Wesen Memories of Autumn Kapitel 3: Abschied (Ya-Hen)
15. Februar Heute ist wieder ein sonniger, schöner Tag. Es ist zwar ein bisschen kalt. Trotzdem habe ich in diesem kalten Wind fast eine Stunde gewartet. Genau wie ich gestern gesagt habe, kam Kisho wie üblich wieder zu spät. „Entschuldigung… Entschuldigung, dass ich heute wirklich früh aufgestanden bin…“ „Wie spät?“ „Um ungefähr 8 Uhr.“ „Warum bist du dann wieder zu spät?“ „…Weil ich mir die Kleidung ausgesucht habe, die ich anziehen wollte… Es tut mir wirklich leid…“ Kisho ist immer so, immer zu spät, dann rennt er wie verrückt zum Treffpunkt und entschuldigt sich dann wie verrückt. „Egal, ich bin sowieso daran gewöhnt.“ „Entschuldigung.“ „Schon gut, ja, wohin sollen wir jetzt gehen?“ „Hmm…………“ „Du hast dich noch nicht entschieden?“ „Es reicht mir schon, dich zu sehen.“ „Hmm, dann lass uns ins Chiha-Tal gehen, okay? Übrigens, ich wohne im Chiha-Tal.“ „Heute möchte ich nicht an einen überfüllten Ort gehen.“ „Wie selten!“ Normalerweise, selbst wenn ich es nicht sage, würde Kisho mich gerne mitnehmen. Was ist heute los? Am Ende spazieren wir einfach ein bisschen, essen in einem Restaurant und gehen dann ans Meer… Schließlich kamen wir zur Kirche, das ist mein Lieblingsort und auch Kishos Lieblingsort, hier kommen normalerweise nicht viele Leute hin, vielleicht ist es passender zu sagen, es kommt sowieso kaum jemand, wer schon in diese heruntergekommene kleine Kirche kommt, sind wahrscheinlich nur wir beide, oder? Und obwohl wir sagen, dass wir hier spielen, gibt es eigentlich nicht viel Besonderes zu tun. „Hey, Isshu?“ Heute wirkt Kisho ein wenig bedrückt, und er redet ungewöhnlich wenig. Kisho: „Was willst du nach dem Abschluss machen?“ „Nicht wirklich etwas Besonderes, wie immer. Und du, was hast du vor? Obwohl du an die Musikhochschule gekommen bist, scheinst du noch unschlüssig zu sein?“ Von Kishos Mutter habe ich erfahren, dass er zwar zugelassen wurde, aber scheinbar noch alle einschreibungsbezogenen Unterlagen nicht verschickt wurden? Isshu: „Hast du vor, ins Ausland zu gehen, um zu studieren?“ „Hmm… eher unwahrscheinlich.“ „Was quälst du dich dann überhaupt? Wenn du es in die Universität geschafft hast, solltest du zuversichtlich sein~ Du bist doch so überlegen!“ „Isshu, wenn du dich anstrengst, könntest du es auch schaffen, aber du hast von Anfang an nie wirklich Mühe gegeben, egal bei Prüfungen oder Arbeit, du bist immer nachlässig.“ „Ich wollte nur etwas mehr Zeit haben, um über die Zukunft nachzudenken.“ „Zukunft?“„Ähm, also bevor ich meine Zukunftsrichtung festlege, möchte ich erst einmal ein freies Leben führen.“ „Entschuldige… ich frage dich immer wieder dasselbe.“ Wirklich ein seltsamer Kerl… Macht nichts, du warst schon immer so. „Hm! Ich wollte dir eigentlich etwas Schönes schenken, aber vergiss es!“ „Etwas Schönes?“ „Wenn ich dir das gebe, wirst du sicher vor Freude weinen.“ „Viel zu übertrieben… Was ist es?“ „Du weißt es wirklich nicht?“ „Ich weiß es wirklich nicht.“ Ist heute ein besonderer Tag? Übrigens, welches Datum ist heute? „Xiaoqi rät beim Rätseln~………“ Schon wieder, bitte sei wenigstens nur ein bisschen weniger schüchtern, wenn nur wir beide zusammen sind. Qi: „Hahaha! Ähm, welches Essen kann man den Wieselmaus einfach so hinlegen?“ Das ist viel zu schwer. „Die Antwort ist Weißbandfisch!“ „Freust du dich, wenn du dieses Geschenk bekommst?“ „………Überhaupt nicht.“ „Dann sag es nicht so laut, ich schenke es lieber nicht.“ Egal! Wenn es ein Mädchen gäbe, das lachend sagt: „Hier, ein Geschenk~“ und dabei Weißbandfisch schenkt, würde ich das auch mal sehen wollen… „Gib mir einen Hinweis!“ „Es ist etwas Süßes und Leckeres.“ „Es ist Schokolade!“ Endlich fiel es mir wieder ein, heute ist Valentinstag. Habe es völlig vergessen. „Richtig, es ist Tafelschokolade.“ Die Wörter „Wieselmaus“ und „quergelegt“ zusammengesetzt ergeben Tafelschokolade. (Dies bezieht sich auf Japanisch.) Qi: „Lass uns gehen~“ „Oh, danke.“ Ach so. Kein Wunder, dass sie gestern so früh nach Hause ging, sie hat sich auf das vorbereitet. Stille……… Dann zeigte Qi langsam einen einsamen Ausdruck. Wa, was ist los? Plötzlich überkam mich ein Gefühl von Unruhe, ich hielt Qi fest. Qi zog sich nicht zurück. Sie sagte, sie wolle den Sonnenuntergang sehen. Obwohl man ihn auch vom Inneren der Kirche durch das Fenster sehen kann. Aber sie sagte, sie wolle nach draußen gehen. Vom kleinen Hügel neben der Kirche kann man das Meer klar sehen. Doch leider war die Sonne dort schon unter dem Horizont verschwunden. Trotzdem verschmolzen die Farben der Dämmerung den Himmel und die Meeresoberfläche wie ein einheitliches Bild, eine traumhafte, beinahe surreal schöne Szenerie. Qi hielt meine Hand fest, schwieg jedoch weiterhin. Die Stille ließ es sogar so wirken, als hätte die Welt stillgestanden. Als ich wieder zu mir kam, näherte sich im Osten eine Haufenwolke…………… und dann……… begann es zu regnen und brachte Veränderung in die kurzzeitig stillstehende Welt. Regentropfen fielen vom Nachthimmel.Dann ließ die Winterluft einen immer kälter fühlen. Mein ganzer Körper zitterte, und dieses Zittern schien nicht durch das Wetter verursacht zu sein. Es war unheimlich. Ein Gefühl, etwas Wichtiges zu verlieren, diese gleichgültige Angst machte meinen Körper angespannt. Schon bevor es zu regnen begann, hielt ich ihre Hand fest. Ihre Hand schien der Grund für die Kälte zu sein, leicht zitternd. „… Qi? Lass uns reingehen“, zog ich leicht an ihrer Hand. Sie stand da, regungslos… und dann geschah diese Sache… (Siehe Kapitel 1 für die betreffende Sache)
❮
❯
Antworten (2)
Sofa...
„Diese Sache“!!
— Alle Antworten geladen —