2012-05-27
5.
An diesem Tag wachte ich mitten in der Nacht auf, schweißüberströmt, wie ein schwerer, in Wasser getränkter Fisch. Die dünne Seide wurde zu einem Fischernetz, das mich fesselte. Es hüllte mich ein und machte mich unfähig, mich zu wehren.
Ich verliere mich wieder einmal in oberflächlichen Halluzinationen.
Leise war es, als würde sich ein Tentakel tief in meinem Herzen ausstrecken, jeden Zentimeter meiner Haut streicheln und mir den Schweiß vom Gesicht wischen.
Das ist eine neue Illusion.
Aber es ist kein Traum.
Ich, Mo Hongli, bin kein Eisberg, nicht stark genug, um alles alleine zu meistern.
Ich bin nur ein Kind, umgeben von Einsamkeit, aber äußerst hartnäckig.
Ich brauche eine Truhe, auf der ich meinen Kopf ablegen kann.
Die emotionalen Höhen und Tiefen sind still, aber die Tränen sind echt.
Ich musste mich wieder einer ähnlich unerträglichen Szene stellen – ich weinte ohne Grund, als ich aus dem Traum erwachte.
Unzählige Erfahrungen zeigen mir, dass der beste Weg, sich zu trösten, das Tragen von MP3-Kopfhörern ist. Weil es mich in so vielen ähnlichen Nächten immer beruhigt.
Ich suchte nach dem Headset, das auf meinem Kissen lag, und steckte es schnell in mein linkes Ohr. Ein bekanntes Lied kam heraus: „Die Stadt nach dem Regen ist einsam und verlegen. Der Sitz am Straßenrand ist leer und wartet auf jemanden …“
Antworten (10)
Verachtung!!!
Ähm....
Ich lebe in ihrer endlosen Abneigung, und im Vergleich zu mir bist du viel glücklicher.
Bruder Cun, sollten die ganzen Spam-Beiträge gemeldet werden, sollen sie gelöscht werden?
Gleicher wie unten...
Es ist wirklich schrecklich.
Ist das Posten von Wasserbereichsbeiträgen legal?
Schon beim Ansehen des Titels weiß man, dass es du bist-_-‖!!!
An der Antwort erkennt man, dass es Jianjian ist.
Das bedeutet, dass ich wieder da bin, der Thread-Ersteller, nimm es einfach an! Träume, wer gibt sie? Es ist ihr Schatten, es sind deine Erinnerungen! Es ist das Ende, das weder du noch sie loslassen könnt! Liebe scheint bereits weit entfernt, unnahbar, du und sie scheinen immer eine unüberwindbare Barriere zwischen euch zu haben! Du schweigst, sie spricht nicht! So entsteht Distanz! Du und sie scheinen bereits Fremde zu sein, aber erst viele Jahre später, wenn ihr über die damaligen Ereignisse sprecht, erkennt ihr plötzlich, und bereut still! Deshalb gibt es immer einen Hauch von Melancholie in den Augen! Es gibt immer ein Gefühl von Traurigkeit, ein Empfinden für die Vergangenheit und die Zukunft! Wie entsteht Distanz? Es ist, wenn du und sie euch beide entfernt fühlt, ihr beide schweigt, und schließlich verschwinden die Schatten des anderen am Horizont. Vielleicht kann nur ein dunkler Schatten euch helfen, jene zerbrochenen Erinnerungen wieder aufzuheben! Träume lassen einen verweilen! Wie eine Fata Morgana, wunderschön und fern! Aber letztendlich bleibt sie fern, nur wer ihr nachjagt, wird wirklich den Himmel darin sehen!
— Alle Antworten geladen —