Ende
Wissenschaftler ermitteln zwei große „Weltuntergangstage“: Die Milchstraße wird durch eine Kollision mit der Sonne zerstört. Quelle des Inhalts: Xinhuanet [12. Juni 2012, 10:45] [Amerikanische Fun-Science-Website berichtete am 8. Juni] Titel: Nur zwei Weltuntergangstage des Universums sind sicher. Letzte Woche sagten Wissenschaftler, dass die unvermeidliche Kollision der Andromeda-Galaxie und der Milchstraße einer der beiden Faktoren für die Weltuntergangsvorhersage ist, deren wir uns absolut sicher sein können. Das andere ist die Zerstörung der Sonne. Die endgültige Kollision dieser beiden Galaxien war das Ergebnis des unaufhaltsamen Gravitationseinflusses zweier superschwerer „Universumsinseln“. Die Masse der Milchstraße und der Andromedagalaxie beträgt jeweils mehr als eine Billion Mal so viel wie die der Sonne. Wenn Newton vor dreihundert Jahren Daten über die Massen und Geschwindigkeiten dieser beiden Galaxien gehabt hätte, hätte er ihre mögliche Kollision vorhersagen können. Diese Kollision ist ebenso unvermeidlich wie Newtons Entdeckung, dass der Apfel vom Baum fällt. Die Sonne hat noch 6 Milliarden Jahre zu leben. Es wird in 6 Milliarden Jahren ausbrennen und die Erde in ein kaltes und karges Land verwandeln. Dieses Schicksal der Sonne lässt sich auf das Schicksal jedes Sterns im Universum übertragen. In einhundert Billionen Jahren wird der letzte Stern ausbrennen. Mit Ausnahme der beiden oben erwähnten unveränderlichen Ereignisse sind alle anderen kosmischen Katastrophenereignisse nur wahrscheinlich. Die Vorstellung, dass es in den nächsten 4 Milliarden Jahren nicht zu einer frontalen galaktischen Kollision kommen wird, ist lächerlich, wenn man bedenkt, dass einige Menschen immer noch besorgt sind über die vielen Vorhersagen im Zusammenhang mit der „Weltuntergangs“-Theorie der Maya im Jahr 2012. Theorien über kosmische Katastrophen, die im Internet kursieren, reichen von möglich über unwahrscheinlich bis hin zu völlig unmöglich. Statistisch gesehen müsste in weniger als 100 Millionen Jahren ein Killer-Asteroid mit unserer Erde kollidieren. In den nächsten 250 Millionen Jahren könnte eine Supernova sehr nahe an der Erde die Erde erleuchten. Die Chaostheorie geht davon aus, dass die Planeten in Milliarden von Jahren in ihren Umlaufbahnen instabil werden und die Erde mit dem Mars kollidieren könnte. Allerdings waren die Ozeane der Erde zu diesem Zeitpunkt aufgrund der heißen Sonne bereits vollständig verdampft. Darüber hinaus gibt es einige äußerst unwahrscheinliche Ereignisse, wie zum Beispiel einen vorbeiziehenden Stern oder ein „wanderndes“ Schwarzes Loch, das auf die Sonne trifft. Bei einer Kollision zwischen der Milchstraße und der Andromedagalaxie erhöht sich diese Wahrscheinlichkeit geringfügig. Schließlich ist der interstellare Raum riesig, sodass es nicht zu direkten Kollisionen von Sternen kommen wird, obwohl die Instabilität der Schwerkraft wahrscheinlich zu einem dynamischen Chaos in der Galaxie führen wird. Das zukünftige fortschrittliche technologische Potenzial unserer Zivilisation dürfte jedoch die schlimmsten Folgen dieser katastrophalen Ereignisse abmildern
Antworten (7)
Innerhalb von weniger als hundert Millionen Jahren wird die Menschheit sich mit Sicherheit selbst zerstören.
Was der Poster sagt, ist wirklich… An dem Tag traf ich auf der Straße den Poster-Schwein, ich sah, wie der Poster-Schwein seinen Gürtel öffnete, die Hose herunterzog und sein Ding herausnahm… Ich rief aufgeregt: „Poster-Schwein, was machst du?“ Der Poster-Schwein lächelte und sagte: „Ich spinne herum“ und half sich selbst beim Treten des kleinen Hähnchens ╭⌒╮~★╭⌒╮╭⌒╮╭⌒╮ ★︶︶,~★~︶︶~~︶︶ ★╱◥█◣ ★╱◥█◣ ︱田︱田︱︱田︱田︱ ╬╬╬╬╬╬╬╬╬… Was der Poster sagt, ist wirklich… An dem Tag traf ich auf der Straße den Poster-Schwein, ich sah, wie der Poster-Schwein seinen Gürtel öffnete, die Hose herunterzog und sein Ding herausnahm… Ich rief aufgeregt: „Poster-Schwein, was machst du?“ Der Poster-Schwein lächelte und sagte: „Ich spinne herum“ und half sich selbst beim Treten des kleinen Hähnchens ╭⌒╮~★╭⌒╮╭⌒╮╭⌒╮ ★︶︶,~★~︶︶~~︶︶ ★╱◥█◣ ★╱◥█◣ ︱田︱田︱︱田︱田︱ ╬╬╬╬╬╬╬╬╬
Im gleichen Gebäude wird die Menschheit schließlich ihr eigenes Ende herbeiführen und von vorn beginnen.
Haltet ihr euch wirklich nicht für Menschen?
Das, was auf diese Weise erforscht wird, sind alles Dinge von mehreren hundert Millionen Jahren, wozu ist das nützlich?
Ich finde nur, dass die Menschheit zu weit geht... Ich habe eigentlich den Drang, die Welt zu zerstören.
Welche Fernsehsendungen sind sehenswert?
— Alle Antworten geladen —