[Phantom] Kapitel 14 (Raub)
Gestern haben wir uns getroffen und kennengelernt, heute gibt es jedoch keine Zeit, ein einziges Wort des Abschieds zu sagen… Yu erinnert sich tief daran, dass, als die Gottheit sagte, dass sie diesen Namen mochte, ihr Körper sofort durchdrungen wurde, Blut, Fragmente flogen durch die Luft… Vor ihren Augen schien sich die Farbe zu verändern, langsam verblasste sie, zerstreute sich und wurde zu kleinen blauen Leuchtpunkten wie am Himmel, die sich langsam in der Luft auflösten… „Alte Nervensäge, warum musst du meine Gefühle betrügen……“ Yu unterdrückt die Bitterkeit in ihrem Herzen und bemüht sich, keine einzige Träne fließen zu lassen. „Hm, ich werde nicht für dich weinen, du bist nur ein Programm, ein Ablauf.“ Yu fühlt sich sehr müde, sinkt auf das Gras, atmet den Duft von Erde und grünem Gras ein, und unbewusst laufen Tränen über ihre Wangen… „Ist das das Auslöschen…“ Auf den Hügeln vor der Stadt weht eine sanfte Brise über den Jungen, der im Gras liegt, die Sonne ist so freundlich… Nach einem kleinen Nickerchen fühlt sich Yu viel besser, sitzt im Gras und starrt gedankenverloren… „Ich mag dich, also werde ich mir alles merken, was du sagst, alles, was du mich tun lässt, werde ich erledigen…“ Yu öffnet die Tasche neben sich… „Dies ist das Anfängerpaket, da ist alles drin.“ Ein einfarbiger Anzug, Yu zieht ihn an „Nicht schlecht, das erste Mal tragen, fühlt sich wirklich großartig an.“ „Und noch…“ Yu steckt eine elektronische Armbanduhr an „Der Stil ist etwas altmodisch, aber bitte bequem tragen.“ Außerdem ein Handy und ein Notizbuch „Woher hast du das, wirklich ein Retro-Dreierset.“ Plötzlich fällt ihr ein, dass es ein Spiel ist, sie lächelt selbstironisch und steckt es in die Jackentasche des Anzugs „Äh… was ist das, eine Karte?“Yu zog eine Ecke der Kartenstreifen hoch und holte sie aus der Ecke der Tasche heraus… Darauf stand „Der Nachmittagssnack, den Shenge für dich schickt“. Wenn er weiter nach unten blickte… schluckte Yu heftig… Das andere Ende der Karte war mit einem roten Faden an dem Sicherungsring einer pechschwarzen Handgranate befestigt… Die schwebende Handgranate schwankte leicht im Wind vor Yus Augen… „Mein Gott…“ Yu legte sie schnell vorsichtig auf das Gras neben sich und löste vorsichtig die rote Schnur mit beiden Händen… „Shenge, vielleicht denkst du an mich, aber bitte nimm mich nicht mit…“ murmelte Yu leise… Egal wie, Yu war Shenge trotzdem sehr dankbar, obwohl die Karte am falschen Ort befestigt war. Yu stand auf und rief laut: „Ha-ha-ha-ha, wer wagt es, mich zu provozieren, hihihi, hahahaha…“ Yu steckte die Handgranate in die Innentasche seines Anzugs, fühlte die harte Stelle auf seiner Brust und lächelte selbstbewusst: „Shenge, sei beruhigt, ich kann die Prüfung bestehen, die du mir gegeben hast.“ Obwohl er nicht verstehen konnte, warum er auf so viele Prüfungen stieß. Yu ging selbstbewusst den Berg hinunter, „Anfänger nutzen Transportmittel kostenlos, na dann, hihi…“ Auf einer Landstraße hielt er ein Taxi an. „Fahrer, zum Flughafen!“, sagte Yu, als er einstieg. „Möchten Sie den kostenlosen oder den kostenpflichtigen?“, fragte der Fahrer. „Gibt es zwei Flughäfen?“ „Nur einen…“ Yu wollte gerade sagen, dass er den kostenlosen will, aber dann überlegte er es sich anders, schien etwas zu vermuten. „Ich bin Anfänger, welchen sollten Sie mir empfehlen?“, fragte Yu ehrfürchtig. „Du brauchst das“, drehte sich der Fahrer um und drückte eine Pistole an Yus Stirn… Yu dachte zunächst, es sei eine versteckte Mission, hatte aber nicht damit gerechnet, dass er auf einen Raubüberfall stoßen würde… Das pechschwarze Laufende brachte grenzenlose Tötungsabsicht mit sich…
Antworten (1)
Gut geschrieben, die Handlung ist kohärent, kein Problem (Bewertung von Xiao B)
— Alle Antworten geladen —