Die dümmste Frau
Der Junge machte dem Mädchen mit einer Flasche Lancôme-Parfüm und viel Frömmigkeit einen Heiratsantrag. Das Mädchen lächelte und sagte: „Eine Flasche Parfüm hat mich weggeschickt. Der Antrag muss aufrichtig sein und zumindest einen Diamantring enthalten, oder?“ Als er ihre Worte hörte, wurde sein Gesicht plötzlich rot – er konnte es sich jetzt überhaupt nicht mehr leisten, einen Diamantring zu kaufen. Er kratzte sich am Kopf und sagte: „Gib mir ein halbes Jahr, oder?“ Als er ihr ein halbes Jahr später aufgeregt einen Diamantring vorschlug, änderte sie tatsächlich ihre Meinung und sagte: „Ich fürchte, nur ein Diamantring reicht nicht. Die kleinen Schwestern sagten, du sollst mir wenigstens ein Auto geben, sogar einen großäugigen QQ. Es kann auch deine Aufrichtigkeit ausdrücken.“ Er steckte in einem Dilemma. Ein solches Auto war nicht sehr teuer, aber dennoch ein bisschen Luxus für Leute, die nicht einmal ein Zuhause hatten. Er besprach mit leiser Stimme mit ihr: „Kann ich es kaufen, nachdem ich geheiratet habe?“ Sie sagte: „Nein, nachdem wir geheiratet haben, gehört alles, was du hast, mir, also kannst du deine Aufrichtigkeit nicht zeigen.“ Ihm blieb nichts anderes übrig, als gegen seinen Willen zuzustimmen. Für dieses Auto arbeitete er mehrere Jobs und verbrachte ein ganzes Jahr damit, sich schließlich einen grünen Chery Big Eye zu kaufen. Er machte ihr erneut einen Heiratsantrag, aber sie weinte und sagte: „Wir haben nicht einmal ein Haus. Wo werden wir nach unserer Hochzeit wohnen? Ich bitte Sie nicht, mir eine Villa zu kaufen, aber ich sollte zumindest ein eigenes Haus kaufen, oder?“ Sein Herz war wie eine Gitarrensaite, die schließlich von ihr gezupft wurde. Wann wurde sie so ein materialistisches Mädchen? Diese jugendliche Liebe endete nicht nach dem College-Abschluss, sondern wurde durch tödliche Substanzen zunichte gemacht. Er war untröstlich und sagte einen kraftvollen Satz: „Ich habe kein Geld, ich kann kein Haus kaufen, geh und such dir einen reichen Mann!“ Er wandte sich ab und kam nie wieder zurück, um nach ihr zu suchen. Viele Jahre später hatte er eine erfolgreiche Karriere, ein schönes Auto, eine Villa, eine schöne Frau und ein glückliches Leben. Einmal ging ich mit meinen Freunden zum Entspannen in einen Club und sah sie zufällig. Sie arbeitete als Putzfrau im Club. Sie war alt, hässlich, trug schmutzige Arbeitskleidung und hatte überhaupt nichts mit der schönen ersten Freundin zu tun, an die er sich erinnerte. Er dachte bei sich, eine Frau, die materielle Dinge über alles schätzt, wird so enden! Obwohl eine leichte Freude in meinem Herzen war, gab es auch eine Spur unerklärlicher Traurigkeit. Als jemand nach ihr fragte, sagte jemand: „Diese Frau? Sie hat Brustkrebs. Sie hat nicht nur ihren Job verloren, sondern wurde auch von ihrem Freund verlassen. Sie führt ein elendes Leben allein.“ Plötzlich spürte er, wie sich sein Herz verkrampfte und Tränen flossen. Diese Frau ist so dumm! Sie bat ihn immer wieder um Dinge, die er nicht bekommen konnte, und zwang ihn schließlich zum Rückzug, wobei sie die ganze Bitterkeit und das Leid sich selbst überließ. Gibt es so eine dumme Frau auf der Welt?
Antworten (3)
Sofa!!!
Ich glaube, ich habe es verstanden, man sollte zufrieden sein.
(input=38)Da du es verstanden hast, mach es zur Essenz (/input)
— Alle Antworten geladen —