Geld verdienen ist das Wichtigste, nicht Gewissen haben.
1. Ein Bauunternehmer rekrutierte Einkaufspersonal und jemand kam, um sich zu bewerben. Interviewer: „Haben Sie schon einmal eingekauft?“ Bewerber: „Sie haben es geschafft. Kaufen Sie einfach etwas, um die Leute zu täuschen.“ Interviewer: „Haben Sie schon einmal auf einer Baustelle übernachtet?“ Bewerber: „Sie sind seit vielen Jahren auf mehreren Baustellen unterwegs.“ Interviewer: „Wie spart man am effektivsten Kosten?“ Bewerber: „Jerry-gouging.“ Interviewer: „Wo wird das Geld gespart?“ Bewerber: „Überlassen Sie es dem Anführer.“ Interviewer: „Sehr gut, wir brauchen Talente wie Sie! Letzte Frage: Was ist, wenn es zu einem Qualitätsunfall kommt?“ Antragsteller: „Ich sage nur, es wurde vom Blitz getroffen.“ Interviewer: „Talent, bitte melden Sie sich umgehend bei der Personalabteilung!!!“ 2. Der Verlag beauftragte einen Fotografen mit der Gestaltung des Buchcovers und hatte Schwierigkeiten, den Preis auszuhandeln. Der Verlag verlangte, dass das Cover eine Aufnahme eines Krokodils enthalten sollte, das eine schöne Frau umarmt. Der Fotograf erklärte dem Verleger, dass der Alligator zur Sicherheit des Models betäubt werden müsse, was aber deutlich teurer sei. Der Verleger überlegte eine Weile und fragte: „Wie viel kostet ein narkotisiertes Modell?“ 3. Anwälte und Ärzte konkurrieren darum, wer besser ist. Anwalt: Mein Job ist interessant: Menschen kommen in meine Kanzlei, erzählen mir von ihren Problemen, hören mir zu und zahlen ihr Honorar. Arzt: Die Leute kommen in meine Praxis, erzählen mir von ihren Problemen, ziehen sich aus, hören auf meinen Rat und zahlen ihr Honorar.
Antworten (1)
Sofa...
— Alle Antworten geladen —