„Was ist falsch daran, ein Mensch zu sein? Schau dir an, wie glücklich diese Leute auf dem Platz sind!“ sagte Mingli zu dem Gehängten.
Der Gehängte in Rot warf einen Blick auf die Menschen auf dem Platz und sagte: „Sind sie alle glücklich? Sie sehen die Frau, die einen rosa Rock trägt und einen schweren Rucksack trägt, sie ist nicht glücklich!“
„Wie kannst du das sehen? Es kommt mir normal vor!“ Mingli erwiderte dem Gehängten.
„Glück? Eine ausländische Frau muss etwas im Kopf haben, wenn sie allein in einem Meer von Fremden ist!“ Der Gehenkte führte Mingli zu der Frau.
Mingli sah die Frau mit hagerem Gesicht und geschwollenen Augenlidern vor einer Wahrsagerin stehen und zögern, etwas zu sagen. Schließlich ging sie in die Hocke, nahm das Bambusrohr mit den Wahrsagestäbchen vor sich auf und schüttelte es sanft. Nach einer Weile fiel einer der Wahrsagestäbe zu Boden. Der Wahrsager nahm den Wahrsager schnell zur Hand und las ihn noch einmal durch: „Ein Reisender ist in den Bergen verloren und kennt Norden, Süden, Westen und Osten nicht. Es gibt viele Unsterbliche, die ihm den Weg weisen, also wird er definitiv in Schwierigkeiten geraten. Das ist ein Glücksfall!“
„Was meinst du? Bitte erkläre es mir!“ sagte die Frau eindringlich.
„Ich erzähle es dir langsam.“ Der Wahrsager sagte ernst: „Früher ging Liu Xiu in Nanyang spazieren und bekam unterwegs dieses Hexagramm. Tatsächlich begegnete er einem Tiger, und Liu Xiu sprang auf den Tiger und ging Hexagramm, du wirst es allmählich in Glück verwandeln. Ich weiß nicht, ob die Traurigkeit in ihrem Gesicht verschwunden ist, sie hat einen Fünfzig-Yuan-Schein herausgeholt und ist gegangen Mann neben ihm.
„Hm, das nennt man lügenden Unsinn!“ sagte der gehängte Geist, „Einem Toten kann man sagen, er solle leben, diese Wahrsager sind die Besten darin, Menschen zu täuschen!“ Wenn du mir nicht glaubst, geh und versuche, ein Vermögen zu machen! eins!“
„Was meinst du?“ Mingli wurde interessiert.
„Das Hexagramm sagt: Ein Reisender ist in den Bergen verloren und kennt den Norden, Süden und Westen nicht. Wenn es viele Unsterbliche gibt, die ihn führen, wird er definitiv in Schwierigkeiten geraten.“ Die Wahrsagerin warf Mingli einen Blick zu und sagte dann: „Früher ging Liu Xiu nach Nanyang –“
Mingli dachte: „Ist das nicht dasselbe wie zuvor?“ Mingli unterbrach ihn: „Sag mir schnell, wo ist mein führender Unsterblicher?“
„Es ist weit weg und doch so nah.“ Es kommt darauf an, ob du es glaubst oder nicht!“
„Jetzt, wo ich hier bin, glaube ich es natürlich. Sir, sagen Sie es mir bitte! Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Mann seine Meinung ändert und dass Ihr Mann und Ihre Frau einander lieben werden!“
Das Verwirrendste für eine verwöhnte Frau mittleren Alters ist, dass ihr Mann eine Geliebte hat. Sie tut sich heimlich weh, als sie den fehlenden Mond betrachtet, und ihr Mann starb bei einem Autounfall, lange bevor ihre Tochter ein Jahr alt war. Nachdem sie sich die Lügen der Wahrsagerin angehört hatte, sind Lügen, die von lebenden Menschen erzählt werden, wirklich beängstigender.