《Thriller-Rätsel》: Das Mädchen-Geist auf dem Rücken

Das Originalplakat: Perfekt @牉嗳 Ansichten: 104 Antworten: 3 Gepostet in: 2012-07-30 23:03:17
Um ehrlich zu sein, hatte ich nach dem Lesen ein bisschen Angst. Es ist schließlich Abend, mein Herzchen… Hier ist der Haupttext: Detektiv Wang: Hallo! Ich bin ein Metzger, also jemand, der Fleisch verkauft. Nenn mich einfach A-Ming. Eigentlich bin ich nicht die Hauptfigur, die Hauptfigur ist mein Nachbar Zhang Da. Ich vermute, dass Zhang Da seine Frau getötet hat, und tatsächlich ist seine Frau schon lange verschwunden, während Zhang Da sagt, dass sie zu ihrer Mutter gegangen sei. Eines Tages, als meine Familie zu Abend aß, erzählte mir mein Sohn von einer übernatürlichen Sache, die mich dazu brachte, zu vermuten, dass Zhang Da seine Frau ermordet hatte. Außerdem muss ich auch über Zhang Da's einzigen Sohn Zhang Cong sprechen, denn mein Sohn hörte diese Sache zufällig vom Spielen mit Zhang Cong. Zhang Da hat seine Frau ermordet und um die Leiche zu verstecken, hat er einerseits ihre Leiche in einer Ecke des Hofes vergraben und andererseits überlegt, wie er mit seinem Sohn umgehen soll, der bald von der Schule nach Hause kommt. Das Begraben der Leiche ist anstrengend, und Zhang Da ist körperlich nicht sehr fit, Rückenschmerzen sind seine chronische Krankheit. Nachdem er die Leiche vergraben und sich die Hände gewaschen hatte, setzte er sich auf die Liege im Wohnzimmer und schaltete den Fernseher ein, das ist auch das, was er normalerweise am meisten tut. Später kam sein Sohn nach Hause, und Zhang Da wollte warten, bis sein Sohn fragt, wohin Mama gegangen ist. Dann würde er ihm sagen: Mama ist für ein paar Tage zu ihrer Mutter gegangen. Der Sohn ist schließlich noch klein und weiß nichts. Aber nachdem Zhang Cong zurückgekommen war, fragte er nicht nach Mama, sondern ging alleine in sein Zimmer, um Hausaufgaben zu machen. Zhang Da fand das seltsam, dachte aber nicht weiter und machte das Abendessen. Früher wartete Zhang Da immer darauf, dass seine Frau das Abendessen zubereitete. Das erste Mal, dass er selbst das Abendessen machte, war sehr anstrengend. Nachdem er eine Schale Reis auf der Liege abgestellt hatte, rief er seinen Sohn zum Essen. Zhang Cong kam aus dem Zimmer, schöpfte eine Schale Reis und sah seinen Vater an: „Papa, darf ich mit euch im Wohnzimmer essen? Ich möchte auch Fernsehen schauen.“ „Was Fernsehen schauen? Beeil dich und iss fertig, dann musst du lernen!“ rief Zhang Da vielleicht, weil er wütend darüber war, dass sein Sohn immer noch nicht nach Mama fragte. Zhang Cong aß schnell zu Ende und ging wieder zum Lesen, während Zhang Da allein im Wohnzimmer fernsah. Plötzlich erinnerte er sich, dass sein Sohn gerade gefragt hatte: „Kann ich mit euch essen?“ „Mit euch?“ Zhang Da bekam eine Gänsehaut, sein Rücken auf der Liege wurde eiskalt, weil doch nur er im Wohnzimmer war! Versprecher, Versprecher, es muss ein Versprecher gewesen sein, beruhigte sich Zhang Da. Am nächsten Morgen ging Zhang Cong zur Schule.Weil Zhang Da normalerweise sehr spät aufsteht, kauft Zhang Cong immer selbst Frühstück an einem Straßenstand mit seinem eigenen Geld. Aber heute wachte Zhang Da sehr früh auf, blieb jedoch die ganze Zeit im Bett liegen. Nachdem sein Sohn gegangen war, eilte Zhang Da zum Ort, an dem er gestern die Leiche vergraben hatte – alles schien normal zu sein. Deshalb beschloss er, heute Mittag unbedingt seinem Sohn auf den Grund zu gehen. Er bereitete das Mittagessen zu, aß nur ein wenig selbst und setzte sich wieder auf den Liegestuhl, um fernzusehen. Nach einer Weile kam sein Sohn von der Schule nach Hause. „Das Mittagessen ist in der Küche, hol dir selbst was“, sagte Zhang Da kühl. Zhang Cong sagte nichts und holte sich eine Schüssel Reis und setzte sich ins Wohnzimmer, um zusammen mit Zhang Da die Mittagsnachrichten zu sehen. In diesem Moment konnte Zhang Da sich nicht mehr zurückhalten. „Congcong,“ sagte Zhang Da, „Mama ist schon so lange nicht zu Hause, fragst du nicht mal nach?“ Zhang Cong sah seinen Vater an: „Wer hat das gesagt? Ich finde es eher seltsam. Papa, warum gehst du immer hinter Mamas Rücken vor?“ Zu der Zeit, als ich diese Geschichte von meinem Sohn hörte, lief es mir eiskalt den Rücken hinunter. Ich dachte, Zhang Das Sohn würde doch keinen solchen Scherz machen, oder? Also Detektiv Wang, bitte untersuchen Sie diese Angelegenheit unbedingt. Wenn mein Nachbar Zhang Da wirklich seine Frau ermordet hat, dürfen Sie ihn auf keinen Fall entkommen lassen! Bitte ziehen Sie Ihre Schlüsse: Ist diese Geschichte glaubwürdig?
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Langweilig!
Langeweile.
Du bist stark!!!
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort