[Die zehn schönsten Schönheiten im alten China] (Vollversion)

Das Originalplakat: Schurkenmeister@MUQing Ansichten: 605 Antworten: 10 Gepostet in: 2012-06-25 23:38:56
eins. Xi Shi
图片
-Während der Frühlings- und Herbstperiode und der Zeit der Streitenden Reiche gab es im Bundesstaat Yue eine Frau namens Xi Shi. Sie war eine wunderschöne Frau mit regelmäßigen Gesichtszügen, rosafarbenem Gesicht und Pfirsichblüten und einem außergewöhnlichen Aussehen. Als sie ihre Gaze am Fluss wusch, spiegelte das klare Flusswasser ihre hübsche Figur wider und ließ ihn noch schöner aussehen. Zu diesem Zeitpunkt sah der Fisch ihr Spiegelbild, vergaß das Schwimmen und sank allmählich auf den Grund des Flusses. Von da an wurde Xishi, der Spitzname von „Sinking Fish“, in der Nachbarschaft populär.
~~~~~~~~~~~~
II. Diaochan
图片
-Diao Chan, die Adoptivtochter von Situ Wangyun, einem Minister des Kaisers Zu diesem Zeitpunkt sah Wang Yun ihn zufällig. Um die Schönheit seiner Adoptivtochter hervorzuheben, erzählte Wang Yun allen, dass meine Tochter so schön wie der Mond sei, aber der Mond sei nicht vergleichbar, also versteckte er sich schnell hinter den Wolken. Von da an wurde Diao Chan „Closed Moon“ genannt.
~~~~~~~~~~~~~
Drei. Wang Zhaojun
图片
-Während der Herrschaft von Kaiser Han Yuan gab es Kriege zwischen dem Norden und dem Süden, und an der Grenze konnte keine Ruhe herrschen. Um die nördlichen Xiongnu zu besänftigen, wählte Kaiser Yuan aus der Han-Dynastie Zhaojun als Heirat mit Chanyu, um eine ewige Versöhnung zwischen den beiden Ländern sicherzustellen. An einem klaren Herbsttag verabschiedete sich Zhaojun von seiner Heimatstadt und machte sich auf den Weg nach Norden. Unterwegs wieherten die Pferde und die Gänse schrien und zerrissen ihr das Herz. Das Gefühl der Traurigkeit machte es ihr unmöglich, sich zu beruhigen. Auf ihrem Pferd zupfte sie die Saiten und spielte ein tragisches Abschiedslied. Die nach Süden fliegenden Gänse hörten die süße Musik und sahen die schöne Frau auf dem Pferd reiten. Sie vergaßen, mit den Flügeln zu schlagen und fielen zu Boden. Von da an erhielt Zhaojun den Spitznamen „Luoyan“.
~~~~~~~~~~~~~
Vier. Yang Yuhuan
图片
-Während der Kaiyuan-Zeit der Tang-Dynastie wurde eine schöne Tochter namens Yuhuan in den Palast aufgenommen. Nachdem Yang Yuhuan den Palast betreten hatte, vermisste er seine Heimatstadt. Eines Tages ging sie in den Garten, um die Blumen zu genießen und sich zu entspannen, und sah die Pfingstrosen und Rosen in voller Blüte ... Sie dachte, sie sei im Palast eingesperrt und habe ihre Jugend verschwendet. Sie seufzte und sagte zu den blühenden Blumen: „Blumen, Blumen! Ihr blüht noch Jahr für Jahr, wann werde ich blühen können?“ Sie brach in Tränen aus, als sie die Blume berührte. Die Blütenblätter schrumpften sofort und die grünen Blätter rollten herunter. Wer hätte gedacht, dass das, was sie berührte, eine Mimose war. Zu dieser Zeit wurde er von Yi Gong'e gesehen. Gong'e sagte überall, dass Yang Yuhuan schöner sei als Hua'er, und Hua'er senkte schüchtern den Kopf. Der Titel „Schamhafte Blume“ wurde verdient.
~~~~~~~~~~~~~|| Fünf. Ban Zhao 图片 – Han Ban Gu, die jüngere Schwester von Ban Chao. Repräsentative Werke: Fortsetzung von Han Shu. ~~~~~~~~~~~~~ Sechs. Cai Yan 图片 – Cai Wenji, die Tochter von Cai Yong aus der östlichen Han-Dynastie. Machen Sie „Eighteen Beats of Hujia“ ~~~~~~~~~~~~~~ Sieben. Zhuo Wenjun 图片 – Ehefrau von Sima Xiangru aus der Han-Dynastie. Repräsentative Arbeit digitaler Gedichte: Nach einem Abschied wurden die beiden Orte getrennt, es hieß nur März und April, und wer wusste, dass es fünf oder sechs Jahre waren, ich hatte nicht die Absicht, Leier zu spielen, das achtzeilige Drehbuch konnte nicht weitergegeben werden, die neungliedrige Kette war davon gebrochen, der Blick auf den zehn Meilen langen Pavillon war sehnsüchtig, Hunderte von Gedanken, Tausende von Gedanken, alle Hilflosigkeit, dem König die Schuld zu geben. Tausende von Wörtern und Wörtern sind endlos, zehn Säulen langweilen mich, ich klettere hoch, um am neunten Tag des Monats die einsamen Wildgänse zu sehen, während des Mittherbstfestes im August ist Vollmond und die Menschen sind nicht rund, ich zünde Weihrauch an und halte Kerzen, um den Himmel mitten im Juli zu bitten, es bricht mir das Herz, wenn in den Hundetagen im Juni alle Fans schütteln. Im Mai sind die Granatäpfel wie Feuer, werden aber von kalten Regenschauern bewässert. Im April sind die Wollmispeln noch nicht gelb und ich möchte in den Spiegel schauen und bin verwirrt. Plötzlich drehen sich die Pfirsichblüten im März mit dem Wasser. Leider ist die Drachenschnur im schwebenden Mond gerissen! Lang, Lang, ich wünschte, du wärst im nächsten Leben ein Mädchen und ich ein Junge.~~~~~~~~~~~~~~ 8. Xie Daoyun 图片 – Xie Ans Nichte, eine Person, die für ihr „Yong Xu Cai“ berühmt ist. Repräsentatives Werk: „Mountain Mountain“ Der Berg E'e Dongyue ist so hoch, dass seine Schönheit bis in den Himmel reicht. Der leere Raum in der Mitte des Felsens ist einsam und geheimnisvoll. Nichtarbeiter sind keine Handwerker, Wolken bilden die Natur. Wie ist das Wetter? Also wurde ich immer wieder gebeten, umzuziehen. Der verstorbene General kann für den Rest seiner Tage in Siyu bleiben. Xie Daoyun verdient es, als talentierte Frau bezeichnet zu werden. ~~~~~~~~~~~~~~|| 9. Wu Zetian 图片 – Wu Zetian ist die einzige Kaiserin in der chinesischen Geschichte. Dies betrifft die Autonomie. Es gibt noch andere Kaiserinnen niederen Ranges, die auf dem Thron des Kaisers gesessen haben. Doch inzwischen herrscht die allgemeine Meinung vor, dass Wu Zetian als die einzige Kaiserin angesehen wird, weil sie aus eigener Kraft den Thron des Kaisers bestieg und nicht die Marionette eines anderen war. ~~~~~~~~~~~~~~ 10. Shangguan Wan'er 图片 – Shangguan Wan'er stammte aus dem Landkreis Shaanxian, Shaanzhou (heute Teil von Henan) und war die Enkelin von Shangguan Yi, Premierministerin von Kaiser Gaozong aus der Tang-Dynastie. Sie war mit Gedichten und Büchern vertraut.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Dem Verfasser helfen, auf XX zu treten
Ich kenne nur fünf, und diese Bilder sind auch zu hässlich.
Ähm... es gibt auch hübsche! Warum sieht es so aus, als hätte Wu Zetian wie Zhang Baizhi gemalt?
Yu Ji………
Drei Königreiche, die beiden Qiao von Jiangdong, Zhen Luo, Cai Yan, Diao Chan... gibt es noch welche?
Und meine zukünftige Ehefrau!
Das Himmelsreich entstand ursprünglich, als Pangu Himmel und Erde erschuf, und ist eine besondere Existenz, vergleichbar mit einem speziellen Raum, der in Resonanz mit der „Erde“ steht. Den Ort zwischen beiden zu verbinden ist ein hoher Berg namens Buzhou-Berg. Er wird auch Himmelsstütze genannt. Der Legende nach entstand er ebenfalls aus einem „Teil“ von Pangu. Wer es schafft, die Spitze des Buzhou-Berges zu erreichen, kann selbst als Sterblicher das Himmelsreich betreten.
Zurück in den sechsten Stock... Ist deine Frau aus der Antike? Oder ist sie etwa... durch die Zeit gereist?
Sag mal, Yang Yuhuan ist eine fette Frau. Wenn sie in die moderne Zeit reisen würde, fürchte ich, dass...
。。。
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort