Auf Wiedersehen = Nie wieder sehen

Das Originalplakat: ☆Zixuan〆 Ansichten: 88 Antworten: 3 Gepostet in: 2012-08-09 17:34:59
Die Person in meinem Herzen ist nur ein Schatten, der davonzieht. In den Lichtjahren, die die Zeit verwischt, wessen gealtertes Gesicht steht hinter dem Vergessen? Viele Freunde sind spurlos verschwunden. Blättert man durch die sogenannten Geschichten von einst, verschwinden manche Menschen im Internet einfach so, zurück bleiben nur kalte Worte. Das Leben gehört einem selbst, die Worte gehören einem selbst, die Erinnerungen gehören einem selbst, die verstaubende Zeit gehört einem selbst. Diese Worte waren einst so vertraut, Gefühle, die einem damals ähnlich schienen, haben mein Herz tief erwärmt und in einem Moment der Erinnerung etwas Schönes bewahrt. Sehnsucht ist ein Geschmack. Erinnern ist eine Emotion. Ein festes Netzwerk, fließende Netizens — wenn ich eines Tages entscheide zu gehen, wer wird sich dann noch an mich erinnern? Oft fühle ich mich wie ein einfacher Löwenzahn, der vom Wind erfasst, ziellos durch die Luft wirbelt und seine eigene Richtung nicht findet. Viele Menschen verabschieden sich, ohne sich zu verabschieden, so wie die Jugend im Licht der Zeit unbeabsichtigt vergeht. Meine Worte haben meine Wangen erkaltet, wessen Trauer haben sie angesteckt? Ich weiß es nicht. Manche Menschen, ob sie da sind oder nicht, ob man sie sieht oder nicht, sind eigentlich wirklich nicht mehr wichtig. Geschichten enden glanzvoll in der Zeit der Jugend. Deine Aufrichtigkeit, deine Falschheit, am Ende werden sie alle unter den Rädern der Zeit zermahlen und zu Asche. Gealterte Gesichter wischen den letzten Rest der untergehenden Sonne weg. Ich möchte keine bestimmten Menschen oder bestimmte Erinnerungen mehr erwähnen. Das Schöne im Leben wird im täglichen Ablauf allmählich karg. In der lärmenden Welt, wer wird sich noch an das Lächeln eines anderen erinnern? Wer wird sich noch an den Kummer andere erinnern? Wenn meine Finger über die Tastatur fliegen, verschmelzen Gefühle und Worte miteinander. Ich mag dieses Gefühl oft und verliere mich gerne darin. Tatsächlich verstehe ich sehr gut, dass all dies mit niemandem etwas zu tun hat. Bitte keine persönlichen Bezüge herstellen. Ich möchte nicht, dass jemand mein ruhiges Leben stört. Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Vergessen, Stille. Aus einer Welt, die nie zu meinem Leben gehörte, trete ich zurück, ich habe mich für Zurückhaltung entschieden. Ich lerne Gelassenheit, bis hin zum Vergessen. Das Schöne war einst nur schön. Die Tränen, die hinabgleiten, haben die ersten Erinnerungen längst eingefroren. Sehnsucht und Andenken wandern durch die Worte, sind nur ein Gefühl, eine Gelassenheit wie stilles Wasser. Auf Wiedersehen bedeutet, sich nie wiederzusehen. All das Schöne und der Kummer sind bereits in den Lebensbahnen voneinander eingefroren. Einander anblickend, am Ende vergessen wir uns nur gegenseitig. Kein Wiedersehen. Keine Liebe mehr. Keine Verbindung mehr. Auf Wiedersehen ist wirklich nie mehr wiedersehen.Wenn du nicht tief lieben kannst, dann vergiss bitte gnadenlos. Wessen Jugend vergeht in wessen Geschichten, wie eine Reihe von unaussprechlichen Bildern. Das Gesicht von jemandem wird vergessen, das Herz von jemandem altert.
PS: Eigentlich tut mir das Schreiben dieser Worte sehr weh. Ich verstehe dein Zögern. Ich sehe auch mein eigenes Zögern klar. Nur haben wir gelernt, uns abzuwenden, aber noch nicht gelernt, wirklich fremd zu sein. Wenn all dies, wenn die Vergangenheit nicht mehr existiert, dann vergiss mich bitte, in dieser Nacht.
Am besten treffen wir uns nicht, dann müssen wir nicht verliebt sein.
Am besten kennen wir uns nicht, dann müssen wir uns nicht vermissen.
Am besten begleiten wir uns nicht, dann haben wir keine Schuld.
Am besten schätzen wir uns nicht, dann müssen wir uns nicht erinnern.
Am besten lieben wir uns nicht, dann müssen wir uns nicht aufgeben.
Am besten stehen wir uns nicht gegenüber, dann müssen wir uns nicht begegnen.
Am besten missverstehen wir uns nicht, dann müssen wir uns nicht enttäuschen.
Am besten versprechen wir uns nichts, dann müssen wir uns nicht fortsetzen.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Die Zeiger der Zeit sind ungleich lang, das Leben ist das Missgeschick auf dem Couchtisch, der Geschmack bleibt lange. Manchmal denke ich darüber nach, ob es Zeit ist, alles loszulassen und diesen Ort zu verlassen.
Irgendwann werden wir uns wiedersehen, ich denke schon, ach
Hi....
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort