Liu Xiang bedauert die Olympischen Spiele!
Liu Xiang erlebt eine bedauerliche Olympiade! Gerade beim Anschauen der 110-Meter-Hürden bei den London-Olympischen Spielen war ich voller Erwartungen, denn Liu Xiang ist der Geschwindigkeitskönig, auf den ich am meisten gesetzt habe, doch heute ist Liu Xiang gestürzt, was mich sehr überrascht hat... Liu Xiang ist dieses Jahr bereits 29; obwohl er als alter Teamspieler gilt, ist sein heldenhafter Auftritt bei der kürzlich stattgefundenen Diamond League immer noch in meinem Herzen. Dieses Jahr dachte ich, dass Liu Xiangs Form den normalen Standard erreicht hat – er lief in Wettkämpfen mehrere gute Zeiten unter 13 Sekunden; aber bei diesen Olympischen Spielen hat mich Liu Xiangs Verletzungssturz wirklich erschreckt, besonders die Szene, in der Liu Xiang mit einem Bein ins Ziel sprang, war besonders tragisch. In meinen Augen ist Liu Xiang der respektierteste Athlet. Gleichzeitig ist Liu Xiang auch der bedauerlichste, nicht nur, dass er bei den Olympischen Spielen in Peking, die in seinem Heimatland stattfanden, das Ziel nicht erreichen konnte, sondern auch, dass sein letztes Olympia-Rennen mit einem Misserfolg endete. Ich fühle wirklich großes Mitgefühl für Liu Xiang.
Antworten (6)
Wenn du ein chinesischer Mensch mit Rückgrat bist, dann äußere ein paar Meinungen.
Sprache kann nicht alles ausdrücken
Es ist wirklich schade dieses Mal, aber sein Glanz ist bereits in den Herzen der Menschen vermerkt.
Einmal nahm Onkel Louzhu den kleinen Jungen aus dem ersten Stock mit zu sich nach Hause zum Spielen. Der Junge aus dem ersten Stock wollte eigentlich nicht gehen, musste sich aber der Macht von Onkel Louzhu beugen, und fragte dann immer noch ängstlich: „Onkel Louzhu, was willst du tun? Ich habe solche Angst.“ Um den Mundwinkel von Onkel Louzhu huschte ein silberner Schimmer, und in seinem Herzen war er noch aufgeregter. Nach 50 Jahren würde es heute endlich gelingen. Dennoch sagte er mit freundlichem Ausdruck: „Hab keine Angst, Onkel Louzhu ist ein guter Mensch, ein anständiger Mensch, ich werde dir nichts tun.“ Wie ein großer böser Wolf, der Rotkäppchen verführt. Als sie bei Onkel Louzhu zu Hause ankamen, schloss er plötzlich die Tür mit Gewalt und lächelte böse: „Hehe.“ Der Junge bemerkte, dass er herein gelegt worden war, und fragte ängstlich: „Bist du nicht ein anständiger Mensch?“ Onkel Louzhu lächelte selbstgefällig: „Onkel ist ein anständiger Mensch, aber richtig anständig zu sein, das ist nicht menschlich.“ Dabei lächelte er noch und machte einen unbeschreiblichen Gesichtsausdruck. Der Junge schrie entsetzt: „Nein, Hilfe! Wenn du noch näher kommst, werde ich schreien!“ Onkel schien genau auf diesen Satz gewartet zu haben und rief hastig hinterher: „Haha, schrei nur, auch wenn du deine Kehle zerreißt, wird dich niemand retten.“ Dann drehte er sich um und ging weg wie jemand, der seine Wut abgelassen hat.
Ignoriere nicht die Gründe, die sein Bedauern verursacht haben… Man muss zugeben, dass es gerade unsere übermäßige Aufmerksamkeit war… erst dadurch hat er sich wieder vor den Olympischen Spielen verletzt… Ich kann nur sagen, diesmal, selbst wenn man weinen will, muss man still Tränen vergießen, ohne einen Laut von sich zu geben… „Das ist Hochleistungssport…“ (Ich habe vergessen, wie oft ich das in diesen seltsamen, skurrilen Olympischen Spielen gesagt habe…)
Ich bin ein chinesischer Mensch mit Rückgrat, aber ich möchte nichts sagen.
— Alle Antworten geladen —