Hayao Miyazaki, ich glaube, jeder hat seine Werke gesehen. Natürlich habe ich sie alle gesehen. Sehr gut anzusehen.
Hayao Miyazaki, ein bekannter japanischer Animationsregisseur, Animator und Mangaka, wurde 1941 in Tokio geboren. 1963 trat er in das Animationsstudio Toei Animation ein, 1965 heiratete er seine Kollegin Akemi Ōta und bekam zwei Söhne. 1985 gründete er gemeinsam mit Isao Takahata das Studio Ghibli. Hayao Miyazaki hat eine unersetzliche Stellung in der globalen Animationswelt, Disney bezeichnet ihn als 'den Akira Kurosawa der Animationswelt'. Seine Animationswerke befassen sich meist mit dem Verhältnis zwischen Mensch und Natur, Pazifismus und der Frauenbewegung. \Chinesischer Name: 宫崎骏 \Fremdname: Miyazaki Hayao \Spitzname: 秋津三朗 \Nationalität: Japan \Geburtsort: Tokio, Japan \Geburtsdatum: 5. Januar 1941 \Beruf: Animationsregisseur, Drehbuchautor, Charakterdesigner Abschluss: Gakushuin-Universität, Tokio, Japan \Hauptleistungen: Gründung des Studio Ghibli \Bekannte Werke: ‚Chihiros Reise ins Zauberland‘, ‚Das wandelnde Schloss‘, ‚Prinzessin Mononoke‘, ‚Nausicaä aus dem Tal der Winde‘ \Blutgruppe: O
Antworten (16)
Arabisch
eins eins +
Es wird gesagt, dass sein Sohn Goro Miyazaki heißt, ich habe ihn in einem Buch gesehen.
。。。。。。。。。。
Sein Sohn ist nicht berühmt, es geht nicht. Hihi
Vorbeigehen…
Vorbeigeflogen.
(img=http://timg01.baidu-2img.cn/timg?tc&size=w212&sec=1344000499&di=fa447db04ca97f4c3ba12048df4be032&src=http%3A%2F%2Fimg181.poco.cn%2Fmypoco%2Fmyphoto%2F20110406%2F19%2F5561533720110406191132057.jpg)Bitte warten Sie in der Werbung(/img)
●▄█★█▄▃▃▃▄◢▅▅Entschuldigung, ich komme vorbei▅▅◣ ▄█Ich fahre mit dem Panzer, um den Beitrag nach oben zu bringen█▄ ◥⊙▲⊙▼⊙▲⊙◤Ich unterstütze den Thread-Ersteller, ich schaue seine Zeichentrickfilme auch gerne
●▄█★█▄▃▃▃▃ ◢▅▅Entschuldigung, bitte vorbeigehen▅▅◣ ▄█Komm mit dem Panzer, um den Beitrag zu unterstützen█▄ ◥⊙▲⊙▼⊙▲⊙◤Wenn es schief geht, komm wieder, Soldat: Der Panzer hat ein Problem
Willkürliches Posten von UBB kann dazu führen, dass man gesperrt wird
Ich habe einen Eindruck von Prinzessin Mononoke…
Hayao Miyazaki ist einer meiner Idole.
Ich mag sein 'Chihiros Reise ins Zauberland', 'Das Schloss im Himmel', 'Nausicaä aus dem Tal der Winde', 'Das Schloss im Himmel' und 'Kiki – Lieferfee'.
Hmm, die Goldfischprinzessin auf der Klippe ist doch sein neuester Film, oder?
— Alle Antworten geladen —