„Feigling ist eben Feigling, der kann nur solche Sachen tun! Wenn ich spreche, wenn die Dämonen es wagen zu kommen, dann schlagen wir sie so, dass sie nicht zurückkehren!“ sagte Latis und legte den Bogen auf die Schulter.
„Dämonen haben viele Zauberer, wir Elfen haben dagegen viele Bogenschützen, gegen sie kämpfen? Hast du einen Rost im Kopf?“ sagte Thebeas und fühlte sich immer noch unzufrieden, fügte hinzu: „Große Brust, kein Gehirn!“
„Was?“ Latis sprang auf und wollte ausrasten, wurde aber von Onkel Nino aufgehalten.
„Thebeas hat recht, wenn es wirklich nicht geht, bleibt uns nur diese Möglichkeit!“
Thebeas machte stolz eine Grimasse vor Latis, und dieser schwang wütend die Fäuste und knirschte mit den Zähnen.
„Übrigens, vor ein paar Tagen kam ein verletzter menschlicher Zauberer hierher, ich habe ihn gerettet, er sagte, er heiße Nie Ru…“
„Nie Ru!“ Jetzt schrien Thebeas und Latis gleichzeitig auf.
„Was ist?“
„Nie Ru ist jetzt ein besonders gesuchter Verbrecher, das Menschenreich bietet zehn Millionen Goldmünzen und einen Grafentitel für seine Ergreifung!“ sagte Latis zitternd, wissend nicht, ob es Aufregung oder Angst war.
„?“
„Er gehörte zur alten Regierungspartei, man sagt, er hat alleine ein Drittel der Mitglieder des Blutsturm-Kreuzzugs ausgelöscht.“ sagte Thebeas, „Wie lange ist er schon hier?“
„Äh… gerade erst gegangen…“
„Nicht dein Ernst!“ Labeas schlug verzweifelt die Hände zusammen, „Wohin ist er gegangen?“
„Wahrscheinlich, um einem Priester namens Biluo nachzugehen.“
„Biluo!“ Zwei weitere Rufe des Entsetzens.
„Was jetzt? Hört ihr denn nie auf?“
„Die geniale junge Frau Biluo, Fluggerätbauerin… dank der von ihr gebauten Fluggeräte wurde der Sieg der neuen Regierung entschieden…“ sagte Thebeas und bedeckte dann sein Gesicht mit den Händen, „Mein Gott, es ist vorbei, vorbei, vorbei, sie sind alle hier, mit den Menschen werden wir definitiv nicht klarkommen…“
„Nie Ru hier, dass das Menschenreich nach ihm fragt, kann man noch verstehen, aber Biluo hier ist doch gut, oder nicht?“ fragte Onkel Nino verwirrt.
„Bist du dumm… warum sollte die neue Regierungsgruppe dann gehen? Weil sie wissen, dass es überaus gefährlich für sie ist, zu bleiben! Politik ist dunkel, Biluo dort zu lassen ist zu gefährlich für sie, sie werden sie sicher beseitigen! Jetzt sind beide hier… Göttin Reiga! Rettet uns!“
Onkel Nino erkannte schließlich die Schwere der Lage: „Dann… was tun wir?“
Latis schüttelte den Kopf, sie war tatsächlich große Brust, kein Gehirn, in solchen Dingen völlig ahnungslos.
„Ich habe eine Idee!“ rief Thebeas plötzlich auf.„Hör auf, immer so erschrocken und überrascht zu reagieren! Hast du jetzt gar keine Angst, dass andere Elfen uns hören?“ sagte Nino unzufrieden.
„Nein… es ist… äh, ich bin einfach zu aufgeregt!“ sagte Tibeias geheimnisvoll, „Wir müssen alles geben, unbedingt müssen wir sie finden!“
„Wozu soll das gut sein?“
„Hehehe!“ Tibeias lachte schamlos, erst jetzt sah er am meisten wie ein Mann aus, „Wenn wir sie in unserer Hand haben, sind sie beim Diplomatie machen mit den Menschen- und Dämonenvölkern zwei Trumpfkarten, wir können alle Seiten gewinnen! Besonders die Dämonen, ich glaube, ihnen würde es nichts ausmachen, wenn sie noch ein paar Leute mehr hätten! Im schlimmsten Fall, wenn wir eine gute Beziehung zu den beiden aufbauen und ihre Kräfte nutzen… dann wird unsere Zukunft bestimmt…“
Nachdem er gesprochen hatte, griff er nach vier Goldmünzen neben sich und warf sie auf den Tisch. Die vier Münzen rollten ein paar Mal herum und blieben schließlich liegen, sodass sie ein schönes Quadrat bildeten.
„Vier Sterne stehen im Konflikt, schlecht, großes Unglück!“
„Schlecht, Hoher Priester!“ ein Elf stürmte herein, „Der Tränensee… alles ist Blut…“
Ende, auf die Schnelle zusammengefasst. Morgen beginnt die 11. Klasse.