[Phantom] Kapitel 11 (Kontakt)
"Du kommst gerade erst in diese brandneue Stadt und wirst dich sehr unwohl fühlen. Es gibt wirklich keinen Grund, darüber nachzudenken. Es ist nur ein Spiel. Komm, lass uns einkaufen gehen", erklärte Shenge leise und verlieh Yu eine etwas ätherische und unsterbliche Atmosphäre. "In Ordnung..." Apropos Einkaufen, Yu war hundertmal zögerlich, aber um im Spiel zu überleben, musste er einiges tun. "Es gibt zwei Arten von Ingame-Währung: blaue Banknoten und pinke Banknoten. Virtuelle und echte Währungstransaktionen sind 1:1, aber warum gibt es blaue und rosa Banknoten? Rosa Banknoten können in echte Währung umgewandelt werden, während blaue Währung das nicht kann, obwohl die beiden Währungen gleichwertig sind." Yu nickte halb verständnisvoll. Es war tatsächlich leicht zu verstehen: Die Spielfirma würde das Geld, das man durch das Grinden von Monstern verdient, nicht in echtes Geld umwandeln; höchstens verdienen die Spieler ihr Geld. Der göttliche Weise fand einen Waffenladen, und Yu folgte hinein... "Wow, so viele Waffen..." Verschiedene Waffen füllten Yus Sichtfeld. Shenge nahm eine Wasserpistole und erklärte: "Das ist die Waffe der niedrigsten Qualität, genauer gesagt, ein Spielzeug." Shenge lächelte, legte die Wasserpistole weg und ging hinein. Es war ein sehr großer rechteckiger Laden, und je weiter man ging, desto mehr Typen und größer wurden die Waffen. Man sah sogar Waffen aus Science-Fiction-Filmen. "Jede Waffe, die Schaden verursachen kann, zählt als Waffe. Es gibt viele Arten und Versionen von Waffen: Silber, Gold, Verzaubert, Sammlerausgabe. Du wählst in Zukunft basierend auf deiner Klasse." "Erzähl mir von den Klassen", sagte Yu. "Es gibt hauptsächlich zwei Klassen: Kampf- und Lebensklassen. Kampfklassen werden hauptsächlich in Dungeons und Katastrophengeschichten verwendet..." "Was ist eine Katastrophengeschichte?"„Yu unterbrach den Gott: ‚Die Stadt, in der du dich befindest, steht außerirdischen Invasionen, biochemischen Infektionen und Ähnlichem gegenüber.‘ „Nein, oder? Da wäre ja jeden Tag Gefahr im Anmarsch!“ „Nein, Katastrophenszenarien treten nur bei Events auf.“ „Verstanden. Erzähl mir noch etwas über die Berufe.“ „Lebensberufe sind deine Überlebensfähigkeiten in dieser Welt. Sie unterteilen sich in Angriffs- und Unterstützungsarten. Wenn du zum Beispiel Schusswaffen magst, kannst du eine Spezialisierung auf Pistolen erwerben, ebenso auf Scharfschützen oder Sprengstoffe. Das gehört zu den Angriffsberufen. Unterstützende Berufe umfassen Kochen, Angeln, Schnitzen, Identifizieren… sowie Spezialisierungen auf verschiedene Transportmittel. Es gibt sehr viele Spezialisierungen, du wählst sie nach und nach. Wenn man dieselbe Kategorie verwendet, gibt es Attributboni. In Dungeons können Lebens- und Kampfberufe jederzeit gewechselt werden.“ „Sieh dir das Preisschild an: Blau kann man nur mit Blaumünzen kaufen, Pink nur mit Pinkmünzen. Halblaubhalb-pink bedeutet, dass beide Währungen verwendet werden können.“ „Wie verdient man Geld?“ Yu stellte eine entscheidende Frage. „Missionen, Gelegenheitsjobs, Raub…“ „Gott, was passiert, wenn wir das hier rauben?“ „Erstens habe ich keine Berechtigung, zweitens stirbt man dadurch sehr elendig…“ „Man kann den Beruf nicht nach Belieben wählen, man braucht dafür Missionen, und hier sind alle Missionen versteckt. Will man stärker werden oder aufsteigen, muss man sie kontinuierlich auslösen.“ „Gott, ich habe bemerkt, dass du beim Thema Überleben so ernst klingst und dein Ausdruck dabei, und du siehst überhaupt nicht aus wie ein über 200 Jahre alter Mensch.“ „Alles ist nur Systemeinstellung, und ich will dich nicht sterben sehen.“ „Es ist ja nicht echt tot, wovor fürchtest du dich?“ „Ich fürchte, lebendig zu sterben ist schlimmer als der Tod; manchmal ist Selbstmord die bessere Wahl, anstatt in die Hände des Feindes zu fallen. Genieße deine 7 Tage im Paradies, danach wird es endlose Dunkelheit sein…“ „Ich verstehe…“
Antworten (2)
Vorbei schwebend, um die Spitze zu unterstützen~~~
Das System sollte interessanter sein.
— Alle Antworten geladen —