[Teilen] Echte Geistergeschichten
Ich habe einen Freund, der auf dem Land in Zhangzhou wohnt. Er sagte, dass es neben seinem Haus einen kleinen Fluss gibt, in dem man angeln kann, und lud uns ein, ihn zu besuchen. Also fuhren wir an einem Sonntag zu seinem Haus. Abends, als wir bei ihm zu Hause tranken, erzählten wir nach und nach einige schaurige Geschichten, und irgendwie begann niemand genau zu wissen, wer zuerst anfing. Eine Geschichte handelte von einem Ehepaar mit dem Nachnamen Guo in Zhangzhou. Als ihr Sohn drei Jahre alt wurde, filmten sie ihn zur Erinnerung. Der dreijährige Junge war sehr glücklich und sprang vor der Kamera hin und her, während das Ehepaar in ihrem Glück aufgegangen war und das ungewöhnliche Verhalten ihres Sohnes nicht bemerkte. So starb das dreijährige Kind mitten beim Springen... Ein Jahr später, an dem Todestag ihres Sohnes, schauten die Eltern das Video an, um ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen. Zu ihrem Entsetzen war der Sohn, der vor der Kamera sprang, nicht aus Freude gesprungen. Eine Hand erschien aus dem Nichts, griff nach den Haaren des Kindes und zog immer weiter nach oben... Es war das Ziehen, das den Tod des Kindes verursachte... Ein anderer Freund erzählte eine wahre Geschichte, die in einem Krankenhaus im Huli-Bezirk von Xiamen stattfand. Ein Arzt mit dem Nachnamen He arbeitete nach der regulären Arbeitszeit für eine Operation am Patienten. Nach einer Weile wurde der Patient auf dem Operationstisch für tot erklärt. Es war schon fast Mitternacht, und der erschöpfte Chirurg He wollte mit dem Aufzug vom fünften Stock nach Hause fahren. Als er in den Aufzug trat und den Knopf gedrückt hatte, sollte sich die Aufzugstür gerade schließen, als eine Krankenschwester hastig auftauchte. Der Arzt drückte sofort die Tür wieder auf und ließ die Krankenschwester herein. Nachdem sie in den Aufzug gestiegen war, sagte sie nur: „Danke“. Der Aufzug fuhr nach unten, dritter Stock, zweiter Stock... Erdgeschoss, aber der Aufzug hielt nicht an, sondern fuhr weiter in die Untergeschosse B1, B2... Der Arzt war erstaunt: Seit wann gibt es im Krankenhaus einen dritten Untergeschoss? Als er B4 erreichte, öffnete sich plötzlich die Tür, und ein Mann wollte in den Aufzug steigen. Der Arzt warf ihm einen Blick zu, spürte sofort, dass etwas nicht stimmte, und schloss die Tür, ohne ihn hinein zu lassen, damit der Aufzug weiter nach oben fährt. Da fragte die Krankenschwester erstaunt: „Warum hast du ihn nicht hinein gelassen?“ Der Arzt antwortete: „Ich bin mutig, aber ich hatte ein ungutes Gefühl. Hast du nicht das Armband an seiner Hand gesehen? Das ist ein ‚Leichennummernarmband', das nur den in die Leichenhalle gebrachten Leichen angelegt wird!“ Die Krankenschwester hob daraufhin ihre linke Hand, lächelte furchterregend und sagte zum Arzt: „Meinst du dieses?“Der Aufzug wurde still, der Arzt war erstaunt, und dann verschwand die Krankenschwester. Danach erzählte dieser Freund eine weitere wahre Geschichte, die in Ningde passiert ist: Ein Ehepaar streitet oft, und eines Tages gerieten sie wieder wegen finanzieller Probleme zu Hause in einen heftigen Streit. In einem Wutausbruch nahm der Ehemann ein Obstmesser und brachte seine Frau versehentlich um. Der Ehemann begrub den Körper seiner Frau heimlich und rief auch die Polizei nicht. Aus Angst, dass das Kind nach der Rückkehr nach der Mutter fragen könnte, überlegte er sich sorgfältig eine Ausrede. Doch am ersten Tag, am zweiten Tag und sogar bis zum dritten Tag fragte das Kind nicht nach der Mutter. Er fand es seltsam und konnte schließlich nicht anders, als das Kind zu fragen: „Du hast deine Mutter seit so vielen Tagen nicht gesehen, vermisst du sie nicht? Warum fragst du nicht, wohin Mama gegangen ist?“ Unerwartet schaute das Kind seinen Vater verwirrt an und sagte: „Nein, vermissen tue ich sie nicht, nur ist es so seltsam! Mama lacht jetzt immer noch heimlich hinter deinem Rücken. Aber als ich in ihre Augen sah, bekam ich große Angst. Papa, warum trägst du Mama die ganze Zeit auf dem Rücken?“ Der Vater des Kindes drehte sich plötzlich um und sah… nichts. Ich erzählte auch eine seltsame Geschichte, die kürzlich in Fuzhou kursierte: Ein Taxifahrer mit dem Nachnamen Lin traf eines Nachts gegen 1:00 Uhr an einer Kreuzung eine Frau. Sie wollte zum Friedhof in den nördlichen Vororten, und der Fahrer brachte sie ohne viel nachzudenken hin. Unterwegs wollte der Fahrer mit ihr sprechen, aber sie blieb die ganze Zeit still, nickte höchstens. Vor dem Eingang des Friedhofs konnte die Frau die Autotür nicht öffnen, also half der Fahrer ihr, die Tür zu öffnen. Die Frau gab ihm einen Hunderte-Yuan-Schein, er gab ihr das Wechselgeld zurück und sagte etwas wie „Gute Fahrt“, dann fuhr er zurück. Zu Hause entdeckte er noch ein Kondolenzgeld und erinnerte sich an das gerade Erlebte, was ihm kalten Schweiß den Rücken hinunterlaufen ließ. Am nächsten Tag fuhr er mit einem Freund zum Friedhof, um nachzusehen, und fragte den Pförtner. Der Pförtner sagte, dass er gestern Nacht ein Taxi am Eingang gesehen habe; der Fahrer sei ausgestiegen und habe anscheinend mit jemandem gesprochen, aber er habe gesehen, mit wem er gesprochen habe, nicht gesehen. Der Fahrer bekam noch mehr Angst, ging zum Ort, wo die Frau eingestiegen war, und fragte Anwohner, um herauszufinden, dass vor einem Monat hier eine etwa 40-jährige Frau mit einem Motorfahrrad verunglückt und überfahren worden war.Lassen wir uns nun über uns selbst sprechen – wir tranken und unterhielten uns, wir ein paar Freunde sind alle furchtlose Männer, aber einer von uns sagte: „Hör auf zu reden, bitte, hör auf zu reden, ich habe gehört, je mehr du über Geister sprichst, je mehr du an Geister denkst, desto eher wirst du Geister sehen.“ Wir lachten laut und nahmen es nicht ernst, tranken und plauderten weiter gemeinsam. Irgendwann, ohne zu wissen, wie long es her war, starrte plötzlich ein Freund mit weit aufgerissenen Augen zur Tür hinaus, sein Ausdruck wurde immer angsterfüllter und er sagte: „Ich sehe es, ich sehe es…“ Wir waren alle sehr erstaunt und dachten, er hätte zu viel getrunken und redete Unsinn, aber sein Ausdruck beim Sprechen sah keineswegs nach Spaß aus, sogar seine Stimme zitterte, völlig anders als sonst. Wir drehten uns schnell zur Tür – tatsächlich, ich sah eine langhaarige Person, das Gesicht vom Haar verdeckt, in weißer Kleidung, die kurz an der Tür verweilte und dann schnell verschwand… Wir rannten sofort hinaus, aber wir sahen nichts. Seitdem wagten wir nie wieder, zu diesem Freund nach Hause zu gehen. Wenn ich dies schreibe, fühle ich ein kaltes Frösteln am Rücken, als ob sich etwas bewegt, ich weiß, ich erschrecke mich selbst, aber ich wage nicht, zurückzublicken. Habe ich heute nicht gerade über Geister gesprochen und an Geister gedacht, werde ich heute vielleicht auch Geister sehen?
Antworten (3)
O(∩_∩)O
Ich habe einige Geistergeschichten gesehen, die 2008 in der Gesamtausgabe von Geistergeschichten zusammengebunden wurden.
Boss, dir ist so langweilig
— Alle Antworten geladen —