【Xu Song Vae】Regen am Qingming-Fest

Das Originalplakat: Scheiße fressender Kodachi Ansichten: 335 Antworten: 4 Gepostet in: 2012-07-26 15:05:35
Qingming Regen\Enzyklopädie-Karte\„Qingming Regen“ ist ein Lied, das auf Vae( Xu Song )s erstem Album „Ziyidingyi“ enthalten ist. Vae verwendet zahlreiche chinesische Volksinstrumente und integriert sie in Hip-Hop-Schlagzeug, E-Piano und andere moderne Elemente, während der Einsatz mehrfacher Streicher perfekt abgestimmt ist. Ost und West verschmelzen harmonisch und organisch. Die Melodielinie des Liedes ist wellenförmig und majestätisch, jedoch ist die Gesangsschwierigkeit ziemlich hoch, was vermutlich die Popularität beeinträchtigen wird. Die nostalgischen Texte zur Gedenkung eines geliebten Menschen sind melancholisch und wunderschön, sie fließen langsam aus Vaes Stimme und vermitteln unendliche Traurigkeit.\Grundinformationen\[Bild] Lied: Qingming Regen\Sänger: Xu Song\Texter: Anqi, Xu Song\Komponist: Xu Song\Arrangeur: Xu Song\Aufnahme, Mischung: Xu Song\Album: Ziyidingyi\Veröffentlichungsdatum: 10. Januar 2009\Verlag: Weiyi Kultur- und Kommunikationsfirma\Liedbeschreibung\Ob es Vaes online veröffentlichtes „Nanshan Yi“, „Duanqiao Canxue“, „Luzhou Yue“ oder dieses „Qingming Regen“ ist, überall zeigt sich seine versierte Beherrschung von klassischen Gedichten und Literaturen. Das Thema dieses nostalgischen Liedes ist sehr speziell – Trauer um Verstorbene. Während der Kreation nahm Vae auch die Änderungsvorschläge von Freunden auf, überarbeitete sorgfältig und der Produktionsprozess dauerte über zwei Monate. Die Texte sind sehr reimreich und eingängig. Kurz gesagt, es ist wirklich ein hörenswertes, seltenes Meisterwerk. Der Titel erwähnt Regen – dieser Regen verbindet auf passende Weise Verstorbenen und Lebende, Himmel und Erde, zwei scheinbar nicht zusammenhängende Personen und Orte. Die Regentropfen wirken wie eine Brücke zwischen den Verstorbenen und den Lebenden und ziehen die Lebenden gleichzeitig zurück in die schönen Zeiten, was tief bewegend und traurig ist.\Ostvase Westspiegel, der Hass kann nicht vergessen werden: Früher, auf dem langen Tisch im Wohnzimmer des Hauses wurde sorgfältig „Ostvase Westspiegel“ arrangiert: Im Osten stand eine Vase, im Westen ein Spiegel, in der Mitte eine klingende Uhr, die symbolisch für: Ende (Uhr) Leben (Klang) Ruhe (Vase) Frieden (Spiegel) steht. Um eine harmonische Anordnung zu erreichen, wurden oft auf beiden Seiten der Uhr je ein Porzellanstutzen platziert. Wenn Männer in die Heimat zurückkehrten oder zu Besuch gingen, setzten sie ihren Hut auf den Stutzen, um den eleganten Stil eines Gelehrten zu zeigen… Dies ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Huizhou-Kultur und der Volksbräuche.Hier bedeutet „恨不能遗忘“ den Hass darauf, dass man vergangene Ereignisse nicht vergessen kann. Zusammen mit der vorherigen Anspielung auf „东瓶西镜“ soll es ausdrücken, dass die Hauptfigur zwar verzweifelt versucht, ein ruhiges Leben zu führen und das innere Leid zu verbergen, aber die Trauer über den Verlust der geliebten Person nicht auslöschen kann. Sie kann nur täglich umherirren und im Qingming-Fest Chrysanthemen zerbrechen, um ihre Gedanken zu übermitteln.

Tatsächlich ist es ein Missverständnis, die letzte Zeile „折菊寄到你身旁“ so zu verstehen, dass „折菊“ einen „Fehler“ bedeutet. Das „折“ in „折菊“ sollte hier nicht als „brechen/pflücken“ verstanden werden, sondern eher als „falten“.

Eigentlich faltet die Hauptfigur im Lied Papier-Chrysanthemen für ihre verstorbene Geliebte und legt sie auf ihr Grab, um ihre Sehnsucht auszudrücken.

Liedtext:
Fenster durchdringt die Morgendämmerung, Sonnenstrahlen auf der Westbrücke, Wolken wiegen sich selbst
Ich denke an damals, wie der Lotusstängel sanft dein Gewand bewegte
Holzschnitzerei, fließendes Gold, die Wellen der Zeit, vor sieben Jahren das Schreiben eingestellt
Weil ich in diesem Leben nur für dich schreibe
Regen benetzt die Augen, Jahr für Jahr lehne ich am Brunnen und warte auf die Heimkehr
Am meisten fürchte ich, dass die Tränen unbemerkt schon zwei Reihen bilden
Ich irre in der Menschenwelt umher, finde dein Paradies nicht
Ostflasche, Westspiegel, lösen Hass, der nicht vergessen werden kann
Und wieder fällt Regen im Qingming-Fest, zerbrochene Chrysanthemen liegen bei dir
Leise singe ich dein Lieblingslied
Weit entferntes Zither-Spiel, klar und rein, jeder Ton treibt den Regen des Himmels an
Die wenigen Herzensangelegenheiten sage ich mir selbst
Mondschatten flackernd, Feuerwerk mehrfach, Kerzenblumen rot
Alte Träume der Welt, zerbrochen werden alle leer
Regen benetzt die Augen, Jahr für Jahr lehne ich am Brunnen und warte auf die Heimkehr
Am meisten fürchte ich, dass die Tränen unbemerkt schon zwei Reihen bilden
Und wieder fällt Regen im Qingming-Fest, zerbrochene Chrysanthemen liegen bei dir
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Ich wandere ziellos in der menschlichen Welt umher und kann dein Paradies nicht finden... Alter Song, ich mag ihn sehr
Ich wusste es nur auf dich~~
Vorbei schwebend, um die Spitze zu unterstützen~~~
So ein guter Beitrag, hoch damit~~~
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort