Jìshǒu, nirgends ist es so gruselig wie Silent Hill 3
Silent Hill 3 habe ich zufällig beim Stöbern in einem Forum entdeckt und konnte es kaum erwarten, es zu spielen. Als ich das Spiel gerade geöffnet habe, dachte ich, es sei besser, die Vibration auszuschalten, und als ich auf der Seite gelandet bin, auf der man die Mitte-Taste zum Fortfahren drückt, fand ich es tatsächlich ein bisschen gruselig. Im Spiel angekommen, befindet man sich nach den Dialogen der Handlung gleich in einem düsteren Raum; die Vorhänge lassen sich nicht öffnen, was einem ein unsicheres Gefühl gibt. Draußen im Flur hatte ich schon große Angst, bin dann in irgendein Zimmer hinein und hinter dem Vorhang hing ein sich bewegender toter Körper – Horror pur! Nachdem ich hastig alle Gegenstände im Raum untersucht hatte, ging ich raus und zum nächsten Raum. Ich drückte quasi mit geschlossenen Augen auf meinem Handy herum, trat ein und sah, dass es drinnen sehr dunkel war; man konnte nur einige Möbelstücke erkennen. Ich dachte kurz, dass da ein Kühlschrank sei, aber so dunkel – ich traute mich nicht weiter zu spielen, drückte sofort auf die Auflegtaste, schloss das Spiel und legte es in die Ecke, um es nicht mehr zu spielen. Dann hörte ich, dass manche sagen, dass "Forbidden Siren" (祭首) noch gruseliger sei, aber als ich die beiden Teile von "Forbidden Siren" vorher mitten in der Nacht spielte, hatte ich nie so viel Angst. Bei "Forbidden Siren" folgt man einfach dem Ablauf, man muss nicht alles erkunden, die Bilder sind nicht dynamisch, während man in "Silent Hill" überall erkunden muss und es auch Monster gibt; die spielbaren Räume sind dynamisch (man erkennt es an dem sich bewegenden Leichnam). Das ist doch viel gruseliger, oder?
Antworten (11)
Der Kopfopfer-Ritus ist tatsächlich überhaupt nicht gruselig. Damals war ich auch wegen ihrer Beschreibung total besorgt, aber später habe ich herausgefunden, dass der Kopfopfer-Ritus super langweilig ist!
Wo kann man es herunterladen? Stell es hoch, Hauptposter.
Leute mit schlechtem Orientierungssinn können Silent Hill nicht spielen, sie würden sich verirren.
Ich erinnere mich, dass in einem Zimmer Schweinefleisch hängt.
Oder? Dann ziehe ich es aus dem kleinen dunklen Raum. Vorhin habe ich am Computer gespielt und mich nicht auf dem Handy bei 7723 angemeldet.
Zum ersten Mal hier etwas hochladen
Zum ersten Mal lade ich hier etwas hoch und verstehe es nicht so gut. Ich habe auf Datei hochladen geklickt, kann aber in der Speicherliste Dinge wie Handygames nicht sehen.
So machen wir es: Es gibt es auch auf der Website, du kannst dort suchen, such doch mal.
Der Verfasser ist beeindruckend!
Ich liebe und fürchte es zugleich
Wo gibt es in Silent Hill Treibstoff? Ich habe lange gesucht, kann ihn aber nicht finden.
— Alle Antworten geladen —