Alle rein, über den ‚alten Mann, den man nicht aufrichten kann‘, über ‚jenen Sturz von Liu Xiang‘!
Dies ist eine Nachricht, die mir der Boss von Unicom geschickt hat, als Liu Xiang auf der Rennstrecke gestürzt ist. Der Inhalt lautet wie folgt: (unverändert) Nachdem Liu Xiang gestürzt war, war der erste, der ihm aufhalf, der ungarische Sportler Baji Balazs. Er sagte zu Liu Xiang: Eigentlich habe ich auch gehört, dass man in eurem Land niemandem helfen darf, der gestürzt ist, weil man sonst erpresst wird und viel Geld zahlen muss, deshalb habe ich ein wenig gezögert, bevor ich geholfen habe. Zum Glück fiel mir dann ein, dass wir uns jetzt in London befinden... Ja, die Menschen in China haben sich heutzutage verändert, sie sind kalt geworden. Was kann man dagegen tun? Was kann man sagen? Viele Leute sagen, sie hätten kein Geld und könnten nicht helfen. Aber wenn du einen alten Menschen fallen siehst, kannst du ihn wirklich sterben lassen? Ich kann es nicht, weil ich nicht so kaltblütig bin... Freunde, legt eure Hand aufs Herz, was wollt ihr sagen? Wenn ihr in so einer Situation seid, was würdet ihr tun?
Antworten (13)
Liu Xiang ist kein alter Mann
Es wird gesagt, dass Liu Xiangs Hürde etwas höher ist als die anderen.
Ich sagte, lass die Person neben mir das Handy nehmen und aufnehmen, ich streichle dort.
Jetzt bereue ich, in China geboren zu sein, und möchte schnell auswandern, wenn ich erwachsen werde.
Unsere Kälte wird durch Druck verursacht.
Ich werde zuerst an der Stelle, an der die ältere Person gefallen ist, sogar auf ihrer Kleidung entsprechende Markierungen anbringen, bevor ich sie aufhelfe.
Wie 6. Stock
Hallo, Originalposter, ich stimme mit dem Beitrag im 7. Stock überein.
Was die Unterstützung betrifft, glaube ich zumindest noch nicht, dass unsere Leute hier so sind, wie es im Internet gesagt wird.
Dies ist ein ernstes gesellschaftliches Problem. Wenn viele Menschen in der Nähe sind, werde ich helfen, wenn niemand da ist, werde ich die Polizei rufen.
Gleich wie im 8. Stock
Dritter Stock, vierter Stock pupsen
Es ist nicht so, dass die Chinesen kälter geworden sind, sondern dass die Chinesen zu furchteinflößend geworden sind...
— Alle Antworten geladen —