Kapitel 1 Begegnung
Der Himmel, es regnete leicht, grau und neblig, die ganze Welt schien in dieser verschwommenen Szene zu versinken. „Tot, tot, ich komme zu spät zur Arbeit!“ Aus irgendeiner kleinen Gasse ertönte die verzweifelte Stimme eines Mädchens. Kurz darauf raste eine zierliche, hellblaue Gestalt aus der Gasse. Das Mädchen hatte schulterkurzes Haar, das am Hinterkopf mit einem blauen Seidenband zu einem Büschel gebunden war – äußerst verspielt. „Xiao Zhan, frühstückst du noch?“ rief eine mittlere Frau aus der Gasse. „Nein, Mama, wenn ich zu spät komme, bin ich erledigt. Ich gehe jetzt, tschüss!“ rief das Mädchen, ohne sich umzudrehen, und rannte den ganzen Weg zu ihrer Firma. > Kreuzung. Shao Zhan schaute besorgt auf das rote Licht gegenüber und warf erneut einen Blick auf die Armbanduhr, die Stirn in Falten gelegt. Hoffentlich schaffe ich es rechtzeitig, bitte, grünes Licht, schnell. Xiao Zhan murmelte dies innerlich. Bald darauf wurde das grüne Licht angezeigt. „Räumt den Weg! Räumt den Weg! Platz machen!“ rief Xiao Zhan und rannte mit der Macht eines ganzen Heeres Staub wirbelnd über die Straße. „Wer ist das, selbst wenn man zur Arbeit eilt, muss man doch nicht so schnell sein.“ „So stark...“ „Ein Auto soll sie überfahren!“ Und wie es der Zufall wollte, kam tatsächlich ein Auto bei Rot. Ein schwarzer Sportwagen heulte mit Motorengeräusch und quietschender Hupe heran. Es schien Xiao Zhan auf dem Zebrastreifen überhaupt nicht zu sehen, der schwarze Wagen bremste keineswegs und zielte direkt auf sie. Die umstehenden Menschen waren noch völlig überrascht, da war der schwarze Sportwagen schon weniger als zehn Meter von Xiao Zhan entfernt. Gerade als es aussah, als würde es treffen, ertönte ein noch ohrenbetäubenderes Notbremssignal. Der schwarze Sportwagen stoppte wie in einem Moment eingefroren ruhig vor dem Zebrastreifen, die Front gerade so davor haltend. „Was für ein Genie!“ „Bah, gutes Auto, na und? Verachtenswert, Moonlight.“ „Sie ein bisschen zu erschrecken, ist auch gut, damit sie in Eile ist.“ Xiao Zhan stand völlig benommen da; sie hätte nie gedacht, dass sie, die normalerweise alles so erledigt, heute so ein Pech haben würde. Nach einer Weile kam sie wieder zu sich, starrte wütend die perfekte männliche Silhouette im Auto an und trat ohne zu zögern gegen die Motorhaube. „Bumm!“ Ein lautes, starkes Geräusch ertönte von der Motorhaube. Ähm... Xiao Zhan war verblüfft, sie hatte nur leicht getreten, musste das Auto so reagieren?Um ihre Verlegenheit zu verbergen, sagte sie zum Autobesitzer: „Schrottauto!“ und schlich schnell davon. Gerade als Xiao Zhan aus ihrem Blickfeld verschwinden wollte, trat der Junge im Auto aufs Gas, und der schwarze Sportwagen sauste erneut in Xiao Zhans Rücken. „Hey! Willst du einfach weglaufen, nur weil du das Auto kaputtgetreten hast?“ Der schwarze Sportwagen driftete seitlich und blockierte ihr den Weg. „Mist, Ärger naht“, dachte Xiao Zhan still. Der Junge im Auto öffnete die Tür, legte eine Hand auf das Autodach und hob seinen Kopf. Der dichte Morgennebel war noch nicht verzogen, aber jetzt fiel ein warmer Sonnenstrahl auf sein Gesicht, als wäre es wirklich und doch nicht, eine echte vage Schönheit. Xiao Zhan starrte auf dieses atemberaubend schöne Gesicht und konnte nicht anders, als fasziniert zu sein. „Schadensersatz.“ sagte er. Tatsächlich kümmerte ihn dieses Geld? Sein Familienvermögen gehörte zu den größten in diesen Provinzen und Städten, warum sollte er auf dieses kleine Geld achten? Natürlich nicht! Er war einfach nur sehr interessiert. Wer hätte von klein auf sein Auto getreten und es dann als kaputt bezeichnet und wäre einfach weggelaufen? Der neueste Lamborghini-Smart-Sportwagen, die Karosserie aus speziellen Materialien gebaut, machte beim Treten natürlich ein lautes Geräusch. Aber ihm fiel auf, dass sie offenbar keinen Wert auf die Marke des Autos legte. Sie wusste es wirklich nicht? Oder spielte sie dumm? Der Junge sah Xiao Zhan geduldig an. Früher war es normal für ihn, dass andere ihn so anstarrten, daher war seine Geduld größer als die der meisten Jungen. Bei diesem Blickkontakt zog Xiao Zhan sofort, als würde sie Strom bekommen, ihren aufmüpfigen Blick zurück, ihre Wangen wurden leicht rot und sie sagte: „Hehe, hallo…“ In diesem Moment sagte der Junge etwas sehr Überraschendes: „Hallo, ich heiße Mondlicht.“
Antworten (3)
……Das ist ja total kitschig!
Top!!!!
Okay, du bist wirklich sehr stark
— Alle Antworten geladen —