Die Rückkehr des Zombie-Königs (Teil 3) – Fortsetzung

Das Originalplakat: Manchmal ist das Loslassen eine Erleichterung Ansichten: 194 Antworten: 3 Gepostet in: 2012-08-13 05:48:36
Kapitel 3: Die Wahrheit "Was, kennt ihr euch?" fragte Li Fei neugierig. "Er", sagte Wang Sizhen energisch, "ein erwachsener Mann, und gerade eben hat er tatsächlich den Parkplatz unserer Dame genommen. Oh, er sieht kultiviert und kultiviert aus, aber eigentlich ist er ein ziemlich anständiger Mensch!" "Ich sage Ihnen, Fräulein—" "Was ist los?" "Sagen Sie mir einfach die Wahrheit, hmph!" "Feifei, folgendes: Als ich ranrannte, nahm ich einen Parkplatz. Später rannte diese junge Dame herüber und sagte, sie habe den Parkplatz zuerst gefunden und mich gebeten, ihn aufzugeben." Ich habe dieser jungen Dame keine Beachtung geschenkt, weil ich Sie früher sehen wollte." Nachdem Li Fei das gehört hatte, hatte er den Kern schon erraten. "Juncai, lass so etwas nicht noch einmal passieren. Als Mann solltest du dich wie ein Gentleman verhalten und nicht impulsiv sein, besonders nicht bei schönen Frauen!" Als er die Rüge hörte, sagte der Mann sofort: "Es tut mir leid, Fräulein, bitte verzeihen Sie meine Nachlässigkeit." Ma Xiaoling folgte schnell den Schritten und sagte: "Es gibt einen Grund, und Sie können diesem Herrn keinen Vorwurf machen. Ich denke: Liebe ist nie falsch!" Der Mann warf sofort einen dankbaren Blick zu. Li Fei war auch sehr glücklich: "Das ist mein Freund, Situ Juncai. Ich hoffe, Schwester Wang und Fräulein Ma können die unangenehmen Dinge von eben vergessen. Mein Freund ist ein ziemlich guter Mensch, mit dem man sich leicht versteht." "Fräulein Li, Sie sind zu nett. Eigentlich war ich auch nicht gut. Ich habe Herrn Situs Fahrrad sogar zweimal getreten! Bitte verzeihen Sie mein unhöfliches Verhalten." "Wirklich?" Li Fei wurde aufgeregt: "Wenn ich es wäre, würde ich das Gleiche tun! Vielleicht würde ich ihm sogar eine ordentliche Tracht Prügel verpassen! Fräulein Wang ist wirklich auf dem gleichen Weg wie ich! Juncai, brauchen wir Frauen nicht alle besondere Fürsorge? Jetzt weißt du es? Ma Xiaoling war sehr überrascht. War diese Schwester Li mit Situ zusammen? Warum neckte sie ihren Freund so sehr? Als sie Herrn Situ ansah, der völlig unbesorgt wirkte und sogar glücklich nickte, konnte sie wirklich nicht verstehen, wie dieses Paar sich so nahe kommen konnte. "Ich beneide euch alle wirklich. Wenn Fräulein Li nichts dagegen hat, dass ich geizig bin, kommt in meinen Blumenladen, wenn ihr Zeit habt. Ich schenke euch persönlich die bedeutungsvollsten Liebesblumen." "Fräulein Ma eröffnet einen Blumenladen, das hätte ich mir wirklich nie vorgestellt. Heutzutage interessieren sich immer weniger Menschen für Romantik im Leben, aber ich hatte das Glück, Sie im weiten Meer zu treffen. Was für ein Zufall!" Hier ist meine Visitenkarte.Die Geburtstagsfeier übermorgen dürft ihr auf keinen Fall verpassen, Miss Ma, Miss Wang und eure Familien sollen unbedingt mitkommen.“
„Danke, das ist meine Visitenkarte.“
„In Ordnung, ich werde die Einladung so schnell wie möglich zu Ihnen nach Hause schicken. Miss Wang——“
„Oh, sie ist mit mir zusammen, wir werden dann gemeinsam hingehen.“
„Gut, wir warten auf euch, dann können wir uns gut unterhalten.“
„Dann stören wir euch nicht weiter, wir gehen einkaufen.“ sagte Wang Sizhen.
„Wählt ruhig aus. Viel Spaß!“
Als sie zur Tür gingen, fragte Ma Xiaoling plötzlich: „Herr Situ, darf ich unhöflich fragen: Wer ist Situ Fenren für Sie?“ Seit dem ersten Moment, als sie ihn gesehen hatte, kam er ihr sehr vertraut vor, und erst als der Name Situ fiel, erinnerte sie sich schließlich an Situ Fenren.
„Er ist mein älterer Cousin. Kennt Miss Ma meinen älteren Cousin?“ Situ Juncai war sehr überrascht.
„Man kann sagen, ein Bekannter. Nun gut, wir stören nicht länger.“ Ma Xiaoling drehte sich um und ging. Situ Juncai sah verwirrt auf Ma Xiaoling und dachte darüber nach, wer sie eigentlich sei.
Polizeipräsidium. „Der Alte Herr“ „Der Alte Herr“ Zahlreiche Polizisten, die Hereinkamen, grüßten Kuang Tianyou, darunter waren auch einige mit höheren Diensträngen. Kuang Tianyou nickte und lächelte als Antwort. Wenn man vom Alten Herr spricht, hat das einen Grund. Zuvor wurde gesagt, dass Kuang Tianyou immer wieder ungewöhnliche Fälle gelöst hatte, und nach normaler Logik hätte er schon befördert werden müssen; jetzt würde es problemlos passen, dass er Polizeikommissar wird, aber er lehnte dies alles ab und konzentrierte sich voll und ganz auf die Arbeit als einfacher Inspector. Tatsächlich hatten viele Untergebene vorgeschlagen, er solle ihr Vorgesetzter werden, doch da sie zuvor als Untergebene erlebt hatten, dass der alte Inspector gerecht war und sie begünstigt hatte, respektierten sie ihn innerlich und nannten ihn den Alten. Außerdem altert Kuang Tianyou nicht; sein jugendliches Aussehen blieb über Jahre unverändert, was andere verwunderte. Laut Kuang Tianyou lag das an einer bestimmten Qigong-Praxis, die er trainierte. Die natürliche Methode sei ein Familiengeheimnis und dürfe gemäß den Familientraditionen nicht weitergegeben werden. Durch diese beiden Faktoren nannten viele Menschen in der Polizeiwache ihn „den Alten Herr“.
Kuang Tianyou kam zur Abteilung für Ermittlungsakten. „Aken!“ grüßte er einen mittelalten, etwas korpulenten Mann.
„Oh, der Alte Herr, heute hast du Zeit. Wie geht es dir in letzter Zeit?“ sagte Aken herzlich.
„Ganz gut. Heute habe ich zufällig Zeit und wollte gezielt nach dir sehen.“
„Komm bloß nicht so, wenn du mich suchst, dann bestimmt aus einem gewissen Grund. Gibt es etwas, wobei ich dir helfen kann? Sag es einfach.“
„Du kennst mich eben. Ich werde nicht unhöflich sein. Ich möchte einen Fall untersuchen.“„Welcher Fall bringt den alten Kommandanten dazu, persönlich zu kommen?“
„Eigentlich weiß ich auch nicht, um welchen Fall es sich handelt.“
„Ah? Alter Kommandant, du veralberst mich doch nicht?“
„Nicht falsch verstehen. Ich weiß nur, dass der mögliche Tatort die Wohnung 21 im dritten Stock von Gebäude A im Yinhua-Apartment ist.“
„Das wird eine Weile dauern. Bitte warten Sie einen Moment.“ Damit ging er los. Obwohl er dick ist, ist sein Auftreten doch recht zügig.
Fünfzehn Minuten später.
„Alter Kommandant, das Ergebnis ist da. In diesem Haus gab es insgesamt drei Vorfälle: einen Einbruch, eine Kohlenmonoxidvergiftung und einen Selbstmord. Welchen möchten Sie sehen?“
Kuang Tianyou war einen Moment überrascht und hatte nicht erwartet, dass die Sache wirklich kompliziert war. Plötzlich erinnerte er sich, dass der Geist eine Frau war, und sagte: „Das Opfer ist weiblich.“
„Dann handelt es sich um den Selbstmordfall. Ich wusste schon immer, dass der Chef persönliche Fälle untersucht, die außergewöhnlich sind. Dieses weibliche Opfer hat wirklich eine bedeutende Herkunft.“
Kuang Tianyou machte ein „Oh“.
Als A Xin bemerkte, dass Kuang Tianyou interessiert war und gerade sprechen wollte, sah er plötzlich aufmerksam um sich und sagte: „Alter Kommandant, dies ist nicht der richtige Ort, um zu sprechen. Bitte folgen Sie mir.“
Kuang Tianyou fühlte sich noch neugieriger. „A Ken, was ist los, warum so geheimnisvoll?“ Nachdem sie in ein kleines Zimmer gekommen waren, schloss A Xin die Tür.
Er beachtete Kuang Tianyous Frage nicht und begann stattdessen vorzulesen: „Das Opfer ist eine Frau, mit dem Namen Situ Liqi, geboren im März 1983. Zu Lebzeiten war sie Künstler bei Tianbao Entertainment Company unter Vertrag. 2004 gewann sie den Hongkonger Gouden Preis für die beliebteste Sängerin. Besonders ihr Lied ‚Meine Liebe gehört dir‘ war einst ein Hit unter den Jugendlichen, viele verrückte junge Männer und Frauen brachten ihm Verehrung entgegen. Am 3. Juli versuchte der Hausmeister, Situ Liqi das Abendessen zu bringen, doch nachdem er die Klingel lange betätigt hatte, öffnete niemand. Da Situ Liqi sehr pünktlich war und in den drei Jahren ihres Aufenthalts mehrfach vom Hausmeister bestellt wurde, ohne jemals einen Termin zu versäumen, erkannte der Hausmeister, dass möglicherweise ein Problem vorliegt und alarmierte die Polizei. Bei der Betreten der Wohnung wurde das Opfer auf dem Bett liegend gefunden, mit einem Messer in der Brust. Das Messer war 20 Zoll lang, vollständig in der Brust des Opfers steckend.“
„So tiefe Wunden, wie kann das Selbstmord sein?“ fragte Kuang Tianyou.
„Anfangs hielt die Polizei es auch für Mord, aber sehr schnell wurde diese Möglichkeit verworfen.“Erstens wurde im Zimmer nichts von Wert gestohlen, einschließlich Sparbüchern, goldenen Halsketten, Schmuck etc.; zweitens gab es im Zimmer keine Spuren von Kämpfen oder von einer Leichenbewegung; drittens gab es keine Informationen über verdächtige Dritte, wie Fotos, Telefonaufnahmen usw.; viertens – und das ist das Schrecklichste – zeigte das Gesicht des Verstorbenen keinerlei schmerzverzerrten Ausdruck, sondern er lächelte sogar."

"Was?" Kun Tianyou war überrascht.

"Die Polizei konnte nicht anders und musste es als Selbstmord einstufen. Aber nun beginnt die unangenehme Sache."

"Was für eine unangenehme Sache?"

"Während der Ermittlungen erfuhren wir, dass Si Xuliqi tatsächlich die dritte Tochter des großen Juwelierunternehmers Si Xifenqi ist! Obwohl er nur ein Geschäftsmann ist, pflegt er gute Beziehungen zu vielen Abgeordneten. Als er von der Selbstmord-Einstufung seiner Tochter durch die Polizei erfuhr, war er äußerst unzufrieden. Er war überzeugt, dass seine Tochter ermordet worden sei, weil sie lebhaft und fröhlich war und vor ihrem Tod keine Anzeichen von Problemen zeigte. Daher übte er durch die Abgeordneten heimlich Druck auf die Polizei aus, und auch einige Medien berichteten groß über den Fall und kritisierten die Unfähigkeit der Polizei."
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Sofa, oben drauf ist gesünder!
Ja, es scheint, dass ich mich geirrt habe. Dieser Mann kann nicht irgendein Kazuo Yamamoto sein…
Ah, das ist der obere Teil. Ich habe die Kommentare zum unteren Teil angesehen.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort