Kapitel 1 Verlassen der Basis
Am westlichen Stadtrand von Peking gibt es eine Ebene mit niedrigen Hügeln, dicht bewaldet und voller Leben. Die Höhe beträgt kaum dreihundert Meter, aber es ist eines der höchsten Gebiete in dieser Region. Seit jeher haben Kaufleute und Beamte darauf geachtet, dass man hoch hinauf geht. Über die Jahre hinweg haben viele hochrangige Persönlichkeiten versucht, hier ein Haus zu besitzen, um „einen Schritt voraus zu sein“, doch niemand hatte je Erfolg. Auf Nachfrage von Neugierigen schwiegen die Beteiligten meist, und ihr ganzes Leben lang erwähnten sie diese Angelegenheit nie wieder.
Mit der Zeit schien der Westbergrand von Peking eine gewisse verführerische und geheimnisvolle Ausstrahlung zu gewinnen und strahlte im frostigen Mondlicht einen sanften Glanz aus, während er still da stand.
Dieses Jahr war das Wetter im August in Peking unerwartet heiß. Laut einem Moderator eines Radiosenders wurde der heißeste Rekord der letzten fünfzig Jahre erreicht. Jasmine legte die Hand an die Stirn, trug die neueste Apple MP3 an ihrem Ohr und saß im Auto. Selbst bei eingeschalteter Klimaanlage auf höchster Stufe konnte sie immer noch die heiße Welle draußen spüren.
Jasmine hatte heute eigentlich Pläne, doch plötzlich rief ihr Vater an und verlangte, dass sie zu einer Person neben der Autobahn-Tankstelle im Westen von Peking fährt und ihn anschließend in der Firmenwohnung unterbringt. Noch verwirrender für die sonst verwöhnte junge Dame war, dass ihr Vater ausdrücklich verlangte, sie solle die Person persönlich empfangen und alle möglichen Wünsche erfüllen.
Wenn die Person so bedeutend war, dass nur Jasmine selbst sie empfangen konnte, wie konnte sie dann in der Mitarbeiterwohnung der Firma wohnen? Doch brauchte jemand, der in der Firmenwohnung lebt, wirklich Jasmine als persönliche Assistentin?
Bei dieser offensichtlich widersprüchlichen Situation analysierte Jasmine gemäß der bewährten Logik ihres Vaters die Ereignisse, zog die Stirn in Falten, und nach einer Weile war ihr Kopf immer noch wie Brei. Unwillkürlich murmelte sie leise: „Was soll das? So geheimnisvoll und mysteriös, ich muss ja sehen, ob dieser Kerl wirklich drei Köpfe und sechs Arme hat, um mir Ärger zu machen, und dann kommt er auch noch eine Stunde zu spät!!!“
Sie sah auf ihr Handy und rollte wütend mit den Augen.
Aus purer Langeweile blickte sie durch das Autofenster auf den Westberg. Ob es das Reflexion des Mittagslichts oder die Verdunstung der Feuchtigkeit des Waldes war, der Westberg schien jetzt seltsam blass-neblig und unheimlich, und beim Gedanken an die früher gehört Legenden über diesen Berg wurde Jasmines strahlendes Lächeln sofort blass.
Ein Geist??Geister?? Zombies?? Terroristenbasis?? Biochemisches Labor?? „Schirm“-Firmenbasis?? Eindeutig seltsam unheimliche und schreckliche Gedanken schwirren in Jasmins Kopf. Unter der sengenden Sonne scheint der Westberg sich mit einem Hauch von schwarzem Nebel zu füllen und wirkt unheimlich und furchterregend. Besonders der junge Mann an der Mautstation nebenbei - wenn sie sich nicht irrt, scheint er seit seiner Ankunft starr in derselben Haltung zu verbleiben und sie eine ganze Stunde lang anzustarren!! Wenn Jasmin sich gerade noch über ihr jugendliches, schönes Mädchenbild gefreut hatte, bleibt nun nur noch absolute Kälte in ihrem Herzen.
"Äh… es scheint, dass in dieser Zeit kein einziges Auto vorbeigefahren ist…"
Jasmin spürt einen kalten Windstoß über sich hinwegziehen, der ihr einen Schauer über den Rücken jagt. Hastig schaltet sie die Klimaanlage aus, fühlt sich aber weiterhin kühl.
„Dieser Typ… warum… warum kommt er noch nicht, ich, die Fräulein… die Großmutter, habe doch keine Angst, wovor sollte man sich fürchten!“
Drei Sekunden später!
„Na gut, letzte Minute, wenn er jetzt nicht auftaucht, spiele ich nicht mehr mit!“
Sie dreht ihren Kopf fest weg von der Mautstation und zählt insgeheim in ihrem Herzen: „Ein Schaf, ich habe keine Angst!! Zwei Schafe, ich habe keine Angst!! Drei Schafe… Mama, beschütze bitte deine allerbeste, gehorsame, schöne und süße Tochter!! Waaah…"
„Peng! Peng!“
Mia, die den Wagen erschrocken anstarrt und anschließend einen ohrenbetäubenden Schrei loslässt, senkt langsam die erhobenen Arme und kratzt sich verlegen an der Nase.
„Hmm, die Schwarze Witwe sagt, ich sei der charismatischste Mann dieser Welt… Linglong sagt das auch… und das Mädchen von Nachbar Zhangs Familie, sie hat mich seit der Kindheit als Idol angesehen!“
Langsam gewinnt Mia Selbstvertrauen.
„Hmm!! Es ist nicht mein Problem, vielleicht hat sie einen falschen Geschmack??“
Einen falschen Geschmack zu haben ist nicht dein Fehler, aber wenn du herauskommst und mich erschreckst, ist das absolut unverzeihlich!
Mit solchen Gemeinheiten spielt man nicht!!
Mia kommt wieder zu sich, ihre Gesichtszüge verändern sich, und sie starrt das Mädchen im Auto wütend an, um ihren Ärger und Unmut zu zeigen!Jasmin war bereits wieder bei Bewusstsein, als sie einen Schrei ausstieß. Die Schwarze Trainingsanzug von Adidas aus einer billigen Nachahmung, der abgenutzte Rucksack, der Mann draußen wirkte, als sei er gerade aus einem Bergdorf herausgekommen.
Als sie den Mann draußen ansah, wechselte sein Gesichtsausdruck zuerst zu einem getroffenen Ausdruck, dann wurde er ruhig, danach aufgedreht, und schließlich verärgert. Innerhalb weniger Sekunden konnte sein Gesicht so eine Vielzahl von Ausdrucksformen zeigen! Besonders jetzt, wo er absichtlich einen bösartigen Gesichtsausdruck machte, wirkte dies auf sein zartes, freundliches Gesicht extrem wenig bedrohlich!
„Pff!!“
Jasmin lachte sich vornüber und hin und her, äußerst ausgelassen, als hätte sie gerade ihre Angst und den peinlichen Schrei vergessen.
„Hey, ein Mädchen so lange warten lassen, spürst du da nicht ein bisschen Schuld oder Scham?“
„Wenn wir von hoffen sprechen, okay, ich fühle mich jetzt wirklich sehr schuldig, äußerst beschämt!“
„Wenn du ein Mädchen erschreckst, solltest du sie nicht trösten?“
„Du bist doch nicht irgendjemand für mich, hast mir kein Geld gegeben, habe keine Zeit.“
„Du bist schamlos!!“
„Okay, ich gebe das zu, also bitte bewerte mich in Zukunft nicht wegen anderer Dinge so.“
Jasmin
sah den daneben ruhig dastehenden Mann an und stellte fest, dass er definitiv der schamloseste Schurke war, dem sie in ihren siebzehn Jahren begegnet war!!
„Bumm!“
Im gewaltigen Dröhnen des Automotors drehte der Audi 180 Grad auf der Stelle, raste schnell auf die Autobahn und donnerte in die ferne, geschäftige Stadt!
Ein Blick zurück auf den langsam schwindenden Westberg, scheinbar voller Blicke der Kameraden, die nur widerwillig Abschied nehmen wollten!
„Eine Stunde freie Zeit völlig verschwendet, warum all das Drama, ich bin ja nicht wie der gelbe Kranich, der einmal geht und nie zurückkommt! Hmpf! Diese Typen beneiden mich sicher, dass ich die Aufgabe vorzeitig erledigt habe und Freiheit erlangt habe, bestimmt!“
„Zum Glück ist mein Herz unglaublich stark, sonst hätte ich gerade fast Tränen vergossen und wäre vielleicht ihr Lachen zwischen den Trainingseinheiten geworden!! Hahaha!!“
„Besonders die verführerische Schwarze Witwe, gestern Nacht hat sie es tatsächlich gewagt, in mein Zimmer zu kommen und mich zu provozieren, wäre meine Übung nicht gerade an einem kritischen Punkt gewesen, hätte ich ihr unbedingt zeigen müssen, wie die Blumen wirklich fallen!“Obwohl er so dachte, zeigte sein Blick dennoch einen Hauch von sanfter Traurigkeit. Dieser Käfig hatte ihn zehn Jahre lang gefangen, und jetzt, da er endlich hinausgekommen war, fühlte er sich ein wenig widerwillig!
Dubu lächelte bitter und schüttelte den Kopf, um diesen großverräterischen Gedanken zu vertreiben!
Die bunte Welt ist voller unzähliger kleiner Vornehmheiten, keuscher Heldinnen, verführerischer Frauen, lüsterner Mädchen und lasterhafter Damen – Dubu, der junge Herr, ist zurück!!
Jasmine sah die leichte Traurigkeit auf dem Gesicht des anderen und wurde in ihrem Herzen etwas weich, ein leichter Hauch von Mitgefühl entstand. Doch als auf dem Gesicht des anderen plötzlich wieder eine seltsame Aufregung aufblitzte, seufzte sie schwer in ihrem Herzen, trat aufs Gaspedal bis zum Anschlag und verwandelte sich unter der Sonne in eine schwarze Linie, die nach vorne schoss.
An der Mautstelle der Westberg-Autobahn sah der steif dreinblickende Mautbeamte dem Auto nach, das davonfuhr. In seinen Augen erschien allmählich eine Mischung aus Neid, Wehmut und Respekt. Langsam stand er auf, salutierte korrekt nach militärischem Standard und murmelte dann: „Chef, viel Glück!“
Auf den ersten Blick war es ein gewöhnlicher Audi, doch seine innere Struktur, vom Himmel weiß, nach welchen Spezifikationen sie modifiziert worden war, ließ die Geschwindigkeit längst über 250 steigen und trotzdem zeigte das Auto eine erschreckende Stabilität.
Die Geschwindigkeit hatte bereits Jasmines Grenzen erreicht; wenn sie weiter zunahme, würde sie ihren Kontrollbereich überschreiten. Obwohl sie dem Kerl gerne eine Lektion erteilen wollte, gab sie diesen Gedanken auf, als sie sein entspanntes, unbeschwertes Gesicht sah.
Ein Blick.
Zwei Blicke.
Drei Blicke.
„Hm! Dieser Kerl macht das sicher absichtlich und tut so, als würde er die Tötungsgier eurer Großtante nicht spüren!!“ Bis Jasmine ihre Augen nicht mehr weit öffnen konnte, drehte Dubu plötzlich den Kopf, schockiert und ein wenig gekränkt, und sagte: „Willst du etwa wirklich etwas von mir? Wir haben uns gerade erst kennengelernt, weißt du! Obwohl der junge Herr normalerweise im Umgang mit Frauen unerbittlich ist, hat die Geschwindigkeit diesmal meine bisherigen Rekorde gebrochen! Angesichts dessen und weil du so lange liebevoll auf mich geblickt hast, gut, ich gebe zu, dass ich ein weiches Herz habe. Wenn du mich unbedingt verfolgen willst, auch wenn du vorn flach hinten kein Profil hast, kann ich ein wenig zurückstecken und widerwillig deiner Bitten zustimmen.“
Jasmine starrte ungläubig, knirschte dann mit den Zähnen: „Schamlos! Schurke! Abschaum!“
„Danke.“„Dūbù war entspannt und gelassen, bis er lächelnd dankte.
Jasmin war besiegt!
„Dieser Typ! Wie kann es so jemanden auf der Welt geben! Der alte Mann will, dass ich in der Zeit vor Schulbeginn sein Lebensassistent werde. Darüber ist absolut nicht zu verhandeln, selbst wenn ich ein Jahr lang kein Taschengeld habe, selbst wenn meine Lieblingskosmetik nicht verkauft werden kann, würde ich sie auf keinen Fall behalten, das würde definitiv mein Leben verkürzen! Absolut definitiv!“
Jasmin dachte wütend im Herzen daran, dass sie nach Hause zurückkehren und den alten Mann anrufen wird, um ihm zu sagen, dass sie nicht weitermacht, er kann machen, was er will!
„Fahr gut, junger Herr ist jetzt in seinen besten Jahren und will nicht zusammen mit dir sterben.“
Jasmin bekam einen Schweißausbruch auf der Stirn! Ich halte durch! Da sie weiß, dass ihr Mund nicht Dūbùs Gedanke entspricht, entschied sich Jasmin weise für Schweigen, ob sie innerlich fast jemanden in Stücke zerlegen wollte, ist nicht leicht zu sagen.
Ein paar aggressive Hunde an der Leine, mit ein paar starken Dienern unterwegs, die öffentlichen Mädchen etwas necken! Ein solches Leben hatte Dūbù zehn Jahre lang erwartet, heute ein paar kleine Aktionen, auch wenn es nicht perfekt wie vorgestellt war, machte es ihn dennoch unglaublich zufrieden.
Hin und wieder ein bisschen mit jungen Mädchen flirten, diese Welt ist wirklich verdammt herrlich.
Seungjing Unternehmens Tochtergesellschaft Rotsanda Apartment, Zimmer 308.
„Das ist also der Ort, an dem du wohnst, guck dich um!“
Eiskalt diese Worte werfend, drehte sich Jasmin um, ging auf den Balkon und schloss die Tür beiläufig.
Dūbù achtete nicht auf ihre absichtliche Kälte, warf einfach seine Tasche auf das Sofa und ging langsam durch das Zimmer.
Große Zwei-Zimmer-Wohnung, mit Balkon, Badezimmer und Küche ebenfalls sehr geräumig. Er tastete kurz über die Möbel – es musste regelmäßig gereinigt werden, denn kein Staub war zu sehen.
Zufrieden nickend ließ sich Dūbù übertrieben aufs Sofa fallen, die neuen Möbel strömten einen leichten Kiefernduft aus, was ihm sehr angenehm war.
Plötzlich öffnete sich die Balkontür, Jasmin stürmte vor Dūbù, mit einem wilden Blick und einem Hauch von Schock. Wären Blicke tödlich, dann wäre Dūbù wohl schon von tausend Pfeilen durchbohrt umgekommen!
Dieser Typ weiß nicht, wer er eigentlich ist. Gerade hatte sie den alten Mann angerufen und gesagt, dass sie gehen will, und wurde unerwartet und ohne Zögern abgelehnt! Selbst mit allen 72 Arten zu schmollen und sowohl sanftem als auch hartem Durchsetzen hat es nichts genutzt!! Die Entschlossenheit des alten Mannes war absolut beispiellos!Dùbù blinzelte mit halb geschlossenen Augen, sein Blick glitt ungeniert über Moli, nickte gelegentlich und schüttelte den Kopf, während er ab und zu mit dem Mund ein „tztz“ von sich gab.
Moli hatte das Gefühl, dass der gleichgültige Blick des Mannes sie durch ihre Kleidung hindurch zu durchschauen schien. Mit der Bewegung seines Blicks konnte Moli ihre grimmige Miene nicht länger aufrechterhalten, ihre Wangen erröteten, und sie stampfte mit den Füßen, um sich dann zur Seite zu setzen.
„Wenn ich mich nicht irre, bist du meine persönliche Assistentin für diese Zeit, oder? Obwohl ich schon alleine an deinem Aussehen erkenne, dass du es wahrscheinlich nicht gut machen wirst, habe ich es widerwillig akzeptiert.“
Dùbù schwieg nicht, sondern als er den Mund öffnete, beschleunigte sich sofort Molis Atem, sein Blick wurde wieder voller Kampfgeist... und Tötungslust!
Als er sah, wie der Brustkorb des Mädchens mit jedem Atemzug auf und ab ging, seufzte Dùbù im Stillen: „Sieht so aus, als könnte man an diesem Ort kein endgültiges Urteil fallen. Es sollte in verschiedenen Situationen aus unterschiedlichen Winkeln betrachtet werden... Sieht jetzt auch nicht mehr klein aus.“
Moli spürte den Blick des Mannes und starrte ihn wütend an.
CrossFire – Kantinenbrötchen, Autor: Kantinenbrötchen. (I)
Antworten (2)
Ich hoffe, dass alle Kommentare abgeben, damit ich es besser machen kann.
Hmm, die Wortanzahl ist ja ausreichend! Aber es wurde immer noch kein Punkt gefunden, der die Leser anzieht... Es sieht ein bisschen wie ein Liebesroman aus. Hmm, man könnte überlegen, aus welchem Aspekt man es entwickeln könnte. Allerdings tauchen erst auf den letzten zwei Seiten Inhalte auf, die mit dem Romantitel zusammenhängen. Der Inhalt hat auch ein bisschen humorvolle Elemente, aber...
— Alle Antworten geladen —