Das Xuanyuan-Schwert reiste durch die Zeit
Dieses Gedicht wurde eindeutig von Cen Shen aus der Tang-Dynastie geschrieben. . .
Antworten (17)
In der Tat...
In der Tat, wir haben es im letzten Semester gelernt. Chen Fu zieht zufällig am Text herum.
Habe ich nicht gesehen... Welches Lied?
Gedicht vom weißen Schnee zur Verabschiedung des Magistrats Wu auf seiner Rückkehr nach Jing
„Lied vom weißen Schnee, um den Militärgouverneur Wu zurück nach Jing zu schicken“ Autor: Cen Shen Der Nordwind wirbelt über die Erde, weißes Gras bricht, im August fliegt im Hu-Himmel bereits der Schnee. Plötzlich wie eine Nacht Frühlingwind kommt, blühen tausend Bäume, zehntausend Bäume wie Birnenblüten. Zerstreut in Perlenvorhänge, befeuchtet Leinenvorhänge, der Fuchspelz wärmt nicht, die Seidenbettdecke ist dünn. Der General kann den Kokarbogen nicht halten, der Schutzpatron trägt eiserne Rüstung, kalt trotz des Tragens. Das weite Meer ist wie hundert Fuß Eis an den Geländern, trübe Wolken erstarren über zehntausend Meilen. In der Mittleren Armee wird Wein für zurückkehrende Gäste gestellt, Hu-Geige, Pipa und Qiang-Flöte. Dicht fällt der Schneefall am Abend beim Tor des Lagers, der Wind reißt die rote Fahne, die gefroren nicht flattert. Am Osttor von Luntai sende ich dich fort, beim Aufbrechen ist Schnee auf allen Wegen des Himmelsgebirges. Berge drehen sich, Wege wenden sich, du bist nicht zu sehen, nur die Spuren des Pferdes im Schnee bleiben zurück.
Eingefroren, fühle nichts.
„Lied vom weißen Schnee zur Verabschiedung von Beamten Wu bei seiner Rückkehr nach Peking“ ist ein Abschiedsgedicht des Tang-Dichters Cen Shen, das er 754 n. Chr. (das 13. Jahr der Tianbao-Ära) in Luntai schrieb. Das Gedicht ist farbenprächtig und romantisch, hat eine gewaltige, majestätische Ausstrahlung und gilt als Meisterwerk der Grenzpoesie der glorreichen Tang-Zeit. Dieses Gedicht beschreibt das Abschiednehmen jenseits der Grenze und das Abschiednehmen im Fremden, vermittelt jedoch keine Traurigkeit, sondern ist voller Einfallsreichtum und Ideen. Romantische Ideale und heroische Gefühle lassen den Leser die Wüsten-Winterlandschaft als faszinierendes und bewundernswertes Objekt wahrnehmen. Das gesamte Gedicht ist inhaltlich reich, die Bildsprache einzigartig und ausdrucksvoll und besitzt eine sehr starke künstlerische Anziehungskraft. Verse wie „Plötzlich kam die Frühlingsbrise über Nacht, tausend Bäume, zehntausend Bäume blühen wie Birnenblüten“ sind zu zeitlosen Klassikern geworden.
Es ist tatsächlich „Lied vom Abschied des Beamten Wu nach Jing“, scheint aus der Mittelschule zu sein.
Gelernt in der ersten Hälfte des neunten Schuljahres der Mittelstufe.
Dank des Kunlun-Spiegels ist alles möglich
Ich habe innerhalb einer halben Stunde schon 2 Folgen gesehen, Folge 3 ist noch nicht erschienen.
Zixuan und Jingtian haben es durcheinandergebracht!!!
Heute habe ich nicht geschaut, der Fernseher ist kaputt, ich schaue es auf dem Handy herunter.
Verdammt, Jingtian ist wieder aufgetaucht, Frauen sehen es und sind besorgt..
Ich mag es immer noch lieber, Xian 1 zu drehen, Xian 3 habe ich nicht gesehen.
Zwei verschiedene Spiele, ist Kunlun-Spiegel möglich? In den Zombies ist es doch alle das T-Virus, oder?
Ich finde, Hu Ge sollte Yuwen Tuo etwas dominanter spielen, schließlich ist er die Wiedergeburt von Kunlun Jing. Außerdem wurden die fünf uralten Artefakte nicht aus den fünf Kristallen von Nüwa gemacht...
— Alle Antworten geladen —