Wer würde Hexadezimalzahlen verwenden, um GBA-Spiele zu modifizieren?

Das Originalplakat: Kinderschuhe Ansichten: 647 Antworten: 4 Gepostet in: 2012-05-22 17:18:34
Zum Beispiel:
Ich möchte Hexadezimal verwenden, um die Villa in Harvest Story zu ändern. Das achttürige Artefakt kann nur Geld verändern, alles andere ist nutzlos …
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Die Paisen-Plattform und das C-Laufwerk von Gottes Hand, diese Offset-Wert-Änderungsfunktion gibt es erst ab Version 1.2.
Wenn man noch nie Änderungen vorgenommen hat, muss man die Koordinaten suchen
Zum Beispiel Geld: Die Gottes-Hand-Änderung der vbagx-DAT-Datei für Geld befindet sich bei 200
Dann muss man zumindest die Geld-Position der fünften Version der SVS-Speicherdatei finden. Angenommen, die Position ist 300
Dann bleiben nach der großen und kleinen Differenz nur 100 übrig, das ist der Offset-Wert. Nach Verwendung der Gottes-Hand-Änderungsfunktion erscheint ein Fenster wie im Bild. Setze den Rückwärts-Offset +, man kann 100 eingeben und dann den DAT-Inhalt zur Änderung auswählen. Heute habe ich für einen Freund die Änderung vorgenommen, die Skill-Position des ersten Königs in der SVS-Speicherdatei ist 197388
und bei meinem selbst erstellten DAT für den ersten König ist die Skill-Position 120839
Also 197388 - 120839 = 76549
Dieser 76549 ist der Offset-Wert.
Wenn man eine DAT-Datei ändert, erscheint das Optionsfeld, wählt man Rückwärts-Offset +, gibt 76549 ein, kann man die DAT-Datei und den Änderungsinhalt auswählen und ändern. Nach der Änderung ist alles erledigt.
Die Software wird von Fuhuog bereitgestellt
von Youran Xiaoci
Der Offset-Wert jedes Spiels ist unterschiedlich, man sollte sich selbst mehr informieren, das ist praktisch.
Arbeiten wie eine Bank →_→
Ich werde nur vorbeigehen…
Obwohl ich es nicht verstehe... danke trotzdem!
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort