Dreißig Meilen außerhalb der Stadt Lin'an gibt es eine kleine Stadt namens „Qīqī èr sān Zhèn“ („Qī“ ist schwer auf dem Handy zu tippen, manchmal schreibe ich auch „七“), die von den Leuten einfach „Qīqī Zhèn“ genannt wird. Woher der Name der Stadt stammt, ist nicht mehr nachzuvollziehen, man weiß nur, dass diese kleine Stadt schon sehr lange existiert. Im Osten grenzt die Stadt an Flüsse und Seen, im Westen an die Stadt Lin'an, ohne Streit mit der Außenwelt.
Qīqī Zhèn hat zwei Straßen, deren Namen sehr seltsam sind: die Oststraße heißt Tiānshuǐ, die Weststraße Dìhuǒ. In der Oststraße werden hauptsächlich Haushaltsartikel und Kleinkram verkauft, in der Weststraße dagegen viele Gemüse- und Obstsorten sowie oft viele kuriose Dinge. Jeden Tag bewegen sich die Bewohner von Qīqī Zhèn zwischen den beiden Straßen hin und her, um das Notwendige zum Leben zu tauschen, was sehr lebhaft ist. An einer Ecke der Oststraße gibt es eine Herberge, an der alle vorbeikommenden Menschen Halt machen. Der Besitzer ist ein Gelehrter namens Zhànzhǎng. Es heißt, er habe wegen des Niedergangs seiner Familie gezwungenermaßen sein letztes Geld genommen und sei in dieses armen Dorf gekommen, um die Herberge zu eröffnen und seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Dieser Zhànzhǎng ist ein gutmütiger Mensch, der es liebt, Streitigkeiten zu schlichten, sei es zwischen Ehepaaren oder bei endlosen Auseinandersetzungen.
Auf den beiden Straßen herrscht reges Stimmengewirr. Einige Dorfbewohner verdienen ihren Lebensunterhalt, indem sie zwischen beiden Straßen hin und her wandern. Lù Rénjiǎ ist so eine Person. Jeden Tag steht er vor Tagesanbruch hastig auf, holt Gemüse aus seinem eigenen Garten und überquert dann die Tiānshuǐ-Brücke, um es auf der Dìhuǒ-Straße zu verkaufen. Man muss Lù Rénjiǎ bewundern. Sein Verkaufsstand befindet sich an der Ecke zwischen Tiānshuǐ-Straße und Dìhuǒ-Straße. Dort sitzend, kann er alle Vorbeigehenden sehen, hat bei Regen einen Unterstand und gewöhnlich einen Steinstuhl, auf dem er Platz nehmen kann. Der Grund ist, dass sein Stand nur fünf Schritte westlich vom Rouge-Laden von Xiǎo Jī liegt. Dank dieser günstigen Lage kann er im Alter noch gemütlich Gemüse verkaufen. Xiǎo Jī betreibt seinen Rouge-Laden rein aus Freude. Die anderen stehen jeden Tag früh auf, öffnen ihre Läden früh, aber Xiǎo Jī richtet sich ganz nach seinem eigenen Geschmack; sein Laden öffnet meist nicht vor dem Mittag. Die Waren hängen vom Geschmack der Kunden ab, Xiǎo Jī verkauft hingegen, was ihm gefällt. Man kann sagen, so ist Xiǎo Jī einfach. Deshalb weiß jeder in der Stadt, dass der Besitzer des Rouge-Ladens sehr unzuverlässig ist.Lu Renjia ging normalerweise nach dem Verkauf von Gemüse mit leeren Körben durch die beiden Straßen, kaufte ein paar praktische Dinge und liebte es besonders, in der Schenke des Stationsvorstehers ein paar Schlucke zu trinken und den Vorsteher zu grüßen. Als Lu Renjia jemanden sah, der mit schweren Schritten ging, ein dünnes Schilfrohr im Mund hielt und mit einem Feuerholz in der Hand auf einige Händler und Bauern zeigte, warf Lu Renjia nur einen Blick und ignorierte ihn anschließend. Dieser Mann hieß Ao Xiang und war der einzige Polizeichef in dieser kleinen Stadt. Merkwürdigerweise gab es in Qiqi-Stadt weder einen Landrat noch normale Streifenpolizisten, aber gerade deshalb gab es diesen Polizeichef. Die Leute hatten schon Zweifel an Ao Xiang, aber als Ao Xiang ernsthaft seinen Ernennungsbrief und Plaketten aus dem Amt von Lin'an-Fu vorzeigte, hatten die Leute kein Zweifel mehr. In einer so kleinen Stadt hatten die Leute noch nie die Plaketten von Lin'an-Fu gesehen, sodass Ao Xiang zum höchsten Vollzugsbeamten von Qiqi-Stadt wurde. Normalerweise ging Ao Xiang am häufigsten vom Amtsgebäude aus auf Streife, sprang hierhin und dorthin, auf dem Ostmarkt ein Stück Obst, auf dem Westmarkt einen Fisch, und wenn es Streitigkeiten gab, begann er mit dem Feuerholz. Am häufigsten sagte Ao Xiang: „Ich, der alte Herr, bin ein ehrwürdiger Polizeichef, und ihr bösartigen Leute wagt es noch, frech zu sein!“ Die Leute fragten sich oft, ob Ao Xiang einem Schwein auch sagen würde: „Bösartige Leute und so weiter.“
Vor dem Haus des Stationsvorstehers stand eine alte Pagodenakazie, und die ältere Generation sagte, dass der Baum damals schon genauso war wie heute. Unter dem Baum saß ein Bettler, den alle Longyu nannten. Viele Dinge in dieser Stadt waren sehr seltsam. Viele Leute hielten Bettler für sehr arm, aber Longyu war anders: normalerweise schlief Longyu leicht unter der Wurzel der alten Akazie und hielt oft Fleisch in der Hand, entweder Schwein-, Hund- oder Lammbeine. Der Bettler hatte kein eigenes Zuhause, aber Longyu hatte eines, und nicht nur das, er hatte sogar eine schöne Frau namens Yueguang. Sehr seltsam: Longyus Zuhause war nicht weit von der Schenke des Stationsvorstehers entfernt, sodass Yueguang, wenn es keine Hausarbeit gab, jeweils mit einem Palmfächer unter die Akazie ging, um Longyu Luft zuzufächeln und die Hitze zu vertreiben. Daher war es nicht ungewöhnlich, Longyu auf den Beinen der schönen Frau liegend ein Lammbein kauen zu sehen; Longyu genoss es sehr.
Wenn es einen Polizeichef gibt, gibt es natürlich auch Schläger, doch in den Augen der Leute unterscheiden sich diese beiden Arten kaum. In Qiqi-Stadt gab es nur drei Schläger. Sie sahen, wie Qiangdao und Weishang von Ao Xiang mit dem Feuerholz vertrieben wurden, und der Räuber rief mit der dünnen Stimme: „Ich werde meinen großen Bruder schicken, um dich zu bestrafen!“Der Anführer der Räuber und von Weishang heißt Shixue (bitte die zwei Worte „Priester“ nicht verwenden, nur wenige Leute melden sich, also müssen wir euch ein wenig einschränken). Aufgrund seiner großen und kräftigen Statur traut sich kaum jemand, ihn zu provozieren. Doch Aoxiang ist ein ungewöhnliches Kind. Angeblich wurde Aoxiang, als er gerade erst ankam, von Shixues Dreiergruppe befragt. Was danach geschah, weiß niemand so genau, nur dass später die Räuber und Weishang vor Aoxiang flüchteten. Obwohl sie jedes Mal drohten, Aoxiang zu bestrafen, wagten sie es nie, zuzuschlagen. Später hörte man von Xiaoji im Rouge-Laden, dass Aoxiang bei seiner Ankunft tatsächlich von Shixues Gruppe umzingelt wurde. Sie hätten auch mal nachdenken sollen: Ein Ermittler, ohne irgendwelche Fähigkeiten, was könnte er schon tun? Natürlich wurden die drei von ihm ziemlich verprügelt. Seitdem, obwohl die dreiköpfige Halunke-Gruppe Aoxiang jedes Mal mit Worten wie „Wir hören nicht auf, bis du tot bist“ begegnet, laufen sie im Endeffekt immer einfach davon. (Ich bin neu und schreibe mein erstes Wuxia-Roman, bitte habt Nachsicht mit eventuellen Mängeln. Außerdem habe ich noch keinen richtigen Buchtitel gefunden, also verwende ich vorerst diesen. Es gibt noch viele Figuren, meldet euch schnell, wenn ihr teilnehmen wollt! Ich werde versuchen, so gut wie möglich auf alle Figurenwünsche einzugehen! Dieses Mal will ich an einer Aktion teilnehmen, Admin, bitte hebe den Beitrag einen Tag lang hervor. Mit dem Handy zu tippen ist mühsam, bitte verzeiht Tippfehler. Neu-Einsteiger meldet sich, ich hoffe auf viel Unterstützung! Fortsetzung folgt!)
Wesen Neues Buch eines neuen Autors! Must-Read [Qiqi-Stadt] Band 1 Kapitel 1 (1) Qiqi-Stadt (Teil 1)
Antworten (18)
Selbst aushalten
Ich unterstütze auch.
Ah Lei, dieser in Abschnitte unterteilte Handlungsstrang sieht ein wenig unübersichtlich aus, aber die Handlung selbst ist in Ordnung. Hervorgehoben.
Danke an das kleine Schaf und die Experten!
Nicht einfach, oder? Es wird empfohlen, alle 2 Tage ein Update zu machen.
Heute haben sich noch ein paar Leute für die Rollen beworben, die noch nicht gespielt haben, bitte habt Geduld! Außerdem, kommt schnell und bewerbt euch für die Rollen! Ich werde versuchen, so oft wie möglich zu aktualisieren!
Spitze, ich...
Schlagt die Blumen kräftig! Nur wenn es viele Blumen gibt, bekomme ich Motivation! Lasst mein kleines Universum ausbrechen!
Spitze… irgendwie sieht es aus, als müsste man lachen
Die beiden '砉嗳' und '残年' sollen die Bösewichte spielen, deshalb werden sie etwas später auftreten,唯殇, es tut mir leid! (Egal ob Bergbanditen, Schläger oder Raufbolde, es wird immer Liebe geben!)
Yeah! Ich bin ein Bösewicht!!.
So ein guter Beitrag, hoch damit~~~
Alle zusammen, wir sollen den Ersteller des Beitrags mit Blumen erschlagen
Ich verkaufe Rouge… und bin außerdem sehr unzuverlässig…
Allerdings ist das Gefühl nach dem Lesen: Der Inhalt ähnelt eher „Kleinstadt-Kleinigkeiten“… eine Gruppe von Menschen, die gewöhnlich wegen kleiner Dinge gelangweilt sind… Allerdings könnte der Autor später noch eine Wendung einbauen, darauf darf man gespannt sein. Was lobenswert ist: Der Autor kann viele Charaktere geordnet darstellen, und jeder hat eine deutliche, nachvollziehbare Persönlichkeit. Die Schreibfertigkeit des Autors hat ebenfalls ein gewisses Niveau erreicht.
Dasselbe wie auf der 16. Etage
Nachdem ich die Antworten auf den sechzehnten und siebzehnten Stock gelesen habe, bin ich aufgeregt! Heute muss ich ausbrechen! Der Schwule hat richtig geraten, Vorabinfo: Je gewöhnlicher, desto außergewöhnlicher!
— Alle Antworten geladen —