Yuan neigte den Kopf und schaute die Tasse an. Yuan: „…Ist das nicht der Becher von Bruder?“ „Mir reicht ein Pappbecher.“ „Wenn Yuan aus diesem Becher trinkt… wäre das dann nicht wie ein indirekter Kuss mit dem Bruder? Wie ekelhaft~“ „Ich habe ihn sehr sauber gewaschen, keine Sorge.“ „…Dann ist es gut.“ Aus irgendeinem Grund nahm Yuan, der gelangweilt wirkte, die Tasse mit beiden Händen und begann, Tee zu trinken. Yuan: „Mm, lecker. Kein Wunder, dass du ein Experte bist.“ „Hauptsache, es schmeckt dir.“ Tatsächlich arbeite ich nur in einem Café, ich kann nicht wirklich als Experte gelten. „Übrigens, Bruder, wenn man Tee trinkt, sollte man auch ein paar Knabbereien dazu haben.“ „Was für ein eigensinniges Ding…“ Gibt es etwas zu essen zu Hause? Als ich aufstand, hielt Yuan meinen Ärmel fest. Yuan: „Nein, das meinte ich nicht so!“ „Was ist los?“ „Warte mal.“ Yuan stand auf, ging zum Flur, öffnete ihre dort abgelegte Tasche und begann, Dinge darin zu suchen. Sie holte ein schön verpacktes Paket heraus. Yuan: „Sieh mal.“ „Was ist das?“ „Schokolade.“ „Auch wenn es einen Tag spät ist… Valentinstagsschokolade. Ich dachte, Bruder möchte sie sicher sehr gerne essen, oder? Früher habe ich gesehen, dass du mit Qí-Senpai zusammen warst, also habe ich sie dir nicht gegeben.“ „Das hat nichts mit Qí zu tun, du bist doch meine Schwester.“ „Ist es nicht etwas seltsam, wenn die Schwester dem Bruder, der schon eine Freundin hat, Schokolade schenkt?“ „Wirklich?“ „Ja! Deshalb dachte ich, jetzt wo du keine Freundin mehr hast… dann kannst du die Schokolade ja annehmen… oder?“ „Ist mir egal.“ Ich antwortete beiläufig und öffnete das Paket, das auf dem Tisch lag. Die Schokolade, die ich von Qí bekommen hatte, lag noch dort. Das beweist auch, dass das, was an diesem regnerischen Tag passiert ist, echt war. Mein Gesichtsausdruck war Yuan völlig offensichtlich… Yuan: „Ist das von Qí-Senpai?“ „Mm.“ Yuan warf einen Blick auf dieses Paket. Yuan: „Kann ich das haben? Die Schokolade da.“ „Willst du sie essen?“ „Mm, wenn das hier bleibt, wird es für Bruder immer schmerzhafter.“ „……“ „Geht das nicht?“ „…Nimm sie.“ „Dann isst Bruder die Schokolade, die du mir geschenkt hast.“ Yuan begann, die Schokolade zu öffnen, die Qí mir geschenkt hatte. „Mm, das ist handgemacht…“ Yuan nahm ein Stück Schokolade, runzelte die Stirn und schaute es an. Yuan: „Hmm, das ist besser gemacht als meine. Wenn ich Schokolade mache, gibt es umher feste weiße Pulver…“ Plötzlich legte sie es in den Mund.„Ähm, das… wow, so lecker!“ Er sah so verzückt aus und schien glücklich, schüttelte dann aber plötzlich den Kopf.
Yuan: „Nein! Nein! Schmeckt nicht! Qi Xuejie's Schokolade schmeckt überhaupt nicht, sie ist schlecht!“
Yuan stopfte ein Stück, dann noch ein Stück Schokolade in den Mund. Plötzlich bemerkte sie, dass ich sie anstarrte. Ihr Mund war voller Schokolade.
Yuan: „Was guckst du so? Bruder?“
„Nichts, ich finde nur, es ist nie langweilig, dir zuzusehen.“
„Lobst du mich damit?“
„So ungefähr.“
„Dann probier doch mal die Schokolade, die ich gemacht habe. Ich habe mich wirklich angestrengt.“
„Okay.“
Ich öffnete die hübsche Verpackung und darin lag eine vielflächige Schokolade.
Yuan: „Ist sie nicht süß?“
„Diese Form ist… der Hintern eines Affen?“
„Es ist ein Herz! Zwar etwas seltsam geformt, aber der Geschmack sollte gut sein. Probier mal.“
Diese seltsam geformte Schokolade war mit rotem Pulver bestäubt. Wie soll ich es sagen? Plötzlich hatte ich ein sehr schlechtes Gefühl.
Yuan: „Willst du etwa, dass ich sie dir füttere?“
„Nein, ich mach das selbst.“
Ach, egal, erst mal essen! Ich fasste mir ein Herz und steckte die Schokolade in den Mund. Der süße Geschmack verbreitete sich. Unerwartet schmeckt sie doch ziemlich normal? Gerade als ich so dachte, plötzlich –
– Yiques: „Wow! So scharf!“
Diese Schokolade war wirklich scharf! Meine Zunge brannte! Nein, es tat weh! In meinem Mund fühlte es sich an, als hätte der Dritte Weltkrieg ausgebrochen. Hilfe! Bevor meine Zunge verbrannte, griff ich hastig nach dem Schwarztee, um diese gefährlichen Teilchen hinunterzuspülen.
Yiques: „Was ist das hier eigentlich?“
„Chili.“
„Warum tust du sowas Gefährliches rein?“
„Das ist das Wissen, das ich beim Filmeschauen mit Sha Dailing gelernt habe, jetzt setze ich es in der Realität um.“
„Nein, das Wissen aus Filmen sollte man nicht in der Realität anwenden.“
„Das schmeckt nach Erwachsenen.“
„Das ist wirklich nichts für Kinder.“
„Also schmeckt es doch schlecht… Ich habe es extra für Bruder gemacht… es scheint gescheitert zu sein, Yuan ist wirklich nutzlos! Eine so nutzlose Schwester wie mich sollte man wegwerfen.“
„Gib nicht auf! Ich esse es einfach.“
Ich nahm ein Stück von Yuans Schokolade und steckte es in den Mund. Ich hielt die Schärfe aus und zwang mir ein kleines Lächeln ab.Yīcù: „Es macht nichts… das ist sehr lecker.“ „Zwing dich nicht.“ „Überhaupt nicht, ich habe nur plötzlich ein bisschen kalten Schweiß bekommen, ich habe mich nicht gezwungen.“ „Dann musst du alles aufessen.“ Schließlich aß ich es zwangsläufig auf. Nachdem ich gegessen hatte, brachte ich Yuan zum Bahnhof.