<Sabi> Die böse alte Dame
Gaga, ich freue mich so darauf. Heute werde ich diese alte Dame wieder treffen. Es heißt, dass wir auf acht Ehrungen und acht Schanden geprüft werden. Es stellte sich heraus, dass wir letzte Woche, als wir von der Schule nach Hause kamen, eine alte Dame im Auto sahen, die laut auf den Sitz spuckte und über Buddhismus redete. Als sie sah, wie wir Studenten in den Bus stiegen, schien sie noch energischer zu reden. Ah~~das war so ein Durcheinander. Zunächst spricht der Long Live-Vorsitzende Mao über den Buddhismus. (Hat der Vorsitzende Mao gesagt, dass wir auch an den Buddhismus glauben sollten, wenn wir an eine Religion glauben?) Darin geht es um Guanshiyin, das besagt, dass wir aufs College kommen können, wenn jeder von uns zu Hause eine Buddha-Statue aufstellt und sie jeden Tag verehrt. Schließlich ist es ungeheuerlich zu sagen, dass das Fleisch, das wir essen, menschliches Fleisch ist und dass es viele Reinkarnationen gibt. Die Leute im Auto begannen nacheinander auszusteigen. Ich konnte es nicht mehr ertragen und rief: „Lang lebe Chiang Kai-shek.“ (Mo schien wirklich wütend auf sie zu sein.) I* Die alte Dame stürzte tatsächlich auf der Stelle auf mich zu, packte mich am Hals und schlug mir auf den Kopf. (Mir war so schwindelig, dass ich sie fast auf der Stelle verprügelt hätte.) Ich hielt mich immer noch zurück und sah sie an, ~~~~Schließlich sagte sie, dass sie mich heute auf acht Auszeichnungen und acht Schanden prüfen würde. Ende. Anmerkung: (Ich bezweifle sehr, dass sie hierher gekommen ist, weil ich sie nicht weniger als dreimal getroffen habe. Dies geschah letzten Freitag. Und laut der alten Dame, die mit ihr Buddhismus studiert hat, beträgt die höchste Rekordzahl ihres Unterrichts über Buddhismus 5 Stunden. Sie hält überall Vorträge über Buddhismus und wurde einmal aus einem Einkaufszentrum geworfen.) Anmerkung 2
Antworten (2)
Thread-Ersteller, bist du etwa das Laster des Forums, dass sie dich diese acht Ehren und acht Schande prüfen? Es ist eine Ehre, schnell zu antworten, und eine Schande, Beiträge zu lesen, ohne zu antworten. Es ist eine Ehre, ernsthaft zu antworten, und eine Schande, böswillig zu spammen. Es ist eine Ehre, demütig zu lernen, und eine Schande, sich trotz Belehrung nicht zu bessern. Es ist eine Ehre, nach dem Anschauen Dank zu sagen, und eine Schande, das Wesentliche zu ignorieren und sich auf Nebensächlichkeiten zu konzentrieren. Es ist eine Ehre, selbstlos zu dienen, und eine Schande, immer wieder zu fordern.
Beiträge lesen und beantworten ist eine Tugend.
— Alle Antworten geladen —