Wesen 【Thriller und Krimi-Roman】Überarbeitete Version von „Die siebte Minute“ Kapitel 1 Seelen in der regnerischen Nacht (1)

Das Originalplakat: Scheiße fressender Kodachi Ansichten: 206 Antworten: 5 Gepostet in: 2012-07-25 01:45:10
Gott!\ Ich renne verzweifelt über eine menschenleere Straße, während ein sintflutartiger Regen aus dem dunklen Himmel über mir herabfällt. Riesige Regentropfen prasseln auf meinen Körper und tun höllisch weh. Das heftige Rennen bringt mich zum Schwitzen, während das eiskalte Regenwasser meinen ganzen Körper durchnässt, in meine geöffneten Poren eindringt und den letzten Funken Wärme auslöscht. Schweiß vermischt sich mit dem Regen und umhüllt mich, nass und äußerst unangenehm.\ Ein Sturm pfeift heran, vom Wind getriebene Regentropfen peitschen mir ins Gesicht. Die Luft um mich herum scheint zu erstarren, jeder Atemzug schmerzt wie ein Zerreißen. Meine Glieder scheinen nicht mehr zu mir zu gehören, ich kann die Schmerzen und die Müdigkeit nicht berücksichtigen, sondern bewege mich nur noch mechanisch. Mein Herz schlägt überlastet, Angst breitet sich wie eine Flutwelle aus.\ Ich wische ständig den Regen von meinem Gesicht, versuche durch den Vorhang aus Regen so viel Sicht wie möglich zu bekommen. In diesem Moment möchte ich am liebsten wie die fallenden Regentropfen sein, zu Boden fallen, in den Asphalt eindringen oder in die Kanalisation fließen. Auch wenn es keine Chance gibt, die Sonne wiederzusehen, könnte ich zumindest für einen Moment die Angst vergessen – so wie das Wesen hinter mir…\ Ich heiße Shi Guang. Ich bin vierundzwanzig Jahre alt. Nach dem Abschluss an einer medizinischen Universität arbeite ich nun in einem Krankenhaus. Ich habe eine Schwester, die mit meinem Vater im Ausland studiert. Meine Mutter starb bei einem Autounfall, als ich noch sehr klein war. Mein Vater macht Geschäfte im Ausland und verdient ziemlich gut. Vor seiner Abreise hinterließ er mir viel Geld und sagte mir, ich solle gut auf mich aufpassen.\ Doch die Dinge entwickelten sich nicht so, wie er es sich erhofft hatte. Ich war schon als Kind ein sehr unglücklicher Junge. Kaum war er gegangen, begann eine Gruppe von Kollegen, mich unablässig zum Trinken zu drängen. Unter ihrem Zwang und ihren Verlockungen ging ich mit ihnen in ein Restaurant nicht weit von meinem Zuhause…\ Am Tisch tranken wir fröhlich, jeder ging betrunken seiner Wege. Die Zeit verging wie im Flug und bald war es Nacht. Der Mond hing hoch am dunkelblauen Himmel, eine dünne Wolkenschicht war darüber gelegt und ließ ein diffuses Licht durchscheinen. Doch die betrunkenen Leute unter dem Mond hatten keine Lust, diese schöne Szene zu genießen. Mit roten Gesichtern eilten sie ins Taxi nach Hause, und ich entschied mich, zu Fuß zu gehen, da ich nicht weit entfernt wohnte.\ Doch die Realität bewies, dass dies eine absolut falsche Entscheidung war…\ Gerade ein paar Schritte gegangen, verdichteten sich plötzlich die Wolken am Himmel, das Mondlicht verschwand hinter einem schwarzen Wolkenmassiv, und die Umgebung wurde sofort dunkel.\ Noch keine drei Minuten später rieselten erste kühle Tropfen auf meinen Hals.Dann prasselten die Regentropfen wie Bohnen nieder, sausten auf den Boden und sammelten sich zu Strömen. Schließlich verschlang der sintflutartige starke Regen gnadenlos dieses Gebiet… einschließlich mich…\ „Pfui!“ Ich wischte mir das Regenwasser vom Gesicht, schleuderte es wütend auf den Boden und spuckte ärgerlich aus: „So ein Pech.“ Die Fußgänger auf der Straße wurden drastisch weniger, sogar die vorbeifahrenden Fahrzeuge nahmen allmählich ab. Ich stand wie betäubt unter dem Vordach eines Ladenlokals am Straßenrand und schaute sorgenvoll auf die stille Einkaufsstraße.\ Vielleicht wird der Regen gleich etwas kleiner.\ Ich hockte mich hin, rührte kindisch in einer Pfütze am Straßenrand und tröstete mich heimlich selbst. Am Grund der Pfütze hatten sich viele Sandkörner abgesetzt, die sich durch mein Umrühren unruhig aufwirbelten, im Wasser rollten und wirbelten und einen prächtigen, doch bescheidenen Tanz aufführten. Ich, der einzige Zuschauer, hatte jedoch keine Lust zuzuschauen, starrte auf mein verzerrtes, lächerliches Gesicht im trüben Wasser und fühlte tatsächlich, dass es eine schwach verborgen böse Aura ausstrahlte. Ein Regentropfen fiel in die Pfütze, erzeugte Ringe und zerbrach das Spiegelbild im Wasser. Blickt man hinaus, scheint der Regen noch stärker zu werden. Der plötzliche Regen peitschte auf den Boden, der Regen flog, Spritzwasser sprühte, alles versank in einem Nebel. Ich richtete mich auf, die trüben Straßenlaternen leuchteten müde über meinem Kopf, und die regenlinienartigen Schatten der Tropfen flimmerten im Licht kreuz und quer, was unheimlich wirkte. Der Regen fiel weiterhin ohne Unterbrechung, endlos andauernd. Plötzlich durchzuckte ein greller Blitz den tiefschwarzen Himmel. In einem Augenblick verschwand er und hinterließ auf der Netzhaut einen flachen Schatten, der seine einstige Existenz beweist. Ein dumpfes Grollen des Donners rollte sofort aus der Ferne heran. Dann erinnerte ich mich plötzlich an eine Zeile aus „Traumwandern zum Himmelberg, Abschiedsgedicht“: Lie^que^ pi^li^, Qiuluan^ bencui. (Dieses Lie^que^ bezieht sich auf den Blitz.) Sie passt tatsächlich sehr gut zur jetzigen Situation. Die Wirkung des Alkohols verblasste nach und nach, und das Herz wurde ein wenig leichter. Ich lehnte mich an eine Säule und rauchte, während ich die Kleider in den Schaufenstern betrachtete. Die Modelle in der Dunkelheit hielten steife Posen, ihr Gesichtsausdruck weder freudig noch traurig, woraufhin mir ein Schauer über den Rücken lief. „Zisch~“ Ein weiterer Blitz zuckte vorbei und erhellte kurzzeitig die Umgebung. „Hm?!“ Als etwas vor meinen Augen auftauchte, zuckte mein ganzer Körper zusammen. Die halbe Zigarette glitt aus meiner zitternden Hand. Jede einzelne Zelle meines Körpers schien zu explodieren. Mein Atem wurde unwillkürlich hastig. In einer Ecke des Schaufensters spiegelte sich eine Frau in weißer Kleidung.Ein leichtes, dünnes Kleid wehte sanft im Wind. Ein blasses Gesicht zeigte einen Ausdruck, der weder Lachen noch Weinen war, voller Schrecken. Zwei Reihen blutiger Tränen flossen lautlos aus ihren leeren Augenhöhlen und hingen an ihrem blassen Gesicht. „Him…mel…“

(Fortsetzung folgt…)
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Eine super tolle, super prächtige Kapitel, bei dem sonst nichts zu sagen ist, die Darstellung der Gefühle der Figuren ist noch besser.
Die Stimmung wird genutzt, um die Gefühle der Figuren widerzuspiegeln. Diese Methode wird im Allgemeinen in der Ich-Perspektive verwendet.
Die unvollständigen Liebesgeschichten plus psychologische Aktivitäten, oh, die Beschreibung der Szenen ist in diesem Kapitel tadellos.
Mhm. Ich habe mehrere Minuten darüber nachgedacht!
Morgen werde ich zufällig zu Qidian gehen. Bei 7723 komme ich nicht weiter.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort