Lin Yao ist wieder umgezogen. Aus finanziellen Gründen zog er in ein altes Haus am Stadtrand. Dieser Ort war sehr heruntergekommen, aber andererseits war das Haus, obwohl es ein zu entfernendes Gebäude aus dem letzten Jahrhundert war, gut eingerichtet und gestaltet; es muss früher von einer wohlhabenden Familie bewohnt worden sein.
Lin Yaos Vater scheint wieder auswärts zu arbeiten, nur Lin Yaos Mutter und seine Schwester Lin Xin wohnen zusammen mit Lin Yao an diesem schlechten Ort.
Als er die Tür aufschob, wehte ihm eine Staubwolke entgegen, und an den Wandgemälden klebten Spinnweben.
Lin Yao: „Sollen wir wirklich in diesem ‚Geisterhaus‘ wohnen, an einem solchen verfluchten Ort?!“
Aber bei Lin Xins Reaktion zu urteilen, war sie mit dem ‚Geisterhaus‘ sehr zufrieden. „Bruder, schau mal! Auf diesem Wandgemälde sind sogar weiße Rosen!“ Mädchen gefielen solche zarten Dinge immer sehr.
Lin Yao folgte also ihrem Blick. Neben der weißen Rose hing ein schwarz-weißes Foto. Darauf war ein zartes Gesicht zu erkennen. Obwohl es schwarz-weiß war, konnte man deutlich rote Blutflecken darauf sehen; auf den ersten Blick schien es, als würde das Rot fließen. Lin Yao mochte diese Farbe nicht: „Lin Xin, wirf das weg.“
„Wieso? Ich finde es gar nicht schlecht. Machst du das, wird die frühere Besitzerin wütend!“ Lin Xin machte ein Schmollgesicht. Lin Yao ließ sie dann machen.
Nach einem ganzen Tag Putzen sah das alte Haus wieder wie neu aus. Aus dem Inhalt der Wandgemälde – weiße Rosen, Falter mit vertrockneten Blättern – konnte man schließen, dass die frühere Hausbesitzerin ein ästhetikliebendes kleines Mädchen gewesen sein muss. „Wenn sich die Gelegenheit ergibt, sollte ich sie wirklich einmal treffen,“ murmelte Lin Yao zu den weißen Rosen.
„Wir werden uns treffen,“ kam plötzlich eine zarte, blasse Stimme von irgendwoher.
„Hör auf zu langweilen.“ Lin Yao war Lin Xins Streichereien gewohnt und schenkte der Stimme keine Beachtung. Nach einem anstrengenden Tag ging er alleine nach oben zum Schlafen. Um Mitternacht wurde Lin Yao durch Lärm im Erdgeschoss geweckt. Er sah auf die Uhr: etwa zwölf Uhr nachts. „Wer dreht hier unten durch?!“ Lin Yao wurde aus dem Schlaf gerissen.
„Dein Vater hatte draußen einen Unfall, ich muss nachsehen, es dauert ein paar Tage, bis er zurückkommt. Pass auf deine Schwester auf.“
„Okay, hab's verstanden.“ Lin Yao sagte nichts, war aber innerlich sehr besorgt.
Als er aufwachte, waren sein Kissen und die Gegend drumherum nass, und beim genaueren Hinsehen lagen dort sogar zwei Holzstöcke. Anscheinend war die Reinigung nicht besonders gründlich gewesen.Obwohl Mama gehen will, was war gerade das laute Geräusch? Es schien eine kurze, aber heftige Bremsung gewesen zu sein, begleitet von einem Schrei, während das Zimmer meiner Schwester immer noch ruhig abgeschlossen war. Das Bremsgeräusch schien nichts mit ihr zu tun zu haben.
Lin Yao sorgt sich immer noch um das, was mit Papa passiert ist, und beschließt, duschen zu gehen, um sich zu erfrischen. Er ist nicht mehr müde. Als er gerade die Badezimmertür erreicht, flackert das Licht. „Wann haben sie diese Sprachsteuerungslampe installiert?“ murmelt Lin Yao. Er dreht den Wasserhahn auf und lässt das Wasser über seinen Kopf laufen, um wach zu werden.
„Blut!!“ Lin Yao schreit laut, völlig verblüfft. Seine Pupillen weiten sich. Das ist eindeutig eine dickflüssige, leuchtend rote, blutige Flüssigkeit voller Geruch nach Eisen.
Nach einer Weile erkennt er, dass es nur eine Halluzination war. Lin Yao erhöht die Wassermenge, um seinen halb schlafenden, halb wachen Geisteszustand zu vertreiben. Ihm wird klar, dass er einfach viel zu empfindlich ist, ständig auf der Hut.
In diesem Moment hört er schwach ein flüchtiges Fußschreiten. Als er nach unten blickt, sieht er ein Mädchen in kleinen Lederschuhen hinter ihm stehen. Eine überwältigende Angst hindert ihn daran, den Kopf zu heben. Doch bald überwältigt eine unwiderstehliche Kraft seinen Nacken, sodass sich sein Kopf hebt. Im Spiegel sieht Lin Yao einige blutrote Worte: „Wir werden uns treffen.“
„Nein, ich will nicht.“ Die Angst ergreift ihn vollends. Lin Yao rennt mit unkontrollierten Schritten chaotisch aus dem Badezimmer und hinaus auf die Straße.
Alleine schlendert er umher und denkt über das gerade Erlebte nach. Eine Gänsehaut gepaart mit Angst steigt ihm den Rücken hinauf und lähmt sein Gehirn.
In diesem Moment geht ein kleines Mädchen langsam an ihm vorbei. „Yafei!“ ruft Lin Yao unwillkürlich. Nein, das ist unmöglich. Yafei war vor sieben Jahren bei einem Autounfall gestorben. Danach starben auch ihre Eltern und ihr Bruder auf geheimnisvolle Weise. Wie könnte sie es sein?!
„Hm, rufst du nach mir, Bruder Yao?“ Das Mädchen spricht!
Sie… ist wirklich Yafei. Bin ich im Traum? Die Stimme, die seit sieben Jahren verschwunden ist, oder bin ich selbst schon tot?
„Nein, du bist nicht tot.“ Sie kann mich hören?
„Willst du, dass ich es erkläre? Kann ich dir sagen. Erinnerst du dich an unser letztes Treffen? Das war vor sieben Jahren. Als wir zusammen Eis gekauft haben, wurde ich von diesem Auto überfahren und getötet, anscheinend auf grausame Weise. Jetzt kaufe ich jeden Tag zwei Eis, die ich neben mein Bett lege.Weißt du, wie meine Familie gestorben ist? Ich habe sie gerufen, um bei mir zu sein. Meine Eltern habe ich vom neunten Stock heruntergestoßen, meinen Bruder habe ich mit dem weißen Seidenband an den Balken gehängt. Wir haben uns wieder vereint. Wir sind sehr glücklich, der Ort, an dem ihr wohnt, ist mein Zuhause. Jetzt möchte ich euch sehr gern treffen.” Lin Yao konnte es nicht glauben, sein bester Freund wirkte so unheimlich. Es ist unklar, wie lange es her war, Lin Yao presste mit steifen Lippen einige Worte hervor: „Wie soll man sich treffen?“ Ya Fei lachte kalt und schien die Luft zu verdichten: „Du wirst es wissen…“ Lin Yao fühlte sich schwindlig und schlief ein. „Bruder, warum schläfst du hier?“ Lin Xin schüttelte Lin Yao neben sich. Als er aufwachte, stellte Lin Yao fest, dass er unter dem schwarz-weißen Foto neben den weißen Rosen lag. Durch diese roten Flecken sah Lin Yao, dass die Person auf dem Foto Ya Fei war, und er konnte Ya Qings kaltes Lächeln erkennen, auf seiner rechten Seite schmolzen zwei Eisstangen langsam und ließen zwei parallele Holzstäbe zurück. „Nein! Nein! Geh weg!!“ Lin Yao schrie hilflos. Lin Xin, sonst immer ruhig, schlug mit einer Faust Lin Yao auf die linke Wange: „Bruder, bist du verrückt?!“ Vielleicht wegen des Schmerzes wurde Lin Yao etwas ruhiger. In diesem Moment traten zwei Polizisten ein: „Entschuldigung, seid ihr Lin Yao und Lin Xin?“ „Ja, was gibt es?“ sagte Lin Xin. „Lin Cheng und Wang Li, also eure Eltern…“ „Was ist los, tot?“ Lin Yao ahnte schon, was geschehen war und was noch geschehen würde. „Ja, gestern gegen 10:30 Uhr sind sie vom Jingkelong-Gebäude gesprungen.“ Es war deutlich, dass die Polizisten über Lin Yaos Worte etwas überrascht waren. 10:30 Uhr? Gestern um zwölf sah Lin Yao seine Mutter noch, könnte es etwa… Doch Lin Yao war es bereits egal. „Es ist nicht wahr! Es ist nicht wahr! N…“ Lin Xin schrie wie verrückt und rannte zur Tür hinaus, wurde von einem von links kommenden Auto mehrere Meter weit erfasst. Lin Yao brach völlig zusammen. „Lin Xin, nein, stirb nicht. Zhou Ya Fei, du Mistkerl! Verschwinde.“ Lin Yao rannte zum Auto, wollte den Fahrer herausziehen und ihn töten, er musste ihn töten. Als er die Autotür öffnete, stellte er fest, dass niemand am Steuer war. Drinnen lag nur ein schwarz-weißes Foto, auf dem ein paar Worte geschrieben standen: „Lin Yao, der Nächste bist du.“Er drehte sich um und stellte fest, dass das schwarz-weiße Foto der weißen Rose verschwunden war. Am nächsten Tag erschien in der Zeitung eine schockierende Nachricht – ein Mann hatte, weil er den Verlust seiner Angehörigen nicht akzeptieren konnte, in einem alten Anwesen auf der Straße zwischen Yin und Yang Selbstmord durch Erhängen begangen. „Haha, wir sind endlich zusammen, wir sind endlich wiedervereint.“ „Hmm, sollen wir noch jemanden mitbringen?“