Allerdings tauchte der dissonante Ton erneut auf.
„Dieser Schüler, du bist kein Schüler dieser Schule, bitte verschwinde!“ Der Lehrer auf dem Podium sprach.
Das Mädchen namens Meng drehte den Kopf: „Lehrer? Oh, bist du blind?“ Die Implikation ist: Hast du nicht gesehen, dass ich gekommen bin, um jemanden zu besuchen?
„Was hast du gesagt? Ich bin blind?“ Dumme Menschen können immer nicht verstehen, was kluge Leute sagen.
Ich sah, wie Meng langsam das Klassenzimmer verließ und sagte: „Ich rede immer nur mit klugen Leuten. Xuan, komm raus.“ Der schlichte, aber scharfe Ton traf jedes Herz. Beim Anblick der beiden Personen, die bereits das Klassenzimmer verlassen hatten, war das Podium so wütend, dass ihre Gesichter blass wurden. Qings Lehrer klopfte energisch auf das Podium: „Setz dich jetzt hin!“
Aber alle antworteten: „Oh, alte Hexe, wer wird dir zuhören!“
Die verwelkten Kirschblüten flatterten, drehten sich und landeten wie kleine und flüchtige Leben.
Meng streckte die Hand aus, um ein Blütenblatt aufzufangen, das sich in der Luft drehte, und streichelte es sanft mit ihrer Hand. Die Brise streichelte sanft ihr Haar. „Xuan, bist du bereit, zurückzugehen? Du hattest in diesen Tagen genug Spaß.“ Luo Yixuans schlanker Körper lehnte gegen den Baumstamm, seine Augen waren leicht geschlossen, aber als er diese Worte hörte, schien etwas in seinen Augen aufzublitzen, so still wie Seewasser, und die Stille kehrte in nur einem Moment zurück.
"Haben sie wieder angefangen?"
"Ich sagte, du brauchst dir darüber keine Sorgen zu machen!!" Mengs Ton schien ein wenig drängend und sogar seine Augen leuchteten vor Entschlossenheit.
Sobald er das gesagt hatte, spuckte er eine Blutlache aus seinem Mund. Gerade als Luo Yixuan hinübergehen wollte, sah er die lila Gestalt vorbeifliegen und stand bereits neben Meng.
„Ja, du bist hier.“ Luo Yixuan schien nicht überrascht zu sein, einfach so, jedes Mal, wenn in Meng etwas schief ging, egal wie groß oder klein, eilte er so schnell wie möglich an ihre Seite, immer, ja, immer so.