【Eason】Menschen kommen und gehen
Die Freunde sind schon gegangen. Du, der gerade befördert wurde, hebst das Glas bis spät in die Nacht, es ist noch nicht genug. Mit allen Mitteln ergreifst du meine Hand und legst sie hinter meinen Hals, sagst, dass dein Freund beschäftigt sei, nur eine Ausrede, bis wir endlich betrunken sind. Paare werden auseinandergehen. Du, der gerade Liebeskummer erlebt, gestehst mir, nachdem du deine Tränen getrocknet hast. Aus Einsamkeit hältst du meine Hand. Nachdem du seine Handschrift entfernt hast, habe ich dich noch nicht bekommen. Aber wir beide sind zumindest danach zu engen Freunden geworden. Schließe die Augen, an wen denkst du am meisten? Öffne die Augen, wer ist plötzlich an deiner Seite? Ich bin dankbar, dass es am Bahnhof noch einen Bahnsteig gibt, der uns zu Tränen der Zufriedenheit gebracht hat. Ob wir zusammen sind oder nicht, wir werden uns daran erinnern, wer es war. Unser Glück wird im Körper bleiben. Wenn Liebe niemals verloren gehen könnte, warum willst du heute einen Partner suchen? Jeder wird irgendwann gehen. Du, der gerade verliebt bist, erkennst zuerst, dass wir noch nicht genug sind. Dir fällt ein Vorwand ein, um meine Hand loszulassen. Versteckt hinter Aufklebern, diese Mühe von mir war vergeblich, aber ich habe versucht, mich durch Reisen zu entspannen. Was soll ich darauf antworten? Schließe die Augen, an wen denke ich am meisten? Öffne die Augen, wer ist plötzlich an meiner Seite? Ich bin dankbar, dass es am Bahnhof noch einen Bahnsteig gab, der uns zu Tränen der Zufriedenheit gebracht hat. Ob wir zusammen sind oder nicht, wir werden uns daran erinnern, wer es war. Das Glück wird eines Tages vergehen. Wenn Liebe ist, um niemals zu verlieren, warum hat jemand gezwungen, den anderen zu unterhalten? Wenn Liebe schwer in die Hände zu legen ist, warum nicht diese Hände ins Herz legen? Die Zeit wird vergehen. Ich, der gerade Liebeskummer hatte, beginne, mit anderen Hand in Hand zu gehen. Aber was kann man wirklich besitzen? Hinter den Nacken gelegt, die schönsten langen Haare sind nicht in meiner Hand geblieben. Trotzdem war ich glücklich, Wein zu trinken.
Antworten (1)
Noch nie gehört..
— Alle Antworten geladen —