Zu diesem Zeitpunkt befanden sich nur fünf Menschen auf dieser fünf Kilometer langen Straße, fünfzehn um genau zu sein, da noch zehn Leichen aus dem Dorf Miyun unter der Erde lagen und diese zehn Menschen noch am Leben waren und um ihr Leben kämpften, bevor ein halbes Räucherstäbchen verbrannt wurde.
„Amitabha, bitte spende etwas Geld für Sesamöl.“ Ein junger Mönch sagte zu den beiden Menschen. Die beiden Menschen öffneten überrascht die Augen, denn bevor sie Menschen töteten, gab es nur diesen Mönch, einen mit Öl bedeckten taoistischen Priester und einen Bettler, der mit bedecktem Kopf schlief. Nachdem sie Menschen getötet hatten, wagte dieser Mönch es, zu ihnen zu kommen und um Almosen zu bitten. Hat dieser Mönch nicht gesehen, wie sie Menschen getötet haben? „Hey, Mönch, willst du den Buddha sehen?“ Der taoistische Priester, der schmutzige Gewänder trug, sagte zu dem Mönch:
„Amitabha“, der Mönch sprach den Namen des Buddha aus. „Vor Buddha sind alle Lebewesen Spender.“
„Das habe ich nicht gemeint“, der taoistische Priester nahm den Weinkürbis von seiner Taille, nahm einen Schluck Wein und sagte: „Ich meine, ihr Geld ist mit Blut befleckt. Wie kannst du als Mönch um so schmutziges Geld bitten?“
„Geld ist nicht schuldig, aber Menschen sind schuldig. Solange die Menschen frei von Sünde sind, ist Geld sauber.“
Die beiden Menschen konnten es nicht Hilf mir, den Mönch und den taoistischen Priester gemeinsam singen zu sehen. Voller Wut schrie er: „Kahler Esel! Geh mir aus dem Weg, sonst lasse ich dich auch hier liegen!“
„Unsterblicher Lebensbuddha“, der taoistische Priester stand langsam auf, „es scheint, dass wir beide heute für sie beide kämpfen werden. Sühne dafür.“ Nachdem er das gesagt hatte, gab er dem Mann auf der linken Seite eine Ohrfeige. Der Mann hatte nicht damit gerechnet, dass der taoistische Priester so schnell kommen würde, und schlug ihn schnell. Obwohl es ein Schlag ins Chaos war, war die Wucht sehr schockierend. Der taoistische Priester wich nicht aus und ging direkt auf ihn zu. Schon als er ein „Knall“ hörte, stockte dem Mann der Atem und er trat vier oder fünf Schritte zurück. Gerade als er fest stand, sah er, wie der rechte Fuß des taoistischen Priesters den Boden berührte, und er wurde immer noch mit der Hand geschlagen. Der Mann auf der rechten Seite sah, dass dieser Mann einen Verlust erlitten hatte und wollte ihm helfen. Unerwartet blitzte ein weißer Schatten vor seinen Augen auf und der Mönch hatte ihm den Weg versperrt. Unter Schock schlug der Mann unbewusst auf die Handfläche. Unerwarteterweise wich der Mönch nicht aus, sondern erhielt nur seine Ohrfeige. Der Mann spürte, wie sein Handgelenk taub wurde, als wäre er auf einen Berg geschlagen worden. Nachdem der Mann auf der anderen Seite die zweite Ohrfeige des taoistischen Priesters erhalten hatte, spuckte er einen Schluck Blut aus. Unerwarteterweise wich der taoistische Priester überhaupt nicht zurück. Er berührte immer noch mit seinem rechten Fuß den Boden und schlug sich auf die Handfläche. Als der Mann hier sah, dass das Leben des Mannes in Gefahr war, kniete er nieder und flehte den Mönch mit einem „Plopp“-Geräusch an. Er sagte: „Meister, verschonen Sie Ihr Leben. Meine beiden Brüder haben ihren Fehler erkannt. Meister, bitte zeigen Sie Ihre Güte und verletzen Sie das Leben meiner Brüder nicht!“ Der Mönch lachte und der taoistische Priester rief: „Der Trunkenbold hat Erbarmen!“
Der taoistische Priester hielt tatsächlich inne, nachdem er das gehört hatte. Der Mann hier unterstützte schnell seinen Bruder und sagte zu ihm, dass Shang sich bedankte: „Danke, Meister, danke, Meister.“
Der Mönch sagte mit einem Lächeln: „Seid ihr zwei Li Tianheng, Li Tianba?“
Li Tianheng stimmte schnell zu: „Ja, ja.“
„Okay, ihr zwei kommt aus Shaolin in den westlichen Regionen, und jetzt möchte ich, dass ihr euch meiner Sekte anschließt und der Shaolin-Sekte beitretet. Bist du bereit?“
Li Tianheng hatte nicht damit gerechnet, dass so etwas Gutes passieren würde, also stimmte er schnell zu: „Ja, wir sind bereit!“
„Dann werde ich von nun an dein Meister sein“, sagte der Mönch mit einem Lächeln.
"Der Schüler huldigt dem Meister!" Die Li-Brüder knieten schnell nieder und machten einen Kotau. „Sie wissen immer noch nicht, wie der Meister und dieser taoistische Priester heißen?“ fragte Li Tianba.
„Oh, mein Dharma-Name ist Ruhai, und der Dharma-Name dieses taoistischen Priesters ist Huikong.“
Die Li-Brüder waren schockiert, als sie das hörten. Meister Ruhai war ein enger Schüler des derzeitigen Shaolin-Abtes Xing Cong. Sein buddhistischer Dharma und seine Kampfkünste wurden beide von Abt Xing Cong weitergegeben, was ihn zum besten Kandidaten für das Amt des nächsten Shaolin-Abtes machte.