An die Freunde, die allmählich abdriften

Das Originalplakat: Yanshi@Honggu Ansichten: 439 Antworten: 7 Gepostet in: 2012-06-27 11:55:53
Gelegentlich dachte ich an meinen alten Freund, also öffnete ich regelmäßig den Raum. Es zeigte sich jedoch: „Leider ist dieser Raum nur für vom Eigentümer benannte Personen zugänglich.“ Ich war fassungslos! Dann wurde er wieder gleichgültig.
Manche Menschen verschwinden immer langsam aus Ihrer Welt und verschwinden langsam in Ihrer Erinnerung.
Aus Zeitgründen, wegen der Entfernung, weil es keinen Kontakt gibt ... Bei QQ legen alle Mobiltelefone auf. Ich bin unsichtbar und du kannst mich nicht sehen; Du bist unsichtbar und ich kann dich auch nicht sehen. Viele Menschen chatten lieber mit Fremden oder unbekannten Menschen als mit ehemaligen guten Freunden.
Weil ich nicht weiß, worüber ich reden soll, und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll ... Mit der Zeit werden wir allmählich entfremdet und fremd.
Obwohl wir uns sehr gut kannten, gibt es jetzt eine zusätzliche Trennungsebene. Wenn man sich auf QQ trifft, bleibt nur noch ein einfaches „Wie geht es dir?“ übrig. „Nun, es ist okay, das ist es.“ Dann folgt nichts mehr.
Oft öffne ich QQ und sehe so viele Freunde online, aber ich starre nur benommen auf den Bildschirm, weil ich nicht weiß, was ich sagen soll.
Wie lange ist es her, seit du deinen Freunden eine SMS geschrieben hast? Wie lange ist es her, dass du deine Freunde angerufen hast? Wie lange ist es her, dass du dich mit ein paar Freunden getroffen hast?
Senden Sie gelegentlich, auch an Feiertagen, kurze Nachrichten, um Grüße und Segen zu übermitteln.
Manche Menschen, wir treffen uns, kennen uns, verstehen uns, weinen und lachen zusammen, aber wir können uns den Folgen der Trennung trotzdem nicht entziehen. Diese Menschen sind die Freunde, die wir wirklich aus tiefstem Herzen erkennen. Nach dem Abschied wird unser Kontakt zu ihnen jedoch allmählich abnehmen. Man kann sagen, dass die Freundschaft zwischen Herren so leicht wie Wasser ist. Aber wenn wir es gewohnt sind, zusammen zu sein, bedeutet das dann nicht, dass wir wieder auseinanderdriften?
Allerdings sind immer mehr Menschen dazu bestimmt, sich zu treffen und kennenzulernen und aneinander vorbeizugehen, in dem Zustand, dass sie etwas Unbekanntes wissen wollen. Obwohl sie verschiedene Informationen übereinander in einer Art Klassenkameraden-Aufzeichnung aufschrieben und auch Wörter wie „lebenslange Freunde“ und „ewige Freundschaft“ aufschrieben, scheine ich nach ein paar Jahren, wenn ich das Fotoalbum durchblättere, immer noch angestrengt darüber nachzudenken, wer diese Person ist. Ob Sie darüber nachdenken oder nicht, es scheint alles nichts mit Ihrem Leben zu tun zu haben.
Und diejenigen, die langfristigen Kontakt aufrechterhalten und dasselbe empfinden können, sind seltene Seelenverwandte im Leben.
Wenn ich mich an die letzten zehn Jahre erinnere, seit ich mich erinnern kann, scheint es, dass tief in meinem Herzen immer der Schatten meines besten Freundes aus der Grundschule ist, der der einzige „Vertraute im Leben“ war, den ich damals in meinem Herzen feststellte, aber es scheint, dass es nichts mit mir zu tun hat. Ich bin nicht mehr der, der ich vorher war, meine Persönlichkeit ist eine völlig andere... Manchmal muss ich immer noch unsicher fragen: Bist du xxx? Mittelschule. Gymnasium. Es gibt so ein Sie oder Er.
Was ist das? Dadurch werden alle immer distanzierter.
Was ist das? Macht es alle immer gleichgültiger?
Was ist das? Freunde, die einst sehr gute Freunde waren, haben jetzt nichts mehr zu sagen, selbst wenn sie sich treffen...
Zeit, Entfernung und kein Kontakt... sind die schrecklichsten Feinde der Liebe!
Mit der Zeit werden die Gefühle verblassen. Wenn die Distanz groß ist, werden die Gefühle distanziert! Das ist echt...
Erinnerst du dich noch an deine ehemaligen Freunde?
Geht es ihnen jetzt gut? Hatten Sie in diesen Jahren ein reibungsloses Leben?
Wie ist es jetzt? Hast du deine andere Hälfte gefunden?
Was hat sich geändert? Haben Sie immer noch die gleichen Hobbys wie früher?
Gefällt dir dieses oder jenes immer noch wie zuvor?
Weißt du das alles über ihn?
Ich fürchte, das alles ist schon weit von dir entfernt! Müssen Sie im Laufe der Jahre einen nach dem anderen verschwinden, nur um dann festzustellen, dass um Sie herum keine Spur mehr von ihnen ist? Wirst du dann traurig sein? Es stellt sich heraus, dass ich meinen Freund verloren habe. Entweder lächelt er ruhig oder er lebt sein Leben mit bedeutungslosem Gesichtsausdruck weiter und macht sich Sorgen um seine Zukunft.
Liebe Freunde, wir haben einmal gesagt, dass die Ewigkeit ewig währt. Es stellt sich heraus, dass Eide leicht vergessen werden können; es stellt sich heraus, dass Gefühle verblassen können; es stellt sich heraus, dass auch wir weggespült wurden; Es stellt sich heraus, dass wir uns beim Gehen verloren haben und in die Wildnis der Zeit gefallen sind. Wie viele Menschen werden wir im Leben eines Menschen kennenlernen!Von der Grundschule über die Mittelschule bis zum Gymnasium, in jeder Phase und in jeder Zeit scheint es, dass uns die gleiche Gruppe von Menschen auf unserer Reise begleitet.
Ich wusste immer, dass ich ein nostalgischer Mensch bin, aber ich lasse einige Menschen um mich herum immer weiter weggehen. Ich ging versehentlich ans Telefon und hörte die Stimme eines alten Freundes. Mir war kurz nach Weinen zumute. Wir haben nicht mehr aneinander gedacht. Zum Glück erinnern wir uns immer aneinander.
Freundschaft hält ewig und wird sich aufgrund von Zeit und Entfernung nicht ändern. Ich weiß nicht, ob es wahr ist.
Alte Freunde, die schon lange keinen Kontakt mehr hatten, wir haben alle unser eigenes Leben und vielleicht haben wir schon lange nicht mehr aneinander gedacht. Wir müssen uns jedoch an die schönen Zeiten erinnern und daran glauben, dass es in Zukunft auf dem Weg des Auseinanderdriftens mehr Menschen geben wird, die mit uns Bekanntschaften fremd werden und noch mehr schöne Zeiten miteinander verbringen. Auch wenn es noch Abschiede geben wird, hoffe ich, dass jeder ein wissendes Lächeln auf den Lippen hat, wenn er aneinander denkt.
Alte Freunde, die wegdriften, danke, dass du mit mir gegangen bist. Ich war sehr glücklich. Ich hoffe, dass es Ihnen in Zukunft reibungslos geht. ——An die Freunde, die sich allmählich entfernen.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Emotionale Literatur zeigt, dass nur wenige Menschen sie vollständig lesen wollen.
Vielleicht ist es so wie in Zhang Zhenyues Lied „Sag nicht, dass du mich liebst“ gesungen wird: Die Zeit wird alles verblassen lassen (du kannst es dir anhören). Aber hast du dich jemals gefragt, warum die Entfernung so groß sein kann? Ich habe einmal gesagt: Manchmal entfernt sich nicht die Distanz, sondern dein Herz! Daher fühlst du dich entfremdet und verschwindest schließlich aus meinem Blickfeld! Denk niemals, dass wir uns bereits entfremdet haben! Die Worte sind nicht schön, aber ich hoffe, du kannst etwas darin erkennen und sehen, dass deine Gefühle in letzter Zeit Schwankungen haben.
So berührend... Außerdem ist die schriftliche Prüfung im ersten Stock!
Ach du meine Güte! Schwester Granatapfel geht jetzt auch den Weg der Emotionen! Ob das Spielen mit Gefühlen eine Entscheidung zur Transformation bedeutet? Oder ich bilde mir das nur ein, der Inhalt ist reine Kopie... Wenn es Ersteres ist, möchte ich ‚Stiefel‘ sagen, wenn es Letzteres ist, möchte ich ‚Strohschuhe‘ sagen. Wenn es keines von beidem ist, dann schenk mir einen Lese-Junior-Reader, wo man tippt, wo man nicht tippt.
Das wurde Buchstabe für Buchstabe geschrieben... du Toter, hör auf mit ‚rein aus Plagiat‘, das ist ja nervig!
Ich habe es auch im Space gesehen, äh, immer noch dieses Problem. Kann man das weiterverbreiten? Wo kann man es teilen? Kann jemand erfahreneres das sagen?
Ich habe es gesehen!!!
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort