Nackt [Eason Chan]
Wenn du beim Abschied Schuldgefühle hast, drehst du das Gesicht weg, um später keine Verwicklung zu haben. Wenn ich arbeite, schlafe, bete und mich unterhalte und jeden Tag so absichtlich gut vergebe, wer hätte gedacht, dass du, wenn du Lockerung siehst, wieder bereit bist, dich zu treffen. Wer wollte ursprünglich der ständigen Umkreisung entkommen, hinterher wird wer am Ende der Welt ferngesteuert, erst wenn das Atmen schwer wird, merkt man, dass man eine Marionette ist. Diese Schnur, letztlich betrachtet, wer hält sie in der Hand? Nicht zusammen, nicht auseinander, nur darauf wartend, dass du dem anderen Opponenten überlassen wirst. Damals würde ich nicht mit meinem restlichen Leben die dunklen Haare messen, aber ich ziehe meinen Körper hinter mir her und stelle fest, dass das auf dem Weg gefundene Glück immer noch auf deinen Schultern liegt. Oder warte ich eigentlich darauf, dass ich loslasse, und dann wird der Faden-Luftballon geradewegs in den Himmel fliegen. All die Jahre sehe ich dich, wie du ihn festhältst, warum sollte ich mir dann Sorgen machen, wieder miteinander verstrickt zu werden? Finde mir einen Partner, finde ihn, und auch deine Spur kann sich entwickeln. Alles nur, weil dein Rücken mich zwingt, Schritt für Schritt voranzugehen, wie ein Faden, der den Weg eines Pfadfinders zieht, in meinem Hals geknotet, juckt und scheint fast zu existieren und doch nicht ganz. Für dich beruhigt lächle ich, will mich übergeben und tue es nicht, ich will nur, dass du und dein Partner gut miteinander auskommen, nur dann wird die Krankheit stark geheilt. Nicht zusammen, nicht auseinander, nur darauf wartend, dass du dem anderen Opponenten überlassen wirst. Ich dachte, die dunklen Haare würden nicht mein restliches Leben messen, aber ich ziehe meinen Körper hinter mir her und stelle fest, dass das auf dem Weg gefundene Glück immer noch auf deinen Schultern liegt. Oder warte ich eigentlich darauf, dass ich loslasse, und dann wird der Faden-Luftballon geradewegs in den Himmel fliegen. Ich habe es nie bemerkt, das, was mich fesselt, konnte das Versprechen nicht fest machen, voller dunkler Haare, denke an graue Haare, aber sie fallen nicht aus. Von dir bewegt, denkt das Gefühl, wer will letztlich bis zum Himmel verstrickt sein und dann den Körper zerreißen, will brechen, kann aber nicht, weil ich widerwillig loslassen will? Soll Liebe an sich schön sein, weil sie bindet? Leider haben du und ich Hand gehalten, ohne Seil.
Antworten (2)
Gefällt mir.
(center)zeigt, dass es einem nicht gefällt, vorbeizuschweben
— Alle Antworten geladen —