Lin Hao sah zu, wie drei Taoisten die Höhle betraten. Nachdem er eine Weile gewartet hatte, folgte er ihnen leise und versteckte sich außerhalb des Höhleneingangs, um vorsichtig hinein zu spähen. „Seltsam, warum sind die Leute so schnell verschwunden? Vorhin habe ich doch noch Geräusche gehört?“ Lin Hao starrte ungläubig auf den leeren Tunnel. Er wartete links und rechts; gerade als er sich zurückziehen wollte, blitzte plötzlich ein weißes Licht auf, und drei Taoisten tauchten direkt vor seinen Augen auf. Überrascht erschrak Lin Hao und zog hastig seinen Körper zurück. „Huh… huh… huh… verdammt, ihr habt mich echt erschreckt! Wenn ihr mich zu Tode erschreckt, haftet ihr dafür?“ Lin Hao sank völlig erschöpft zu Boden, lehnte am Höhleneingang und hechelte heftig. „Wenn ich vorhin etwas langsamer gewesen wäre, hätten sie mich sicher entdeckt!“ Lin Hao dachte ängstlich und erleichtert zugleich: „Zum Glück war ich schnell genug!“
„Bruder, das Array ist geknackt, wir können weitermachen!“ sagte Taoist Fan und wischte sich den Schweiß von der Stirn. „Bruder, du hast hart gearbeitet! Ruhen wir uns kurz aus, dann gehen wir weiter!“ sorgte sich Taoist Sun.
„Also sind sie in ein Array geraten, kein Wunder, dass sie plötzlich erschienen!“ Lin Hao, der draußen belauschte, verstand plötzlich alles. „Gut, zwei Brüder, lasst uns weitergehen!“ Taoist Sun sprach zu seinen bereits ausgeruhten Schülern. „Gut, je früher wir Daoisten-Drogen besorgen, desto eher können wir die Fastenphase durchbrechen! So kann jemand den Rang des Array-Meisters erreichen!“ Die Stimme von Gutan Taoist erklang, dann setzte er sich in Bewegung. Doch er bemerkte nicht die zunehmende Kälte in den Augen von Taoist Fan hinter ihm…
Wenn man in etwas vertieft ist, vergeht die Zeit wie im Flug. Im Augenblick standen die drei bereits vor dem Tor der Höhlenresidenz. Auf dem Weg dorthin lauerten zahlreiche Gefahren. Zum Glück waren die meisten mächtigen Arrays und Sperren aufgrund der langen Zeitwirkung inzwischen zerstört oder wirkungslos geworden, sodass sie alle erfolgreich überwunden werden konnten. Andernfalls wäre es ungewiss gewesen, ob die drei die Reise überleben würden. Trotzdem hatten die drei eine harte Prüfung durchgemacht und waren mehrfach dem Tod nahe gewesen.
„Bruder, hier ist das Tor der Höhlenresidenz. Wenn wir die Sperre am Tor brechen, können wir hineingehen!“ Taoist Fan, der jetzt wie ein Bettler aussah, starrte begeistert auf das Tor. Hinter ihm zeigten auch Taoist Sun und Gutan Taoist, die ebenfalls in erbärmlichem Zustand waren, dieselbe Ausdrucksweise. „Bruder, weiche zurück, lass uns diese Sperre brechen!“Der Taoist Sun konnte seine Ungeduld kaum zurückhalten und zog den alten Taoisten Fan zur Seite, während er gleichzeitig das fliegende Schwert einsetzte, um das Verbot zu attackieren. Auch der alte Taoist Gu formte mit beiden Händen Handzeichen und schleuderte den kleinen violetten Kessel hinaus. Der alte Taoist Fan formte ebenfalls Handzeichen, schleuderte einen Feuerdrachen auf das Verbot und stählte dabei heimlich seine Kraft! Währenddessen versteckte sich unser Hauptcharakter Lin Hao in nicht allzu großer Entfernung und spähte heimlich. Als er das wankende Verbot sah, wurde Lin Hao innerlich sehr unruhig: „Soll ich eingreifen? Das ist doch ein altes Kultivierungsrefugium!“ Lin Haos ganzes hübsches Gesicht zeigte wechselnde Stimmungen. Er biss die Zähne zusammen und zog den Dolch aus seiner Tasche, den er sich zum letzten Geburtstags von seinen Eltern anfertigen ließ: „Jetzt oder nie, Reichtum erfordert Risiko, ich werde heimlich eingreifen, sobald sie erschöpft sind!“ Lin Hao fasste diesen Entschluss und konzentrierte sich vollkommen auf die drei Menschen in der Nähe. In all den Jahren hatte er durch seine Qigong-Übungen nun seinen ganzen Körper mit Kraft erfüllt. Er hatte schon einmal versucht, mit einer Hand einen tausend Pfund schweren Felsen zu heben, was ihm mühelos gelang! Außerdem hatte er seit seiner Kindheit zusammen mit den von seinem Vater engagierten Kampfsportlehrern trainiert und sich über die Jahre einige Fähigkeiten angeeignet. Die durch Qigong kultivierte wahre Energie verlieh ihm zusätzlich enorme Stärke. Dieser Gedanke gab Lin Hao noch mehr Selbstvertrauen…\ Dank des unermüdlichen Einsatzes der drei wurde das Verbot schließlich zerstört. In dem Moment, als Lin Hao gerade eingreifen wollte, geschah jedoch eine unerwartete Wendung: Der alte Taoist Fan schleuderte plötzlich zwei Talismane aus seinen Händen. Sowohl Sun als auch Gu, sei es unbeabsichtigt oder beabsichtigt, wurden schwer verletzt. Lin Hao zog seinen Fuß zurück, der bereits nach vorn gesetzt werden wollte, und versteckte sich erneut…\ PS: Die Schule beginnt bald, danach kann ich nur noch eine Aktualisierung pro Tag machen, bitte habt Verständnis. Vielen Dank auch für eure Unterstützung!
Xiu Xian – Nur für Freiheit Kapitel 6 Wenn Reiher und Muschel kämpfen (1)
Antworten (7)
Soll die Schule anfangen? ... Wir haben noch einen Monat ...
Ich bin in der zwölften Klasse, ein Monat früher zur Schule gehen~T T~
Äh. Ich bin erst in der neunten Klasse...
Oh, im gleichen Jahrgang wie mein Bruder! O(∩_∩)O
Gao ging vorbei.
Gib eine Bewertung ab. Wenn du deine eigenen Gefühle voll einbringst, ist es nicht schwer, einen guten Roman zu schreiben.
Hmm, ich werde es versuchen!
— Alle Antworten geladen —