer bremste abrupt und sagte: „Raus!“\Mingli stieg mechanisch aus dem Auto aus.\„Verrückte!“ fluchte der Fahrer und fuhr davon.\Plötzlich raste das Taxi wie eine kopflose Fliege auf den Gehweg und schlug gegen einen Straßenbaum. Mingli sah einen mittelalten Mann mit langen Haaren und schwarzem Gewand aus dem Auto steigen, hinter ihm folgte der taxiähnliche Fahrer wie eine Papierfigur, sie schwebten schwerelos in der Nacht davon.\Der Fahrer war einfach so leicht von einem Geist getötet worden! Mingli ging hin, um sich das Ganze anzusehen. Die Autoscheiben waren alle zerbrochen, der Fahrer lag auf dem Lenkrad, einige Glassplitter steckten in Kopf und Körper, das Blut spritzte heftig aus den Wunden, floss die Wangen hinunter und tropfte durch die Autotüren auf den Boden. Mingli empfand keinerlei Angst, sie fühlte sich ganz natürlich, ruhig, wie beim Betrachten eines Gemäldes; die Blumen auf dem Bild blühten prächtig, sie musste unwillkürlich leicht lächeln.\„Es scheint, dass mein Lebensfaden noch nicht erschöpft ist, mein Schicksal nicht zu Ende! Hätte ich ein wenig später das Auto verlassen, wäre ich wohl zusammen mit dem Fahrer gestorben.“ Ich sollte wirklich nicht sterben, ich sollte ein Mensch bleiben!\Sie verließ die Unfallstelle und fand sich unbewusst am Musikplatz vor dem Bahnhof wieder.\Der Platz war extrem belebt.
Antworten (3)
Sofa→_→
Vorbeigehen~~~
Schau dir zuerst 1 an. Dann schau dir 2 an.
— Alle Antworten geladen —