Die kleine Stadt Qiqi liegt am Wasser, nicht weit vom Ort entfernt befindet sich der Lin'an-Fluss, und vom Lin'an-Fluss aus kommt man zum Salzsee. Es heißt See, ist aber eigentlich ein großer Fluss. Da er am Fluss liegt, gibt es natürlich viele Wasserlebewesen. Der Mondgeist ist ein Fischer, ein Mann in der Blüte seines Lebens. Er geht jeden Tag nur einmal aufs Wasser, und jedes Mal bleibt er nicht länger als eine halbe Stunde draußen und zieht pünktlich die Netze ein. Der Mondgeist sagt, dass es Geister und Götter in Flüssen und Seen gibt und man nicht unbedacht fischen sollte. Alle lachen darüber nur. Vielleicht ist es, weil der Mondgeist sehr geschickt ist – fast jedes Mal zieht er große Fische aus dem Netz, und nicht wenige. Deshalb zweifeln die umliegenden Fischer: Gibt es wirklich Geister? Wenn nicht, warum fangen wir an einem ganzen Tag nicht so viel wie er in einer halben Stunde? Die verwunderten Leute holen Rat beim Mondgeist ein, doch der lächelt nur sanft, zeigt auf seine Brust und sagt: Solange ihr euch hier recht verhaltet, warum sollte es schaden, an Geister zu glauben?
Xiaoyang („Happy Sheep“, du trittst jetzt auf) ist das frechste Kind in der Stadt. Er hat keine Eltern und ist daher bedauernswert. Heute geht er zum Haus des Postmeisters, um eine Schale Tee zu bekommen, morgen fragt er beim Mondlichtmädchen nach ein paar Münzen, um Zuckeräpfel zu kaufen. Es gibt ein kleines Mädchen in gelben Kleidern, Xiaoyi (für die Rollenanmeldung war kein passender Name verfügbar, also wählte ich selbst), das den ganzen Tag an Xiaoyangs Kleidung zieht und ihm hinterherläuft. Beide sind Waisen, daher macht sonst niemand ihnen Schwierigkeiten, und ihr Aufenthaltsort wechselt täglich. Vielleicht sind sie heute im Bezirksamt, morgen schon bei der Familie Shixue (auch Schurken können lieb sein) und essen und trinken dort. Die Leute in der Stadt mögen diese beiden Kinder sehr, manche sagen sogar, wenn Xiaoyang und Xiaoyi alt genug sind, sollen sie ein Paar werden. Obwohl Xiaoyi die Bedeutung von „ein Paar werden“ nicht kennt, weiß sie, dass es bedeutet, mit Xiaoyang zusammen zu sein. Ihr Gesicht wird rot wie ein großer roter Apfel. Xiaoyang hingegen ist noch immer so bewegt von der selbstlosen Fürsorge der Erwachsenen, dass ihm die Tränen kommen.
Eines Tages kamen einige seltsame Leute in die kleine Stadt. „Peng!“ Gerade als der Postmeister und Lu Renjia sich zufällig unterhielten, kamen zwei Männer mit Kapuzen in die Gaststätte des Postmeisters. Sie trugen Waffen und strahlten das Flair der Unterwelt aus. Prahlend klopften sie auf die Theke: „Wirt! Zwei der besten Zimmer, bitte!“ Der Postmeister verbeugte sich leicht vor Lu Renjia und antwortete: „Sie sind da!“Eines Nachts nahm Lu Renjia seine Ladung und eilte zurück zu seiner Residenz. Nachdem Lu Renjia gegangen war, setzten sich zwei maskierte, umhängende Männer in ihre Zimmer, um ein paar Drinks zu trinken, doch sie sahen Moonlight Lady herüberkommen, um Bettler Long Yu Essen zu bringen. Also gingen die beiden zu Long Yu, doch der Stationschef warf ihm einen Seitenblick zu und ignorierte ihn. "Oh, junge Dame, du bist ziemlich gut aussehend!" Obwohl ihr Gesicht nicht zu sehen war, ertönte ein anzügliches Lachen unter ihrem Umhang. Long Yu schlief noch leicht, und Moonlight ignorierte die beiden. Der Mann im linken Umhang schien sehr wütend. "Clang" zog direkt ein scharfes Schwert aus seiner Hüfte, um zu drohen: "Klatsch!" ”… Nichts lässt sich vorhersagen. Ein Stein kam aus dem Nichts und schlug das Schwert des Mann mit dem linken Umhang zu Boden. Der Mann mit dem rechten Umhang reagierte schnell, und gerade als er sein Schwert ziehen wollte, kam ein weiterer Stein auf ihn zu und durchbohrte die rechte Hand des Mannes im rechten Umhang mit einem blutigen Loch. Der Mann im rechten Umhang biss die Zähne zusammen und gab keinen Laut von sich, während der Mann im linken Umhang mit den Lippen schmatzte und sagte: "Wer ist da drüben!?" "(Fortsetzung folgt!) )
Wesen Zweites Update! Jingding [Qiqi-Städtchen] Band 1 Kapitel 1 (1) Qiqi-Städtchen (Teil 2)
Antworten (15)
Selbst durchhalten, Tränen fließen...
Das letzte „着“ sollte „者“ sein!
Ich unterstütze dich!
Kann es sein, dass der Kommende ich bin?
Die Herberge des Webmasters..
Der Ankommende ist wohl der Moderator, haha, keine Erklärung. Das Gasthaus gehört natürlich dem Webmaster.
Ich bin ein Lamm
Ich bin ein Lamm
Ich bin ein Lamm
Es scheint, dass ich immer noch am Aufräumen bin… äh… Rouge (— —||) und mich auf das Schließen vorbereite… Wenn du verletzt bist, kannst du zu mir kommen. Die Dinge, die ich verkaufe, sind nur durch deine Vorstellungskraft begrenzt, nichts ist, was ich nicht finden könnte… Was den Preis angeht… nun, kein Geld ist auch kein Problem, ich habe Regeln: Beantworte meine Fragen richtig (natürlich sind die Fragen für böse Leute nicht leicht) oder hinterlasse dein wertvollstes Gut… (Aber ich bin ein Gefühlsmensch, vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, wie ich dir helfen kann…)
Mondschein-Mädchen... ich bin wirklich sprachlos
Heftig geliked~
Vielen Dank für die Unterstützung vom 14. Stock!
— Alle Antworten geladen —