Nachtaktive, lasst uns alle den Kopf benutzen!

Das Originalplakat: Gelee, Cos Ansichten: 105 Antworten: 11 Gepostet in: 2012-07-25 00:58:44
Heute Abend habe ich ein Problem gesehen, ich verstehe es nicht? Jeder kann seine Meinung äußern. Das Problem ist: Ich habe 500 von meinem Vater geliehen und 500 von meiner Mutter geliehen, ein Paar Lederschuhe für 970 gekauft. Es bleiben 30 übrig, 10 an den Vater zurückgezahlt, 10 an die Mutter zurückgezahlt, 10 für mich selbst. Ich schulde meinem Vater 490, meiner Mutter 490, 490 + 490 = 980. Plus meine eigenen 10 = 990. Wo sind die übrigen 10 hingegangen?
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Seufz. Sogar diese beiden Zeichen kann man harmonisieren. ╯▄╰
Für Mama und Papa, richtig geraten?
Mir ist schwindelig, ich bin in Mathe nicht gut.
So kann man es nicht rechnen. Nachdem das zurückgegebene Geld abgezogen wurde, haben Vater und Mutter zusammen 490+490=980 gegeben. Nach dem Kauf eines Paar Schuhe bleiben noch 10 Yuan übrig, das gehört einem selbst. Die Gesamtsumme beim zweiten Mal wurde falsch berechnet.
Oder so gesagt. Die Eltern haben insgesamt 1000 gegeben. Später wurden insgesamt 20 zurückgezahlt. Das entspricht insgesamt 980. Davon muss man die eigenen 10 abziehen! Das ist das Geld für die Schuhe.
Diese Aufgabe kann nicht mit den üblichen Methoden gerechnet werden!
Ich bin in der 7. Etage… Soll ich diese einfache Frage beantworten?
Bitte sehen Sie sich diese ähnliche Frage vor der Antwort an. Hier ist die internationale Prüfungsfrage: Xiaoming ging mit Xiaohua und Xiaoli in ein Hotel. Der Hotelbesitzer ging auf die Toilette, nur der Hotelangestellte war da. Der Angestellte sagte: „Ein Doppelzimmer kostet 30 Yuan.“ Dann nahm jeder von ihnen drei zehn Yuan, 10 + 10 + 10 = 30. Danach kam der Besitzer zurück und sagte: „Das Doppelzimmer kostet heute nur 25 Yuan.“ Der Besitzer befahl dem Angestellten, ihnen drei 5 Yuan zurückzugeben. Unterwegs behielt der Angestellte heimlich 2 Yuan und gab ihnen 3 Yuan zurück. Wenn man es so rechnet: 10 - 1 + 10 - 1 + 10 - 1 = 9 + 9 + 9 = 27 Yuan. Zählt man die 2 Yuan des Angestellten dazu, 27 + 2 = 29 Yuan? Wo ist dann der fehlende 1 Yuan? Lösung: Bei derselben Frage hängt es davon ab, wie man rechnet; je nach Rechenweise wird es natürlich unterschiedliche Antworten geben. Menschen, die nur in eine Richtung denken, verstehen es leicht nicht.
30 sollte zwei 15er sein, wurde aber in drei 10er aufgeteilt
Zuerst abgeschnitten, dann gegeben, insgesamt 980. Schuhe für 970 Yuan, natürlich bleiben 10 übrig.
Ich fühle, dass man 490 + 490 + 10 nicht verwenden kann
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort