1. Gestern hat mich jemand gefragt, ob der Bürgermeister von Nanjing Jiang Daqiao heißt, ich sagte nein. Er sagte dann: „Aber als ich mit dem Zug nach Nanjing über den Fluss gefahren bin, habe ich auf einer Werbetafel gesehen: ‚Nanjing Yangtze-Brücken-Bürgermeister heißt Sie willkommen!‘“
2. Meine kleine Schwester ist ein sehr schlaues Kind. In der ersten Klasse hat sie einmal bei einer Prüfung nur etwas über fünfzig Punkte erreicht, und die Lehrerin wollte die Unterschrift der Eltern. Dieses Mädchen hat den Testbogen einfach zusammengefaltet, immer wieder, bis nur noch ein kleiner leerer Bereich übrig war, ist dann nach Hause gegangen und hat meinen Vater gefragt: „Papa, wie schreibt man deinen Namen?“
3. Ich ging auf den Second-Hand-Markt, um ein Fahrrad zu kaufen, aber der Verkäufer sagte, dass er keines auf Lager hat. Dann führte er mich zu einem Fahrradparkplatz vor einem Supermarkt und sagte: „Schau, welches dir gefällt, ich öffne es für dich!“
4. Prüfling aus Peking: „Papa, ich habe 530 Punkte, 53 Punkte über der Benchmark von ‚erste Stufe‘!“ Papa: „Sohn, du bist wirklich vielversprechend, lass uns nach Shanghai reisen!“ Prüfling aus Shandong: „Papa, ich habe 530 Punkte, 20 Punkte unter der ‚zweite Stufe‘-Grenze.“ Papa: „Nicht vielversprechend, geh nicht hin, geh nach Shanghai zum Arbeiten!“ Prüfling aus Shanghai: „Papa, ich habe 230 Punkte, lass mich ins Ausland gehen.“ Papa: „Gut, geh und studiere Betriebswirtschaft, komm zurück und hilf mir, dieses Jahr haben wir wieder viele Landarbeiter aus Shandong eingestellt.“
5. In einem Kaufhaus fragt ein Käufer den Verkäufer: „Erklären Sie mir bitte, was der Unterschied zwischen einem Smartphone und einem normalen Handy ist?“ Der Verkäufer sah ihn an und sagte: „Nehmen wir zum Beispiel den Wecker im Handy: Bei einem normalen Handy klingelt er einfach zur eingestellten Zeit, aber ob er dich weckt, ist egal. Ein Smartphone ist da anders: Wenn es dich nicht weckt, schickt es eine SMS an deinen Chef und bittet ihn um Freistellung.“ Käufer: „Gut, dann gebe mir bitte ein Smartphone.“
Witz
Antworten (5)
5555555, um für Huangfu zu beten
Sojasauce kaufen ist ein Teil des Lebens, es ist weder einfaches Vorbeigehen noch nur das Zuschauen bei einem Spektakel; Sojasauce kaufen ist eine Art Unterhaltung, kühl das Treiben anderer beobachten und still die eigene Stille genießen.
Für Huangfu Segen betend…
Vorbeikommen, um zu unterstützen
— Alle Antworten geladen —