Hua Jianying schrie heimlich etwas Schlimmes. In diesem Moment rief Shizun „Todestechnik“ und stürmte wie ein riesiges Schwert auf Hua Jianying zu. Hua Jianyings Hände sind gefaltet und eine Schicht aus buntem Licht zeichnet sich außerhalb seines Körpers ab. Die Luft schien in diesem Moment zu kondensieren. In dem Moment, als das Riesenschwert mit dem Lichtschild kollidierte, brach augenblicklich eine riesige Energie aus und die halbe Halle stürzte aufgrund dieser Energie ein. Der Staub fiel zurück und es herrschte Totenstille zwischen Himmel und Erde, als wäre es zurück in die Zeit, als das Chaos zum ersten Mal aufkam.
"Warum tötest du mich nicht?" fragte Shizun schwach. Noch immer lief Blut aus seiner Brust.
„Glaubst du, ich töte gerne Menschen?“ Hua Jianyings Kleidung wurde in diesem Moment noch zerlumpter: „Seit ich deinen Bruder getötet habe, habe ich jede Nacht von seinem wilden Aussehen vor dem Tod geträumt, also habe ich in den letzten Jahren von ihm geträumt. Er lebt in Verwirrung. Solange du Cang'er zu mir zurückbringst, werde ich dich nicht töten.“ Shi Zun spottete und sagte: „Das ist mein Trumpf!“ Sobald er zu Ende gesprochen hatte, lief hinter Hua Jianying ein Schauer hervor. Sie müssen sich Hua Jianying nicht ansehen, um zu wissen, dass es sich um Yu Cang'ers berühmte Cangshan-Schwerttechnik handelt. Hua Jianying drehte sich um, zeigte auf Rufeng und berührte schnell Yu Cang'ers dunkles Loch, was Yu Cang'er in Ohnmacht fallen ließ. Hua Jianying legte ihn flach auf die Erde und fragte streng: „Wie kann ich sie retten?“ Gangqi von Tiangang Zhengqi kann das Kältegift in ihrem Körper vertreiben, aber Tiangang Zhengqi ist nur eine legendäre Kampfkunst, man kann sie nicht retten!
"Warum lachst du?!" fragte Shizun überrascht.
„Ich glaube nicht, dass es eine schwierige Aufgabe ist. Um ehrlich zu sein, habe ich bereits die dritte Stufe von Tiangang Zhengqi erreicht, als ich im Dämonentöter-Kult war, und ich bin unbesiegbar!“
„Das, das ist unmöglich! Du lügst mich an!“
„Huh, öffne deine Augen und sieh genau hin!“ Nachdem Hua Jianying dies gesagt hatte, half er Yu Cang'er beim Aufstehen und setzte sich im Schneidersitz hinter sie. Er faltete die Hände und ein Ball aus buntem Licht hüllte sie beide ein. Dann legte Hua Jianying seine Hände auf Yu Cang'ers Rücken: „Tiangangs Gerechtigkeit ist unbesiegbar!“ Schrie Hua Jianying und das bunte Licht strömte langsam in Yu Cang'ers Körper. Eine Wolke schwarzer Energie verdichtete sich nach und nach auf Yu Cang'ers Kopf. Yu Cang'ers Gesichtsausdruck war sehr schmerzhaft und auch Hua Jianying schwitzte stark. Plötzlich spuckte Yu Cang'er einen Schluck schwarzes Blut aus. Hua Jianying war überglücklich, da er wusste, dass die Arbeit fast erledigt war, also fügte er weitere zehn Prozent seiner Kraft hinzu. Tatsächlich ließ die Dunkelheit in Yu Cang'ers Gesicht allmählich nach und eine Spur von Röte erschien allmählich auf ihren Wangen. Dann zog Hua Jianying langsam seine Kraft zurück, nahm sie in seine Arme und rief sanft: „Cang'er, Cang'er“, Yu Cang'er öffnete langsam ihre Augen und das erste, was ihr ins Auge fiel, war Hua Jianyings hübsches, aber hageres Gesicht. Yu Cang'er öffnete den Mund, um zu sprechen, stellte jedoch fest, dass sie kein Wort sagen konnte, sondern nur ein paar „plappernde“ Geräusche von sich gab. Als Hua Jianying das sah, fielen große Tränen auf Yu Cang'ers Gesicht. Yu Cang'er lächelte und wischte sich sanft die Tränen aus dem Gesicht. Es war ihr egal, ob sie mit ihrer Geliebten zusammen sein oder reden konnte.
Shizun rief nebenher: „Hua Jianying, du wirst es bereuen, wenn du mich nicht tötest!“
„Deine Kampfkünste sind völlig verloren gegangen. Wenn du die Fähigkeit dazu hast, komm schon.“ Hua Jianying holte Yu Cang'er ab und ging mit Blick auf den ersten Strahl der aufgehenden Sonne am Morgen den Berg hinunter.
"über"