„Schwester, warte auf mich!“ Mit einem Ruf tauchte ein Junge am Seeufer auf, keuchend blieb er neben dem Mädchen stehen. Er sah dem Mädchen sehr ähnlich, nur dass sein Gesicht einige männliche Züge hatte.\ „Warum rennst du so schnell, Schwester?“ Der Junge wischte sich den Schweiß von der Stirn und fragte unzufrieden.\ „Hehe,“ das Mädchen betrachtete den verstrickten Jungen und lachte zierlich, ihre Stimme war wie ein silberner Glockenton, „Tibeias, ich habe dir gesagt, dass du regelmäßig trainieren sollst, aber du hörst nie zu, faulst ständig. Und? Jetzt musst du die Mühe spüren!“\ Tibeias hob die linke Hand und zeigte seinen Bizeps: „Wer sagt das? Ich faulenze doch nicht, siehst du nicht, wie stark ich bin? Du bist einfach zu schnell, Schwester!“\ „Pf!“ Das Mädchen verdrehte die Augen. Ehrlich gesagt war Tibeias' Arm nur minimal ausgeprägt und keineswegs stark.\ „Außerdem… ich… ich bin Priester, wozu sollte ich da stark sein?“ Als er die Verachtung in den Augen des Mädchens bemerkte, murmelte Tibeias unsicher.\ Das Mädchen schenkte ihm keine Beachtung mehr und stand auf, um direkt davonzugehen.\ „Beeil dich, ich will noch nach Hause zum Mittagessen.“ Sagte sie und verschwand nach einer Weile.\ Der Mann öffnete langsam seine purpurfarbenen Augen. Vor ihm stand ein kleines Haus aus Bambus. Ein verführerischer Kochduft lag in der Luft.\ „Du bist wach!“ Onkel Nino schob die Tür auf, ein freundliches Lächeln auf dem Gesicht.\ „Elf?“ Da bemerkte der Mann die spitzen Ohren dieses Onkels.\ „Hmm, Mensch, du wurdest schwer verletzt und warst viele Tage bewusstlos. Was ist passiert?“ Onkel Nino reichte ihm lächelnd die Kleidung.\ „…“ Der Mann schwieg wie gewohnt und zog das Gewand an, das seine Zugehörigkeit als Magier symbolisierte.\ „Dein Stab! Wirklich ein schöner Stab!“ lobte Onkel Nino, strich zweimal über das glatte Holz.\ Endlich sprach der Mann: „Hm, Blumen blühen und verwelken.“\ Nino war innerlich erstaunt, äußerte jedoch keine Regung und reichte den Stab weiter.\ „Übrigens, Ralierd!“ Der Mann rief plötzlich laut. Zum ersten Mal zeigte er so eine Seite von sich.\ „Oh, du meinst deinen Schwan!“ Onkel Nino deutete aus dem Fenster. Auch er ist wieder gesund, im Garten hinter meinem Haus!\ Der Mann atmete erleichtert auf, sah zu Nino und sagte nach einer Weile: „Danke, Onkel.“„不用客气!对了,你叫什么?“
„Nie Ru. Wie du siehst, bin ich ein Magier.“ sagte Nie Ru und seufzte tief. „Es ist wirklich nicht dringend, ich bin hier, um jemanden zu finden. Ich habe ihr hierher nachgejagt, wurde unterwegs aber von Feinden angegriffen und verletzt, deshalb…“
Als Nino Onkel Nie Rus entschuldigenden Blick sah, winkte er ab: „Kein Problem, das war nicht absichtlich! Wem bist du nachgejagt?“
„Einer Priesterin, sie hat einen seltsamen Panda dabei, äh, der Panda kann fliegen. Sie sieht weder aus wie ein Mensch noch wie ein Elf.“
Nino Onkel schüttelte verständnislos den Kopf: „Hat sie einen Namen?“
„Ja, sie heißt Biluò.“
„Biluò… Biluò…“ Nino Onkel murmelte einige Male und schüttelte langsam den Kopf, „Nie gehört. Da du sagst, dass sie nicht wie ein Elf aussieht, sollte sie also nicht aus dem Elfengeschlecht stammen. Aber ich werde bei anderen nachfragen.“
„Oh.“ Nie Ru nickte leicht enttäuscht, „Dann danke schon mal, Onkel. Ich habe hier ja nun einige Tage gestört, es wird Zeit zu gehen.“
„Kein Grund, so eilig zu sein!“ Gerade hatte Nino Onkel den Mund geöffnet, als Nie Ru ein Pfeifen von sich gab. Dann streckte ein Schwan seinen Kopf durchs Fenster, seine schwarzen Augen funkelten lebhaft.
Nie Ru sprang flink aus dem Fenster: „Auf Wiedersehen, Onkel!“ Ein Windstoß traf Nino Onkels Gesicht.
„Hey, wenigstens noch etwas essen!“ Nino Onkel rannte nach draußen und rief. Antwort erhielt er nur von dem immer kleiner werdenden schwarzen Fleck.
„Warum so ungeduldig!“ Nino Onkel ging resigniert ins Haus zurück, und bemerkte dann einige Goldmünzen auf dem Tisch, unter denen ein Zettel lag.
„Entschuldigung, dass ich deinen Kürbisacker zerstört habe, das ist eine Entschädigung, tut mir leid.“
„Wann hast du das denn hingelegt? Ist der Junge ein Attentäter, so schnell!“ rief Nino Onkel und dachte dann nach: „Blüte und Verwesen, der königliche Magier der Menschheit… was ist nur geschehen?“
„Ach, ich gehe besser zuerst, um Latis und Tibéus zu treffen und gleich nachzufragen.“ sagte Nino Onkel, während er die Reisschale hob.
Wesen „Untergang“ Kapitel Eins: Das Reich der Elfen (Teil 2) (Original von Xiao Suo)
Antworten (4)
Hm, sehr gut geschrieben!
Ein neues Werk, ich werde es mir ernsthaft ansehen!
Wie hast du es geschafft, die zwei Leerzeichen am Anfang der Zeile zu machen?! Bitte sag mir, wie!
Spitze, sehr interessiert
— Alle Antworten geladen —