Das Reinste und Schönste ist die Zeit auf dem Campus.
Gitarren, von Bäumen gesäumte Alleen, hell erleuchtete Lernräume, elegante und ruhige Bibliotheken....
Diese Schönheiten, diese Leidenschaften, dieses jugendliche Lächeln, diese karierten Röcke, diese weißen Turnschuhe....
Wie können wir dich und mich nach dem Regen vergessen?
Heute verspüre ich Nostalgie, schwinge mich auf den Flügeln des Gesangs und kehre zu diesem Traumcampus zurück...
》》》》
1.B-Moll nach dem Regen ——Ye Bei
Im Album „Youth Without Regrets“ trat die Sängerin Ye Bei erstmals in die Öffentlichkeit. Dieser Sänger, der für die Menschen seit jeher untrennbar mit den Campus-Volksliedern verbunden ist, erlangte eigentlich erst am Ende der Campus-Volkslied-Ära Bekanntheit. , und das Lied „After the Rain in h-Moll“ gilt als der letzte Lichtblick in der Ära der Campus-Volkslieder. Ye Beis Gesang war brillant und sie etablierte ihre Position als führende Sängerin in der chinesischen Popmusikszene.
2. Glas – Cao Huijuan
Der Campus-Balladen-Trend erfasste vor zehn Jahren die gesamte Popmusikszene auf dem Festland. Diese einfachen, einfachen und frischen Balladen haben die Herzen unzähliger Menschen so erwärmt.
Bis wir Cao Huijuan und ihr „Glass“ hörten, konnten wir voller Freude bestätigen, dass sie die Erbin der Campus-Volkslieder und eine Erfinderin der Campus-Volkslieder ist.
3. Die Ära der flatternden weißen Kleider – Ye Bei
Der Winter kann nicht auf den Frühling warten. Der Frühling kann nicht auf den Herbst warten, und er kann nicht auf weiße Haare warten.
Der Abschied mit einem Lächeln auf der Straße in einer wasserkalten Nacht muss nicht unbedingt ein trauriges Ende sein; Schauen Sie dann zu den Sternen am Himmel auf, hüllen Sie sich in enge Kleidung und erinnern Sie sich an eine so schöne Nacht.
4. Muster-Liebesbrief – Alter Wolf
Ich bin die Eiche, die du untätig vor dem Fenster sitzt
Ich bin das Buch in deiner Hand, wenn du zum ersten Mal Tränen vergoss
Ich bin die Kerze, auf die du in der Frühlingsnacht gestarrt hast
Ich bin die schönen Kleider, die du im Herbst anziehst
Ich möchte, dass du das Fenster öffnest, das du im Sommer aufgehängt hast
Ich möchte, dass du meine Hand hältst und am Nachmittag wanderst
5. Der Schnittpunkt von Phoenix Flowers Blooming – Lin Zhixuan
Meiner Meinung nach ist das, was man wirklich Campus-Volkslieder nennen kann, ein Sololied von Li Jian während seiner Kindheit in der Mittelschule, und das andere ist der Schnittpunkt von Phoenix Flowers Blooming, einem seltenen Comeback von Lin Zhixuan nach der Auflösung von Youke Li Lin für lange Zeit. |||