Kapitel 1 (Teil 1) Ein kleiner Versuch, die Hand auszustrecken, die verschwundene Freundin!!\"Ich bin Xue Zichen, ein Schüler der 11. Klasse des Meereskaiser-Gymnasiums in Stadt B. Meine Hobbys sind normalerweise das Lesen von Detektivromanen. In der Zukunft... hehe, hoffe ich auch, ein Detektiv wie Sherlock Holmes zu werden!\"\Am Morgen, um acht Uhr, drang die Sonne in Zichens Schlafzimmer. Durch das Fenster war der Sonnenstrahl klar erkennbar. Obwohl es Winter war, war so ein strahlender Sonnenschein wirklich etwas Besonderes. Letzte Nacht hatte es erneut geschneit. Der Himmel war offenbar sehr „einsichtig“, denn obwohl heute der 14. Februar war, tanzte der Schnee gestern Abend noch nach Herzenslust. Glücklicherweise war das Wetter heute gut geworden.\"Ding Dong!"\Zichens Handy klingelte. Im Haus war nur Zichen. Seine Eltern waren wegen der Arbeit ins Ausland gegangen. Sie hatten ihm geraten, im Ausland zu studieren, aber er weigerte sich hartnäckig und bestand darauf, seine Ausbildung im Inland zu beenden.\"...Hallo..." Zichen streckte einen Arm aus der Bettdecke und tastete eine Weile auf dem Tisch neben sich, bevor er den Anruf annahm. Am anderen Ende des Telefons war eine eilige Stimme zu hören. Nachdem Zichen zugehört hatte, setzte er sich mit einem „Hui“ sofort aus dem Bett auf. Am anderen Ende war das schluchzende Weinen eines Mädchens, „Uu... Zichen... ich... meine Schwägerin... sie... uu..." Es war seine Klassenkameradin Xia Yuer. Zichen konnte nicht wissen, wie traurig sie dort am Telefon war.\Zichen beruhigte Yuer ein wenig, damit sie sich beruhigte, und fragte: „Yuer, was ist los? Du weinst so traurig. Was ist mit deiner Schwägerin?“ Am Telefon schluchzte sie weiter. Nach ein paar Sekunden begann Yuer zu sprechen: „Zichen, komm bitte schnell her und sieh es dir an. Meine Schwägerin... meine Schwägerin ist heute Morgen nach draußen gegangen und nicht zurückgekehrt. Außerdem haben wir einen Brief erhalten..." Zichen zitterte innerlich und dachte: „Hm... Entführung?“\„Okay, ich komme sofort!“\Wenige Minuten später kam Zichen zum Haus von Yuers Bruder. Da alles plötzlich geschah, wussten zunächst nur sie über das Verschwinden von Yuers Schwägerin Bescheid; Polizei und Familie waren noch nicht informiert.\Im Wohnzimmer stützte Yuers Bruder den Kopf in die Hände, die Haare zerzaust; er sah aus, als wäre er bereits zu höchster Sorge geraten. Yuer brachte Zichen zu ihm und setzte ihn ihm gegenüber. Sie sagte, als ob sie einen Lichtschimmer sehen würde: „Bruder, das ist Xue Zichen, über den ich dir oft erzählt habe. Er ist unser Detektiv der Schule! Vielleicht kann er uns helfen!“Der nebenstehende Zichen fühlte sich verlegen und erklärte sofort: „Haha, nein, nein, ich lese nur gerne Detektivromane.“\ Sommer schaute Zichen nicht an, sondern sagte nur leise: „Tz… nur ein Oberschüler, was soll er schon für Detektivspiele spielen!!“\ Yue'er warf ihrem Bruder einen Blick zu: „Haha, keine Sorge, Zichen! Bruder ist nur zu ungeduldig, schau dir erst mal den Brief an.“ Yue'er nahm den Brief vom Tisch und gab ihn Zichen. Zichen war einen Moment lang überrascht, als er ihn ansah, denn der Brief war noch mit Blutspuren versehen. Der Inhalt des Briefes lautet wie folgt:
„Deine Freundin ist in meiner Hand, Ort: Am Springbrunnen im Liebe-Fluss-Park. Die Summe des Geldes, das du vorbereitest, wähl aus den vier Gruppen unten: \||×1224832\13471123\15413\1111111\ Haha, die Zeit ist heute um elf Uhr vormittags! Wenn nicht rechtzeitig, kennst du die Konsequenzen! — Ortscode 90000-5“
Beim Betrachten des Briefes fiel auf, dass die Blutspuren die Form eines Herzens hatten. Das war der Grund, warum Yue'er und Sommer verwundert waren und weshalb sie vorerst weder Familie noch Polizei informieren wollten. Das Herz umschloss die vier Zahlenfolgen. Das war verdächtig, aber nicht alles. Zichen analysierte für Yue'er: „Wenn es eine Entführung wäre, warum ein Herz? Überflüssig, um zu zeigen, dass der Täter Herzsymbole mag, außerdem… das ist auch kein echtes Blut!“ Yue'er und Sommers Stimmung hellte sich bei diesen Worten auf, und auch Sommer kam näher, scheinbar voller Hoffnung. Zichen fuhr fort: „Schau dir nicht nur das hier an, auch das Lösegeld! Genauso umständlich, die Höhe einmal außen vor, außerdem so zerstreut, und bei der ersten Gruppe steht vorne ein '×'? Ich weiß nicht, ob das Malzeichen oder ein Kreuz bedeutet!“\ Dabei dämmerte es Zichen plötzlich, er murmelte vor sich hin: „Kreuz? Malzeichen?“ Er nahm den Brief noch einmal in die Hand und nach einigen Sekunden begann er zu lachen: „Sommer, zieh dich mal um! Hm~ deine Schwägerin wird ungeduldig warten!“ Yue'er und Sommer schauten ihn fragend an: „Die Schwägerin liest doch normalerweise auch gerne Krimis oder löst Zahlenspiele?“ Sommer neben ihnen bestätigte das sehr bestimmt. „Haha, genau richtig!“ Zichen war ganz zuversichtlich. „Dann passt es, tatsächlich ist dieser Brief ein Rätsel, der aktuelle Aufenthaltsort der Schwägerin steckt auch darin! Der Ortscode kann nur im Zusammenhang mit dem gesamten Brief verstanden werden. Wenn man das '-' vor der Zahl 5 im Ortscode als negativ liest, also als Rückabzug, kann es auch als ‚bis‘ interpretiert werden! Haha, der Ort der Schwägerin ist klar ersichtlich!“Also, großer Bruder, geh und zieh dich um~"
Also, hat Zichen Recht? Hahaha, die Antwort wird im ersten Kapitel (Teil 2) enthüllt. Freunde, die Detektivgeschichten und Rätselspiele mögen, macht erst mal ein Aufwärmspiel und hinterlasst eure Antworten, die Bedeutung der vier Zahlenreihen, den Ort, antwortet mit euren Antworten~ Hahaha, eure Unterstützung ist der Antrieb, dass ich weiterschreiben kann!
Wesen 【Detektiv- und Kriminalroman】„Der endlose Weg“ Kapitel 1: Die verschwundene Freundin
Antworten (4)
Es scheint, dass Detektivgeschichten keine großen Bösewichte wie Dämonenkönige haben können... <=*=||> Also bitte einen großen Aufrührer... so ähnlich wie Gin. Codename Restjahre...
Hat es noch niemand gelöst?
Schon den ganzen Morgen, und du hast es immer noch nicht gelöst?
Ich weiß nicht, es ist so schwer!
— Alle Antworten geladen —