Bezeichnungen für alte Frauen und Altersbezeichnungen für Männer und Frauen
【Alter Frauentitel】Ms. Abgeleitet von „Frau Li'er“ im „Buch der Lieder“ bezieht sich Kong Yingda Shu „Frau“ auf Frauen, die Gelehrte sind, was eine Metapher für Frauen mit männlichen Taten und Talenten ist, also ein respektvoller Titel für Frauen mit Wissen und Kultivierung. „Nvliu“ Kapitel 41 von „The Scholars“ berichtet: „Wenn man sie als Nvliu betrachtet, hat sie viele heroische Erscheinungen.“ Dies ist früher eine allgemeine Bezeichnung für Frauen. Mädchen: In „Mulan Ci“ des alten Yuefu gibt es eine Zeile: „Ich bin seit zwölf Jahren zusammen, aber ich wusste nicht, dass Mulan ein Mädchen ist.“ Es enthält die erstrebenswerte Bedeutung „ein Mann unter Frauen“ und ist auch ein Spitzname für junge Frauen. „Frauen“ stammt aus dem „Buch Jin“ und ist eine Verzierung auf den Köpfen antiker Frauen zur Darstellung von Frauen. Zu dieser Zeit eroberte Zhuge Liang Wei und forderte Sima Yi viele Male heraus. Als die andere Partei sich weigerte zu kämpfen, ließ Zhuge Liang den Kopfschmuck der Frau zurück, um ihn als minderwertig gegenüber einer Frau zu verspotten. Später nannte man Heldinnen unter Frauen oft „Heldinnen“. „Nvshi“ bezieht sich auf eine Frau, die in der Antike gebildet wurde und als Beamtein für die Etikette, Klassiker und Dokumente des Palastes und der Königin verantwortlich war. Rock ist eine alte Dekoration der Damenbekleidung, die allgemein als Frauen bezeichnet wird. Dieses Wort kommt häufig in Romanen und Dramen vor. „Dream of Red Mansions“ Kapitel 1: „Ich bin ein würdevoller Mann, aber ich bin nicht so ehrlich wie mein Mann.“„Lady“ bezieht sich auf eine sanfte, freundliche und schöne Frau. Dieser Titel ist in literarischen Werken üblich. „Das Buch der Lieder·Zhou Nan·Guan Sui“: „Guan Guan Sui Jiu, im Zustand des Flusses.“ Eine anmutige Dame, ein Gentleman liebt Streit. „Junges Mädchen“ bezieht sich auf eine Frau in ihrer Jugend. „Unvergleichliche Schönheit“ bezieht sich auf eine beispiellose Schönheit auf der Welt. Es gibt viele Schönheiten in Yanzhao, und die Schönheit ist so schön wie Jade; Daher werden junge und schöne Frauen immer „Jade“, „Biren“, „Jiaoren“, „Beauty“, „Jade Girl“, „Jiaowa“, „Xishi“, „Beauty“, „Qing'e“ usw. genannt. „Talentierte Frau mit geschwungener Augenbraue“ bezieht sich auf eine talentierte Frau. „Ye Ye Chang Tiao“ bezieht sich auf eine frivole und charmante Frau. „Daobang Ku Li“ bezieht sich auf eine Frau, die verlassen wurde. Bezieht sich auf eine schöne Frau aus einer kleinen Familie. Im Biyu-Lied des alten Yuefu gibt es einen Satz: „Ein Mädchen aus einer kleinen Familie wagt es nicht, tugendhaft zu sein.“ „ („Jaspislied“ vom alten Yuefu) „Xi Shi füllt die Straße mit Frühlingsgaze, und der Jaspis ist heute Dou Lihua.“„(Wan Chus „Wang Yue Guan“) „Jasper“ beschrieb ursprünglich das Aussehen einer Frau und wurde später verwendet, um eine schöne Frau aus einer kleinen Familie zu bezeichnen. Chanjuan: „Das Make-up-Gebäude in der Gegend liegt nahe am Wasser und die Schatten jedes Hauses spiegeln sich in Chanjuans Augen.“ „(Kong Shangrens „Peach Blossom Fan“) „Chanjuan“ bezieht sich auf eine schöne Frau. Hongfen: „Das Pferd und das Schwalbennashorn aus Hebei werden die Erde bewegen und das Rot, Rosa und Weiß in Asche begraben.“ (Li Shangyins „Mawei“) „Gelegentlich wird das Publikum von arroganten Worten überrascht sein, und die beiden rosa Reihen werden für eine Weile selten sein.“ (Du Mus „Komposition über das Bankett des Kriegsministers“) „Hongfen“ bezieht sich ursprünglich auf das verwendete Rouge und das Bleipulver für Damen-Make-up. Später wurde Frauenkosmetik zur Bezeichnung von Schönheiten verwendet. Hongxiu: „Ich bin heute Abend immer noch betrunken, deshalb sollte ich Hongxiu bitten, mir zu helfen.“ (Bai Juyis „Ode an den Wein“) „Die roten Ärmel halten die Tür und halten die Kerze, um sich von der Arbeit zu erleichtern und heute Abend ein Bankett im Saal abzuhalten.“ (Han Xies „Watching Hunting and Presenting to Yuan Rong“) „Rote Ärmel“ beziehen sich ursprünglich auf die roten Ärmel der Frauen, und später bezieht sich Frauenkleidung auf Frauen mit buntem Make-up. Roter Rock: „Die reichen Leute in Chang'an essen köstliches Essen und Fleisch. Wenn sie die Worte und das Getränk nicht verstehen, können sie sich nur im roten Rock betrinken.“ (Han Yus „Drunken Gift to Secretary Zhang“) „Roter Rock“ bezieht sich ursprünglich auf den Rock, den Frauen tragen, bezieht sich aber auch auf Frauen. Schönheit: „Bitterlich weinend, alle sechs Armeen tragen Zivilkleidung, und wütend zu sein nennt man Schönheit.“ (Qing-Dynastie? Wu Weiyes „Yuanyuanqu“) „Schönheit“ bezog sich ursprünglich auf das schöne Gesicht einer Frau und wurde später für Schönheit verwendet.Rotes Herrenhaus: „Die Frühlingsschönheit von Chang'an hatte ursprünglich keinen Besitzer, sondern gehörte seit der Antike den Mädchen des Roten Herrenhauses.“ (Li Bais „Ode an den kaiserlichen Erlass aus dem Yichun-Garten“ von Li Bai) „Rotes Herrenhaus“ bezog sich ursprünglich auf die Residenz singender Mädchen in der Antike und wurde später für Frauen verwendet. Rotes Make-up: „Ich habe Angst, dass die Blumen spät in der Nacht einschlafen, und ich werde hohe Kerzen anzünden, um das rote Make-up zu beleuchten.“ (Su Shis „Begonia“) Rotes Make-up bezog sich ursprünglich auf das Make-up alter Frauen und wurde später für schöne Frauen verwendet. [Einführung in das Wissen über verschiedene Altersbezeichnungen für Männer und Frauen in der Antike] Seit der Antike werden in unserem Land Säuglinge, junge, junge, junge, starke, mittlere und alte Menschen für verschiedene Altersstufen genannt. Man kann sagen, dass es viele Namen gibt, elegante und interessante.Unter einem Jahr – Säuglingsalter – 2 bis 3 Jahre alt – Kind; 7 Jahre für Mädchen – 40 Jahre; 8 Jahre für Jungen – 40 Jahre; Allgemeiner Begriff für Kindheit – Gesamtwinkel; 10 Jahre alt oder jünger – gelber Mund 13 bis 15 Jahre alt – das Alter der tanzenden Löffel 15 bis 20 Jahre alt – das Jahr der tanzenden Elefanten 12 Jahre alt (weiblich) – das Jahr der goldenen Haarnadel 20 Jahre alt (männlich) – die schwache Krone 13 Jahre alt (weiblich) – das Alter von Kardamom 15 Jahre alt (weiblich) – das Alter der Haarnadeln 16 Jahre alt (weiblich) – das Alter der gebrochenen Melonen und Jade 20 Jahre alt (weiblich) – das Alter der Pfirsich- und Pflaumenblüten 24 Jahre alt (weiblich) das Alter der Blumen 40 Jahre alt (männlich) – das Zeitalter ohne Verwirrung, das Zeitalter der Stärke; 50 Jahre alt – über ein halbes Jahrhundert alt, das Jahr des Wissens über Unrecht, das Jahr des Wissens über das Schicksal, das Jahr des KI-Dienstes, das Jahr von Dayan; 60 Jahre alt – der Sechzigjährige, der flachköpfige Jiazi, das Jahr von Ershun, das Jahr von Zangxiang; 70 Jahre alt – das Zeitalter der Antike, das Jahr des Zang-Königreichs, das Jahr der Unruhen, das Jahr der politischen Angelegenheiten; 80 Jahre alt – das Jahr der Zang-Dynastie 80~90Jahre alt – das Alter eines Achtzigjährigen; 90 Jahre alt – das Alter eines Fisches; 100 Jahre alt – das Alter von yi; [ein anderer Name für Alter in der Antike]; Gesamtwinkel: bezieht sich auf die Kindheit. Die Worte stammen aus dem Buch der Lieder, etwa „Zongjiaos Bankett“ in „Shi/Weifeng/Meng“ und „Zongjiao Xi“ in „Qifeng/Futian“. Von nun an wird die Kindheit „General Corner“ genannt. Vorwort zum Gedicht „Rongmu“ von Tao Yuanming: „Wenn der Präsident das Tao hört, ist sein Kopf weiß und er hat keine Erfolge vorzuweisen.“ Chui Gong: bezieht sich auf die Kindheit. In der Antike trugen Jungen keine Krone und ihre Haare hingen herab, daher wurde das Wort „drapiertes Haar“ verwendet, um sich auf die Kindheit zu beziehen. Pan Yues „Yutian Fu“: „Da die Haare mit braunen Rüschen bedeckt sind, hängen sie immer herunter.“ Gebündeltes Haar: bezieht sich auf junge Menschen. Bezieht sich im Allgemeinen auf das Alter von etwa 15 Jahren, in dem Sie verschiedene Fähigkeiten erlernen sollten. „Buch der Riten von Dadai/Baofu“: „Mit zusammengebundenen Haaren zur Universität zu gehen ist eine Möglichkeit, große Fähigkeiten zu erlernen und diszipliniert zu sein.“ Jiji: bezieht sich auf eine 15-jährige Frau. Das Zitat stammt aus dem „Buch der Riten/Nei-Prinzipien“: „Eine Frau … wird sich alle fünfzehn Jahre die Haare binden lassen.“ „Hüfte“ bezieht sich auf das Knoten von Haaren und die Verwendung einer Haarnadel, um sie zusammenzubinden, was darauf hinweist, dass man das Heiratsalter erreicht hat. Wartejahre: bezieht sich auf eine Frau, die darauf wartet, verheiratet zu werden, wenn sie das Erwachsenenalter erreicht, auch bekannt als „Wartencharakter“. In „Das Buch der späteren Han-Dynastie/Die Chroniken der Kaiserin Cao“ heißt es: „Die Jugend wird auf ihre Jahre im Land warten.“ Von nun an wird das Alter, in dem eine Frau auf die Heirat wartet, „Wartejahr“ genannt. „Ausgewählte Werke der Song-Dynastie/Ai Ce Wen der Kaiser-Yuan-Dynastie“: „Seit dem Jahr der Liebe ist die goldene Stimme kraftvoll.“ Schwache Krone: bezieht sich auf einen Mann, der 20 Jahre alt ist.Der Spruch stammt aus dem „Buch der Riten/Qu Li Shang“ „Zwanzig bedeutet schwach, Krone“. In der Antike vollzog ein Mann, wenn er 20 Jahre alt wurde, eine Krönungszeremonie, um zu zeigen, dass er das Erwachsenenalter erreicht hatte. Eines der Gedichte aus Zuo Sis „Ode an die Geschichte“: „Die schwache Krone spielt die Rolle des weichen Mannes, und Zhuo Nao liest die Büchergruppe.“ Erli: bezieht sich auf 30 Jahre alt. Der Satz stammt aus „Die Gespräche des Konfuzius/Wei Zheng“ „Dreißig und stehend“. Von nun an wird das Alter von dreißig Jahren das Jahr des „Erli“ genannt. „Seltsame Geschichten aus einem chinesischen Studio/Changqing-Mönch“: „Ein Freund könnte in seine Heimatstadt gehen und dieser Person huldigen und sehen, dass er still und aufrichtig ist und noch jung ist.“ Buhuo: bezieht sich auf 40 Jahre alt. Das Sprichwort stammt aus „Die Gespräche des Konfuzius/Wei Zheng“: „Mit vierzig wird man nicht verwirrt sein.“ Von nun an wird „Buhuo“ stellvertretend für das Alter von 40 Jahren verwendet. Ying Cans „Antwort auf die koreanische Verfassung“: „Du bist nur einen Schritt alt und nicht mehr verwirrt.“ Ai: bezieht sich auf 50 Jahre alt. Der Spruch stammt aus dem „Buch der Riten/Qu Lishang“ „Fünfzig heißt Ai“. Im Alter sind die Haare blass wie Moxa. Kapitel 37 von „Popular Romance of the Republic of China“: „...Ich bin bereits in meinen späten Teenagerjahren, womit kann ich sonst noch unzufrieden sein?“ Sechzig Jahre alt: bezieht sich auf 60 Jahre alt. Es ist nach den kompliziert miteinander verflochtenen Namen der himmlischen Stämme und irdischen Zweige benannt.
Antworten (3)
Du übertreibst total!!
So schlimm wird es wohl nicht sein, falls ich es später auch mal benutzen muss, Backup.
Nicht viel reden… unterwegs…
— Alle Antworten geladen —