Es gab einmal Vorzeichen. Vorzeichen, die auf den kommenden Moment hinwiesen, obwohl ich so tat, als hätte ich sie nicht bemerkt, existierten sie dennoch. Alles begann schon gestern... Sanfte Klänge des Klaviers umgaben mich. Mit diesen angenehmen Klängen glitt ich allmählich in den Schlaf. Das angenehme Gefühl, begleitet von den Klavierklängen, machte mich sehr glücklich. Doch genau in diesem Moment ertönte plötzlich das störende Glockenspiel der Schule. Ichkk: „……Hmm…“ Als ich aufwachte, sah ich, dass ich im Musikzimmer der Schule war. Außer mir selbst und der Person, die am Klavier spielte, war niemand sonst da. ………äh? Warum bin ich an so einem Ort eingeschlafen? Kii: „Guten Morgen, Ichkk.“ Kii lächelte mich an, während sie Klavier spielte. Ichkk: „Äh... wie spät ist es jetzt?“ „Es ist schon Mittag.“ „Mittag!?“ „Du wirklich, du hast von morgens bis Mittag geschlafen.“ …………Ah, ich erinnere mich. Nachdem ich zur Schule gekommen war, bin ich gleich hierher gerannt und habe Kiis Klavierspiel angehört... Die Klaviermusik war wirklich die perfekte Schlafmusik. Wenn man ihr lange zuhört, schläft man wirklich sehr schnell ein. Obwohl ich ihn immer wieder scherzhaft „Dein Klavierspiel hat die Kraft, dass Menschen unbewusst einschlafen“ lobte, war es tatsächlich nur, weil ich selbst schlafen wollte, aber natürlich sollte man so etwas nicht zugeben. Ichkk: „Du bist wirklich erstaunlich, du spielst seit morgens bis jetzt…“ „Wie soll das gehen? Ich habe gesehen, dass du eingeschlafen bist, also habe ich einfach still zugesehen, wie du schliefst.“ „Ist das so…?“ Langsam stand ich von meinem Stuhl auf und ging zum Klavier. „Hmm~ du schläfst so friedlich.“ Dass ich Zeit habe, hier Kiis Klavierspiel zuzuhören, liegt daran, dass die großen Prüfungen bald beginnen, und jetzt ist die Schule frei zugänglich. Zu dieser Zeit arbeiten viele Leute hart für die großen Prüfungen... Wenn ich das den Prüflingen erzählen würde, würden sie mich vermutlich erwürgen… Kii: „Dein Gesicht ist ganz rot geworden~“ „Hm?“ Wegen des Schlafs ist mein Gesicht knallrot! Hihihi~ Sobald Kiis Gesicht mein Gesicht sah, konnte sie nicht anders, als zu lachen. Ichkk: „Du selbst bist doch auch nicht untadelig, dein Haar steht überall ab.“ Na ja, sie redet einfach um des Redens willen. „Ah? Wirklich?“ Kii hörte auf zu spielen und begann eilig, ihr Haar zu ordnen. Kii: „Wo ist mein Haar durcheinander?“ Sie nimmt es ernst… Aber dieses Mädchen macht sich jeden Tag im Schlaf die Haare durcheinander, sodass es natürlich ist, dass sie es ernst nimmt.Ich ging hinter Qi und strich mit den Fingern durch ihr Haar. Yiku: „Fertig.“ „Danke~“ Ich mag es sehr, Qi auf diese Weise zu necken. „Übrigens, dein Haar ist ja wirklich lang!“ „Erinnerst du dich, dass mal jemand gesagt hat, ich mag lange Haare?“ „Wer hat das gesagt?“ „Na Yiku, deshalb lasse ich meine Haare so lange wachsen.“ Sie sagte das ohne jegliche Scham, was einem die Wangen erröten lässt. Schließlich sind wir schon zweieinhalb Jahre zusammen. Yiku: „Nun ja, ich finde es auch nicht schlecht!“ „Hihi, danke!“ Diesmal war sie endlich ein bisschen verlegen. Ihre Mimik ist wirklich variabel. Qi: „Hūni~“ Qi machte ein niedliches Geräusch aus der Kehle und drückte plötzlich meine Nase. Aus irgendeinem Grund, jedes Mal, wenn Qi mit mir spielt, mag sie es, meine Nase so zu drücken, worüber ich nicht besonders glücklich bin. Ich hob den Kopf und schüttelte Qis Hand ab, die meine Nase hielt. Dann nutzte ich die Gelegenheit, tief Luft zu holen. „Warum drückst du meine Nase immer so!?“ „…nichts besonderes.“ „Wenn es nichts Besonderes ist, warum drückst du dann meine Nase so gern?“ Es klang wohl etwas streng. „Yiku ist Poet! Aber es fehlt ein jahreszeitlicher Ausdruck.“ „Das ist doch nicht das Problem! Genau deswegen lacht Xin und nennt uns ‚das dumme Pärchen‘!“ „Aber…“ „Kein ‚Aber‘! Auf jeden Fall drück meine Nase in Zukunft nicht mehr… besonders nicht vor anderen.“ „Mhm, mhm.“ Qi sprach und drückte dabei wieder meine Nase. „Jetzt reicht es, ich gehe nach Hause.“ Wegen der großen Prüfung muss man den Unterricht nicht besuchen, das Klassenzimmer wurde zum Selbststudium, und mittags nach Hause zu gehen ist auch kein Problem. Qi klappte den Deckel des Klaviers zu und schlich sich zögernd auf mich zu. „Ähm, Yiku, ich wollte dich um einen kleinen Gefallen bitten…“ „Wenn es darum geht, meine Nase zu drücken, dann nicht.“ „Nein! Es geht darum… könntest du mir den zweiten Knopf machen?“ „Eh? Welcher Knopf?“ „Den zweiten Knopf deiner Uniform, Yiku!“ „Hū, da kann man wirklich nichts machen.“ „Geht das?“ „Du hast doch selbst gefragt!“ „Stimmt auch wieder!“ Ich streckte die Hand aus, um den Knopf meiner Uniform abzunehmen… Yiku: „Warte, du meinst den zweiten Knopf des Oberteils, welchen genau!?“ Die Jungenuniform unserer Schule hat nur zwei Knöpfe. „D-Dann den oberen, okay…?“ „Oben ist doch eigentlich der erste Knopf, oder?“„Aber es ist doch der Ort, der deinem Herzen am nächsten ist!“ Ich verstehe das überhaupt nicht… Inori: „Deshalb gibt es den zweiten Knopf.“ Ich finde, dieser Brauch, den zweiten Knopf oben zu tragen, ist wirklich ein bisschen seltsam. So ging der Knopf vorne an der Uniform verloren. Ich gab Inori beide Knöpfe meiner Jacke in die Hand. Noch einen Monat bis zum Abschluss, diese Uniform… Inori: „Zieh die Uniform aus, ich nähe dir erstmal die Knöpfe dran.“ Während Inori das sagte, holte sie ihr immer mitgeführtes Nähset hervor. Issoku: „Du bist wirklich gründlich~“ Ich setzte mich neben Inori und ließ sie meine Uniform nähen, während ich entspannt aus dem Fenster auf den blauen Himmel blickte. Meine Finger spielten mit Inoris langen Haaren, rollten sie zu kleinen Rollen. Inori: „Bitte, hör auf, meine Haare ständig zu rollen…“ „Deine Haare so zu rollen, gibt mir ein Gefühl von Sicherheit.“ „Gefühl von Sicherheit?“ Draußen waren Geräusche lachender Schüler zu hören, wahrscheinlich die Mittagspause der Erst- und Zweitklässler. Inori: „Ah! Es fehlt ein Stück! Der Knopf, bei Issokus Knopf fehlt ein Eckchen.“ So gesehen, scheint der obere Knopf irgendwo angeschlagen worden zu sein und hat ein Stück verloren. „Fertig, ich habe ihn angenäht.“ Ich nahm die Uniform aus Inoris Hand. Es sah aus, als wollte Inori den Knopf mit beiden Händen festhalten, so fest wie ein Erbstück von den Eltern, niemals loslassen. Inori: „Fertig, wollen wir zurückgehen?“ Inori stand auf. War ich zu besorgt? Gerade schien Inoris Gesichtsausdruck… Issoku: „So kalt~“ Als wir die Schule verließen, wehte plötzlich ein kalter Wind, der mich richtig zittern ließ. Issoku: „Wollen wir heute zusammen etwas essen gehen?“ „Nein, ich möchte direkt nach Hause.“ „Warum?“ „K-Kleine Inoris Rätselzeit…“ Inori hätte eigentlich den vollständigen Satz sagen sollen: „Jetzt ist Kleine-Inori-Rätselzeit!“, aber anscheinend war sie schon früher oft so schüchtern, dass sie mitten im Satz aufhörte. Inori: „Ein Engländer kommt zu dir, aber er sagt dir nicht, warum er dich treffen will. Warum ist das so?“ „Keine Ahnung…“ „Denk gründlich darüber nach… Die richtige Antwort ist ‚Geheimnis‘!“ „…Warum?“ „Weil es ‚He meets you‘ klingt.“ Geheimnis. (Auf Japanisch klingt ‚He meets you‘ wie ‚Himitsu‘, was Geheimnis bedeutet) Inori: „Ah! Genau, morgen…“ „Morgen?… Was ist morgen?“ „Um zwölf Uhr mittags im Hamamori-Autorenkampf, kannst du mich abholen? Geht das nicht?“„'Es ist nicht unmöglich…?' ‚Auf ein Date… okay?' Obwohl wir schon zweieinhalb Jahre zusammen sind, fühlt sich das Wort ‚Date‘ immer noch etwas ungewohnt an.
Kiseki: ‚…Du kommst, oder?‘ Ein sehr ernsthafter Ausdruck.
‚…Du meinst, um zwölf Uhr beim Hamamori-Carrennen… richtig?‘ Ich finde es immer noch seltsam…
‚Du musst… kommen.‘ Anders als sonst.
‚Ich kann kommen, aber unter einer Bedingung.‘ Um dieses merkwürdige Gefühl zu verbergen, sagte ich diese Worte beiläufig.
‚Was?‘
‚Du darfst nicht zu spät kommen.‘
‚Ach, wirklich! Wie auch immer, ich würde nie erst mittags kommen!‘ Kiseki ist ein notorischer Langschläfer und kann morgens oft nicht aufstehen.
Ihr Haus ist nicht weit von der Schule entfernt, etwa 10 Minuten zu Fuß. Sie nach der Schule nach Hause zu bringen ist jeden Tag meine Pflicht.
‚Bis morgen.‘
‚Ja, bis morgen.‘ Kurz bevor sie das Haus betritt, sehe ich, dass Kisekis Gesichtsausdruck sich verdunkelt. Überinterpritiere ich es?
Kapitel beendet
Wesen „Memories Off“ Kapitel 2: Warmer Gestern (Aya-Erzählung)
Antworten (5)
Prächtig Oh Gaki
……So müde, habe eine Stunde lang geschrieben… noch nicht fertig, sprechen wir morgen weiter…
Bequem geworden…
Willkommen, alle 《Erinnerungen an den Herbst》 zu lesen. Das wurde nicht von mir geschrieben, sondern von dem PSP-Spiel 《Erinnerungen an den Herbst》 abgeschrieben. Es ist im japanischen Stil, wer es nicht mag, bitte keine Beschimpfungen.
Der letzte Punkt in diesem Kapitel ist auch fertig geschrieben... so müde...
— Alle Antworten geladen —