Am fernen Horizont türmen sich rollende, dunkle Wolken immer höher, begleitet von heftigen Windstößen, die die Ankunft des ersten starken Taifuns seit Beginn dieses Sommers ankündigen. „Bumm... bumm bumm“ Nach einem Donnerschlag fallen regentropfenkleine Tropfen „plopp, plopp“ vom Himmel auf den Boden. Fußgänger auf der Straße zerstreuen sich hastig, um dem heftigen Regen zu entkommen, und die sonst belebten Straßen wirken plötzlich extrem still. Dieses alte Städtchen wirkt in diesem überraschenden Regen noch feierlicher.\ „Plopp, plopp—“ Rasche, verwirrte Schritte mischen sich mit dem Plätschern der fallenden Regentropfen und durchbrechen die Atmosphäre des alten Städtchens.\ „Dieser verdammte Mistwetter, vorhin war noch alles gut, und jetzt fängt es plötzlich an zu regnen…“ Ein junger Mann rennt schnell die regennasse Straße entlang und flucht dabei unaufhörlich. Der junge Mann heißt Lin Hao und arbeitet in einer Autowerkstatt in dieser Stadt. Aufgrund einiger Angelegenheiten hatte er sich in der Werkstatt aufgehalten und musste deshalb im Regen nach Hause gehen. Während Lin Hao weiterhin fluchte, bemerkte er nicht, dass über seinem Kopf – vielleicht durch seine Flüche wütend gemacht – ein silbrig-weißer Blitz genau auf ihn niederging und ein ohrenbetäubendes Donnergrollen auslöste. Von da an fehlte in diesem alten Städtchen ein Mann namens Lin Hao…\ Halb benommen erwacht, verspürt Lin Hao unerträgliche Kopfschmerzen: „Wurde ich nicht vom Blitz getroffen und getötet? Wie kann ich dann Kopfschmerzen haben? Und wo ist dieser dunkle und enge Ort?“ Lin Hao versuchte laut um Hilfe zu rufen, konnte aber keinen Ton von sich geben, was ihn extrem erschreckte. Die Panik veranlasste ihn, sich instinktiv zu bewegen. Was noch nicht schlimm war, wurde schlimm, sobald er sich bewegte: Lin Hao spürte ein schockierendes Auf und Ab, dann drang eine für ihn sehr vertraute chinesische Sprache von außen herein (zur schriftstellerischen Notwendigkeit als Chinesisch festgelegt, nicht böse sein… obwohl im Altertum nicht unbedingt Hochchinesisch gesprochen wurde)…\ Herr Lin ist ein Kaufmann, seit über dreißig Jahren mit Frau Lin verheiratet, aber das Paar hat keine Kinder, was die beiden sehr betrübt. Man sagt: Unter den drei Formen der Undankbarkeit ist Kinderlosigkeit die größte! In all den Jahren haben die beiden viele Ärzte konsultiert und viel Geld ausgegeben, viele Medikamente genommen, doch Frau Lins Bauch wurde einfach nicht dicker. Früher hat Frau Lin auch darüber nachgedacht, Herrn Lin eine Nebenfrau nehmen zu lassen, aber Herr Lin liebte nur Frau Lin und weigerte sich entschieden. Jetzt, im Alter, geht es auch körperlich nicht mehr, und er denkt nicht mehr daran!Das Ehepaar war eigentlich schon fast verzweifelt, als plötzlich eine unerwartete Freude kam! Eines Tages hatte Frau Lin Lust auf etwas Saures zu essen, und Herr Lin dachte nicht lange nach und kaufte es ihr. Von da an mochte Frau Lin über einen Monat hinweg zunehmend saure Früchte und ähnliches, ihr Appetit war mal gut, mal schlecht, und manchmal musste sie sich sogar übergeben. Das machte Herrn Lin, der von solchen Dingen keine Ahnung hatte, große Sorgen. Er dachte sogar, Frau Lin sei krank, und rief eilig einen Arzt, um sie zu untersuchen. Der Arzt stellte nach der Untersuchung fest, dass sie schwanger war! Das machte das Ehepaar Lin überglücklich, endlich gab es Nachwuchs! Von diesem Tag an war im Hause Lin jeden Tag großes Trubel, mit teuren Kräutern zur Schwangerschaftspflege und allerlei anderem. Fast täglich wechselte man die Mittel, und es wurde nur das Beste verwendet. Für das ungeborene Kind gaben sich Herr und Frau Lin alle Mühe! Eines Nachmittags lag Frau Lin gerade mit halb geschlossenen Augen im Bett und ruhte sich aus, als plötzlich ein weißes Licht aufblitzte. Frau Lin bemerkte es nicht, doch nach kurzer Zeit spürte sie Unruhe im Bauch, was sie sehr erschreckte, da sie dachte, dem Kind sei etwas passiert. Eilig rief sie Herrn Lin zu sich. Als Herr Lin das hörte, erschrak auch er und, da er von diesen Dingen keine Ahnung hatte, dachte nur daran, den Hausverwalter zu schicken, um den Arzt zu holen! Der Arzt kam hastig herbei, als er erfuhr, dass es um das Haus Lin ging! Nach einer kurzen Untersuchung, Abtasten und Beobachtung stellte sich heraus, dass es die Bewegungen des Fötus waren! Erst da atmete das Ehepaar Lin erleichtert auf und gab dem Arzt einige Unzen Silber als Dankeschön.
„Herr! Hör mal! Das Kind tritt mich!“ sagte Frau Lin mit ganzem Gesicht voller Glück, während sie Herrn Lin, der den Kopf auf ihren Bauch gelegt hatte, ansah. „Hehe... ja!“ Herr Lin konnte sein dummes Lächeln nicht unterdrücken. Frau Lin warf Herrn Lin, der immer noch dumm lächelte, einen Blick zu, und dann erfüllte eine Atmosphäre des Glücks den ganzen Raum.
In diesem Moment saß Lin Hao, der sich noch im Bauch befand, nach dem Gespräch seiner zukünftigen Eltern baff da. „Nein, das kann nicht sein, ich bin tatsächlich ein Fötus geworden, und es klingt nach der Antike! Herrgott, spielst du mit mir?“ dachte Lin Hao wütend.
Seit er erfahren hatte, dass er in der Antike gelandet war, musste Lin Hao diese Tatsache akzeptieren. Daher hörte er jeden Tag aufmerksam den Gesprächen seiner zukünftigen Eltern im Bauch zu, in der Hoffnung, wertvolle Informationen zu bekommen, um herauszufinden, welche Epoche das war. Zum Glück war er in seinem früheren Leben ein Waisenkind, hatte nicht viele Freunde, und musste sich keine Gedanken darüber machen, wie seine Eltern nach seinem Tod zurechtkommen würden.Aber nach all den Anstrengungen der letzten Tage kam Lin Hao zu einer Tatsache, die ihn erschütterte – er hatte sich durch die Zeit bewegt. Was ihn zudem erstaunte, war, dass in dieser Welt tatsächlich Kultivierende wie in YY-Romanen existierten, was ihn sehr begeisterte. In seinem vorherigen Leben hatte er stark unter den fiktiven Kultivierenden gelitten und sogar versucht, etwas Qigong im Internet zu recherchieren und zu üben, auch wenn es nicht gelang. Aber jetzt war es anders: Diese Welt sollte eine Welt der Kultivierung sein, und er wusste nicht, ob er das Qigong hier meistern könnte! Anfangs dachte er, es sei egal, aber je mehr er darüber nachdachte, desto unaufhaltsamer wurde seine Begeisterung. „Egal, ob es klappt oder nicht, ausprobieren schadet nicht. Wenn es klappt, umso besser! Also fangen wir morgen an!“ dachte Lin Hao. Genau diese Entscheidung veränderte sein Leben und legte den Grundstein für seine Kultivierungsreise...
Am nächsten Tag wachte Lin Hao früh aus dem Schlaf auf (man sollte wissen, dass Babys dazu neigen, viel zu schlafen, geschweige denn ein Fötus! Hier bedeutet früh, dass er früher aufwachte als zuvor, bitte nicht missverstehen!). Als er an die bevorstehenden Aktivitäten dachte, fühlte Lin Hao innerlich eine gewisse Unruhe, denn er hoffte auf Erfolg. Nach einigem Überlegen begann Lin Hao dennoch: für Qigong braucht man die Atmung durch die Nase, aber als Fötus benötigt man keine Nasenatmung (die Atmung eines Fötus erfolgt über die Nabelschnur, durch die Sauerstoff von der Mutter ins Kind gelangt), was ihn etwas entmutigte: „Wie soll ich ohne Nasenatmung üben?“ Lin Hao fühlte sich sehr niedergeschlagen. Nach langem Grübeln durchzuckte ihn plötzlich ein Geistesblitz: „Qigong trainiert das Qi, und die Nabelschnur transportiert auch Gasaustausch, das ist doch auch eine Form der Atmung! Warum nicht einfach versuchen?“ Gesagt, getan: Lin Hao versuchte, sich zu beruhigen, konzentrierte sein Bewusstsein auf das Dantian, beim Ausatmen nach unten, beim Einatmen loslassen… vage weiß er nicht, wie lange er geübt hatte. Halb im Traum, halb wach, spürte Lin Hao plötzlich, wie im Dantian eine leichte Wärme entstand, die ihn vor Freude fast überwältigte: „Es wirkt, die Qigong-Methode wirkt.“ Doch nach diesem Moment verschwand die kleine Qi-Strömung wegen der emotionalen Schwankungen wieder spurlos. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, vertiefte sich Lin Hao erneut in das Training; diesmal war er vorsichtiger und lenkte die Qi-Strömung behutsam durch einen kleinen Zyklus, schließlich war er nur wenige Monate alter Fötus und einige Meridianbahnen waren noch nicht vollständig entwickelt… also konnte er nur ein paar einfache kleine Zirkelübungen durchführen!
Wesen Xiūxiān zhī zhǐ wèi xiāoyáo Kapitel 1: Durchqueren?
Antworten (13)
Immer gesünder! ▃▃▃_▃▃▃▃ ___▋__▃▃▋▃▃ ___▋__▋▃▃▃ ▋ ___▋__▋▃▃▃ ▋ ___▋__▋▃▃▃ ▋ ◥▋____◢◤◥◣
Willkommen! Blumen streuen! Sich wälzen! Voller Ruhe und Zufriedenheit, Empfehlung verdient!
Toll! Spitze
Wie schreibt man eine Geburtstagsszene? Ich brauche Hilfe, habe in den letzten zwei Tagen die ganze Zeit darüber nachgedacht, sonst hätte ich schon vier Updates gehabt! Bitte, ich flehe um Hilfe. Kommt ein Experte?
Geburtstage sollten eher lebhaft sein, in einem Raum, einige Dekorationen aufhängen, Kuchen, Karaoke und so weiter!
Außerdem danke ich allen, wenn es nicht gut geschrieben ist, bitte entschuldigt es!
Danke, ich habe ein bisschen eine Idee bekommen.
Lass mich eine Bewertung abgeben! Dieses Kapitel ist das erste Kapitel. Das erste Kapitel betrifft normalerweise die spätere Handlung, die Entwicklung, die Klickzahlen und die Favoritenanzahl. Außerdem ist die Wortanzahl des ersten Kapitels auch sehr wichtig. Wenn es nur ein oder zwei Tausend Wörter sind, kann die erste Überprüfung nicht einmal bestanden werden. Natürlich kannst du mehrere Kapitel schreiben, um die Anforderungen des Systems zu erfüllen! Dies ist dein erstes Werk. Inhaltlich ist es im Vergleich zu anderen neuen Autoren schon sehr gut. Aber einige unnötige Dinge solltest du weglassen, zum Beispiel den Anfang (obwohl es sich um die Antike handelt...), das ist eigentlich nicht nötig. Selbst wenn es keine Leser gäbe, weiß jeder, dass es so ist. So etwas wird eher als Wortfüllerei angesehen. Schließlich möchte ich sagen: Ich hoffe, der Autor arbeitet hart und wird bald ein neuer Meister seines Fachs.
Danke, ich werde mein Bestes geben!
Hm… Ich persönlich denke, dass der Zeitreise-Teil komplett weggelassen werden kann... man kann ihn ignorieren.
Hmm, danke für den Rat, ich werde es in Zukunft ändern. Es ist schließlich das erste Mal, dass ich schreibe, also ist es nicht sehr gut!
Sehr gut...
Vielen Dank für die Unterstützung
— Alle Antworten geladen —