Baue ein Gebäude!
Antworten (15)
Wenn die Zeit vergisst, möge der Text barmherzig sein und für mich die vergangenen Jahre erinnern, erinnere dich an das Zusammentreffen und Kennenlernen an diesem Ort. Begegne ihm, und sei vorsichtig, es zu schätzen; Abschied, und segne still. Wenn du es verstehst, bin ich hier und beobachte still; wenn du es nicht verstehst, bin ich immer noch hier und gehe schweigend weiter.
Der Wind wirbelt Schnee, weint Freude Herz und Seele, das winterliche weiße Gewand hat meine Sehnsucht durchdrungen. Das einsame Wandern auf dem Land zieht die unaufhörliche Erwartung aus meinem Herzen hervor. Doch wird sie von der Zeit erbarmungslos gefaltet und in die schwankenden Becher der Jahre geworfen. Die gebeteten Wünsche können nur im Traum mit dir geteilt werden.
Die Jahre und das Meer spülen den Fluss der Besessenheit, dein Herzschmerz und Gesicht ertrinken in meinem Meer der Tränen. Ich verstehe, dass in deinem leuchtenden Stärken das brennende leidenschaftliche Herzleid der ganzen Nacht lodert. Es verbrannte meine offenbaren Augen, Tau fällt auf die Lotusblätter. Die Nacht, gedenkt des blauen Lichts der Jugend, das violette Romantik verschmiert die rote Pracht der Blütenprämie. Hand in Hand schauen wir uns an und schlucken die Tränen, das Gedicht ist ohne Noten. Dankbar für den Wunsch des Buddha im Ostwind, Barmherzigkeit im endlosen blauen Himmel, sanftes und leichtes Regenufer der Bucht. Gegenseitige Wertschätzung und Verbindung im Sternenmeer, Schwierigkeiten gemeinsam in der flachen Weite des Meeres, das Herz der Blumen und Früchte in sanfter Romantik.
…………sprachlos………
Sehnsucht, die längste Zeit kann sie nicht mildern; Sehnsucht, selbst die größte Entfernung kann sie nicht trennen. Weil ich sehne, kümmere ich mich; weil ich mich kümmere, sehne ich. Wenn eines Tages ich schließlich doch dich anrufe; wenn eines Tages ich schließlich doch dir eine Nachricht schicke, dann nur wegen der Sehnsucht. Ich, ich habe nur ein wenig Sorge um dich, wie man es gegenüber einem vertrauten Freund oder guten Bekannten hat. Ich, ich denke nur an dich, ohne Bezug auf die einst verworrenen Gefühle.
Egal, was alle Menschen auf der Welt sagen, ich glaube, dass nur meine eigenen Gefühle richtig sind. Dinge, die man mag, kann man von Natur aus durchhalten, Dinge, die man nicht mag, halten niemals lange an. Niemals das Leben anderer beneiden, selbst wenn diese Person glücklich und wohlhabend erscheint. Niemals beurteilen, ob andere Menschen glücklich sind, selbst wenn diese Person einsam und hilflos erscheint.^ Glücklichsein ist wie Wasser trinken, man spürt selbst, ob es kalt oder warm ist. Du bist nicht ich, wie könntest du wissen, welchen Weg ich gegangen bin und welche Freude und welchen Schmerz ich im Herzen habe.
Selbst langsam bauen →_→
Dunkle Heimwehseele, verfolgende Reisgedanken, jede Nacht, es sei denn, gute Träume halten einen schlafen.
Grüne Pappeln und duftendes Gras am Pavillonpfad, in jungen Jahren ist es leicht, Menschen loszulassen. Auf dem Turmdach ein zerbrochener Traum beim Glockenschlag der fünften Nachtwache, unter den Blumen Trennungsschmerz im Märzregen. Die Gefühllosigkeit ist nicht so leidvoll wie die Qual der Zuneigung, ein Zoll wird zu tausend Fäden. Am Ende der Welt und in den entferntesten Ecken gibt es Grenzen, nur die Sehnsucht kennt kein Ende.
Frage die Welt, was ist Liebe? Sie lässt Leben und Tod einander versprechen. Reisende, die vom Süden in den Norden fliegen, wie oft haben ihre alten Flügel Kälte und Hitze durchgemacht. Freude bringt Vergnügen, Trennung bringt Leid, besonders gibt es auch törichte Jungen und Mädchen. Du solltest Worte haben: unermesslich Tausende von Meilen Wolken, Schnee auf tausend Bergen, zu wem geht der einsame Schatten? Quer über die Fen-Straße, einsam damals Trommeln und Pfeifen. Wüstiger Rauch liegt weiterhin über der Ebene von Chu. Einen Geist zurückzurufen, was nützt das Klagen von Chu? Die Berggeister weinen heimlich im Wind und Regen. Auch der Himmel ist eifersüchtig, glaubt nicht daran, dass Nachtigallen und Schwalben alle in der gelben Erde ruhen. Tausend Jahre und alle Ewigkeit, um auf die Gelehrten zu warten, verrücktes Singen und betrunkene Trinken, besuche mich in Yanqiu.
Schönheit wird nicht von der Mutter geboren, sie sollte wie ein Pfirsichblütenbaum heranwachsen; schon bedauert man, dass Pfirsichblüten leicht fallen, die fallenden Blüten sind gefühlsvoller als du. In Stille die Bewegung zügeln, die Betrachtung üben, deutlich die Geliebten vor Augen, wenn dieses Herz den Weg des Lernens nimmt, ist es dann schwer, Buddha geboren zu werden? Gemeinsam das Herz verknüpfen, das Schicksal entfalten, auch wenn dieses Leben kurz ist, bleibt die Zuneigung tief, an dem Tag, an dem wir uns in einem anderen Leben wiedersehen, ein junger Mann wie ein Jadetree im Wind. Nicht Geburt und Vergehen und Vergänglichkeit betrachten, nur den Kreislauf des Lebens bis hin zum Tod verfolgen, unübertroffen klug, stolz auf die Weisheit der Welt, seufzend, dass dies alles so unwirklich erscheint. Die wilden Pferde auf dem Berg sind schwer zu zähmen, Fallen zu stellen kann den Körper kontrollieren, doch man seufzt, dass alle göttlichen Kräfte nutzlos sind, weil man die neben einem liegende Person nicht zügeln kann. Man möchte sich an dem grünen Fenster an die Geliebte lehnen, sehr bereuernd, dass man in diesem Leben den Pfad verfehlt hat. Mit dem Herzen den Almosenbecher tragend in den Wald gehen, aber die Schönheit dadurch verraten. In stiller Meditation öffnet sich das Auge der Gesetzesbetrachtung, man bittet die Drei Juwelen, den Geistesaltar herabzusenden, doch schon in der Betrachtung der Heiligen, hat man je welche gesehen? Ohne die Geliebten zu bitten, kommen sie von selbst. In die Berge gehen, um dem belehrten Mönch zu begegnen, beim Lehrer die Ursachen erfragen. Doch die Sehnsucht ist ungebunden, der wilde Geist und das wilde Pferd gelangen zu dir. Aus Angst, dass die starke Zuneigung den buddhistischen Weg beeinträchtigt, wieder in die Berge gehen und doch die Stadt verführen, in der Welt ist es schwer, beides perfekt zu bekommen, weder den Buddha zu enttäuschen noch dich zu enttäuschen.
Du spinntest Seide und fesselst dich selbst, während ich einsam sehnsüchtig schaue! Wenn ich den Bund des früheren Lebens verrate, wird es die bittere Liebe dieses Lebens sein! Ich verliebe mich in den Schmerz des Abschieds und ignoriere das Glück des Zusammenseins! Ich erhebe mich, um Gefühle zu schätzen, und bereue die einst reine Sehnsucht!
Ich schenke dir einen Strauß Blumen, keine Rosen, weil sie zu stachelig sind, keine Flieder, weil sie etwas traurig wirken, keine Pfingstrosen, weil sie zu prunkvoll sind.
Ich schenke dir einen Blumenstrauß, er muss Anmut haben, er muss einen zarten Duft haben, und er muss auch leuchtend rote Blütenblätter haben.
Es gibt eine Art Blume, die stets mit Liebessaft gegossen wird, mit süßen Worten gleichmäßig benetzt, im Herzen gepflanzt, das ganze Jahr über duftet. Diese Blume bin ich, immer in deinem Herzen, die Blume entfaltet ein fröhliches Gesicht, das Herz blüht beständig auf.
— Alle Antworten geladen —