„Davon habe ich auch gehört, nur dass ich nicht erwartet hätte, dass so eine Beziehung dabei steckt.“
„Das ist wirklich hart für die Brüder. Zum Glück hat der Himmel uns beschützt, und auch die unruhigen Geister haben sich gezeigt. Ein Polizist fand beim Durchsehen von Sir Sühls Nachlass ein herzförmiges Medaillon. Das Medaillon war nur so groß wie der Daumen und ursprünglich in zwei Hälften geteilt. Auf einer Seite war ein Foto: Es zeigt sie zusammen mit einem Mann.“
„Wird das Rätsel jetzt gelöst?“
„Ja, wir haben das Foto vergrößert und kopiert und eine groß angelegte Suche gestartet und schließlich diesen Mann gefunden.“
„Dieser Mann heißt Li Mingcheng und war ursprünglich ein gewöhnlicher Angestellter bei der Tiangbao Entertainment Company. Nach intensiver polizeilicher Befragung gab er die Wahrheit zu: Er hatte durch geschäftliche Beziehungen Sir Sühls Liqi kennengelernt. Er war von Sir Sühls Liqi's Ausstrahlung angezogen, verschwieg seine bereits vorhandene Ehefrau und bemühte sich auf jede erdenkliche Weise, ihr nahe zu kommen. Sir Sühls Liqi wurde von ihm getäuscht, glaubte, einen Mann zu treffen, der sie wirklich liebte, und begann eine Beziehung mit ihm, die bald eine echte körperliche Beziehung wurde. Aber das Feuer kann man nicht ewig im Papier verstecken; Sir Sühls Liqi entdeckte schließlich, dass Li Mingcheng eine Frau hatte. Ach, wenn Sir Sühls Liqi in diesem Moment die Augen geöffnet hätte, wäre alles Weitere nicht passiert. Sie glaubte, dass Li Mingcheng sie wirklich liebte und wollte, dass er seine Frau verlässt, um mit ihr zusammen zu sein. Doch wer hätte gedacht, dass Li Mingcheng eigentlich untalentiert und unfähig war, das gesamte Zuhause wurde von seiner Frau gestützt. Selbst seine Anstellung bei Tiangbao Entertainment war nur durch den erheblichen Aufwand seiner Frau über alte Schulfreunde arrangiert worden. Man könnte sagen, ohne seine Frau hätte er nichts.“
„Wusste er nicht, dass Sir Sühls Liqi die Tochter eines großen Juweliers ist?“ fragte Kuang Tianyou.
„Nein. Sir Sühls Liqi war eine sehr selbstständige Frau. Sie glaubte, sie könne durch eigene Leistung eine Welt erschaffen. Sie wollte nicht auf den Ruf ihres Vaters zurückgreifen, um alles für sich zu schaffen – dafür hatte Sir Sühls Liqi's Vater großer Bewunderung. Andernfalls hätte er die Polizei nicht so eifrig die Wahrheit untersuchen lassen. Daher dachte Sir Sühls Liqi, dass sie es auch dieses Mal schaffen könnte, Li Mingcheng dazu zu bringen, seine Frau zu verlassen und mit ihr zusammenzuleben. Angesichts Sir Sühls Liqi's hartnäckiger Drängen war Li Mingcheng völlig ratlos – ich glaube, wenn er die Identität von Sir Sühls Liqi gekannt hätte, hätte er seine Frau schon längst weggestoßen. Vielleicht war das Schicksal von Sir Sühls Liqi einfach unvermeidlich.“Eines Tages, als Li Mingcheng eine Fernsehsendung über einen ungelösten Fall ansah, blitzte ein böser Gedanke in ihm auf: Er beschloss, das gleiche Schema zu kopieren, um Si Xiliqi zu töten und sich von der Verstrickung zu befreien.
„Welcher Plan?“
„Zuerst täuschte er Si Xiliqi vor, dass er jetzt unendlich leidet, weil er sie wahrhaftig liebt, dass er wirklich mit ihr zusammenleben möchte, aber da er viele Jahre mit seiner Frau durch schwere Zeiten gegangen sei, würde seine Frau ohne ihn nicht weiterleben können. Er hätte Mitleid und die Kollegen würden ihn schmähen, also dachte er an den Tod, um dem Schmerz zu entkommen. Er fragte Si Xiliqi, ob sie mit ihm sterben wolle, damit sie für immer zusammenleben könnten. Vielleicht hätte eine nüchterne Si Xiliqi dies abgelehnt, aber unglücklicherweise hatte sie in diesem Moment bereits den von Li Mingcheng in ihren Wein gemischten Betäubungsdrink getrunken und war nicht ganz bei Verstand."
„Hat die Polizei nicht herausgefunden, dass sie das Betäubungsmittel getrunken hatte?“
„Weil sie bereits Erfahrung mit Augentropfen hatte, haben wir das übersehen."
„Ach so.“
„Später holte Li Mingcheng zwei Messer hervor. Eines war das Messer, das in Si Xiliqis Brust steckte, und das andere – rate mal – war ein Zaubermesser!"
„Ein Zaubermesser! Ich verstehe. Wenn es in den Körper gestochen wird, ist die Klinge bereits im Griff versteckt."
„Richtig! Man sieht, Li Mingcheng hat doch nachgedacht. Er kaufte ein Set von Requisiten, die im Film verwendet werden – solche, bei denen beim Stich Blut spritzt. Er versuchte zuerst Selbstmord, danach beging Si Xiliqi ebenfalls Selbstmord. Leider war Li Mingcheng nur vorgetäuscht tot, während Si Xiliqi wirklich starb! Was danach geschah, musst du auch selbst wissen.“
„Si Xiliqi hatte wirklich Pech. Eine Person mit so viel Zukunftsperspektive starb in den Händen eines solchen Menschen!“
„Das ist noch nichts, das Schlimmste kommt erst.“
„Was ist passiert?“
„Der alte Herr Si erfuhr die Wahrheit, tobte vor Wut und schimpfte, dass Si Xiliqi die Familienehre beschämt habe: So viele talentierte, fähige und elegante junge Männer wollten sie, und sie wies sie alle zurück, um sich dann mit einem verheirateten Mann einzulassen, der nur ein kleiner Angestellter war – ein rein lächerlicher Charakter. Sofort entschloss er sich, die Beziehung zu Si Xiliqi zu beenden und sie aus dem Stammbaum zu streichen, sie nicht länger als Mitglied der Familie anzuerkennen. Ach, zu Lebzeiten betrogen, im Tod von der Familie verstoßen. Ich vermute, sie ist jetzt eine einsame, ruhelose Seele und leidet unendlich."Seufz", seufzte Kuang Tianyou, "Also ist es so ausgegangen!" "Es ist noch nicht vorbei. Dieser alte Mann Si Xi ist wirklich skrupellos." Zuerst benutzte er Geld, um Li Mingchengs Frau zum Schweigen zu bringen, und übergab dann einen roten Umschlag an die Polizei, die den Fall untersuchte, und bat sie, die Ergebnisse nicht preiszugeben und es als Selbstmord zu bezeichnen. Danach—", als Aken in Kuang Tianyous scharfen Blick blickte, fuhr er fort: "Alter Marschall, schauen Sie mich nicht so an. Ich gebe zu, ich habe diesen roten Umschlag angenommen, aber ich habe mich wirklich nicht mit sonst etwas herumgespielt." Ehrlich gesagt, wenn der Alte Marschall diese Angelegenheit nicht persönlich untersucht hätte, hätte ich nie etwas gesagt. " "Ich weiß. Anfangs fand ich das seltsam – es dauert keine 15 Minuten, eine Akte zu überprüfen, und als du Si Xi Liqi erwähnt hast, hast du dich sehr verdächtig verhalten. Das alles hat mich misstrauisch gemacht. Aber ich schätze es wirklich, dass du mir vertraust! "Alter Marschall, sag das nicht. Was für eine Freundschaft haben wir!" "Übrigens, was ist danach noch passiert? Ich glaube, du hast gerade nicht fertig gesprochen?" "Ich bin mir nicht sehr sicher, was danach passiert ist. Ich habe nur gehört, dass er nach der Rücknahme des Leichnams seiner Tochter sofort eingeäschert wurde." "Wo wurde die Asche vergraben?" "Alter Marschall, woher soll ich das wissen? Es ist eine private Angelegenheit eines anderen. Außerdem, angesichts der Art, wie der alte Si Xi agiert, ist es wahrscheinlich schwer zu sagen." Kuang Tianyou verstand Akens Bedeutung und wurde etwas besorgt: "Ohne Asche, wie sollen wir das Ritual durchführen?" "Ich hoffe, Si Xi, alter Mann, wird nicht so herzlos sein. Schließlich ist er deine Tochter!" Nachdem er darüber nachgedacht hatte, fragte Kuang Tianyou erneut: "Was ist mit diesem Mann?" "Li Mingcheng? Er ist gestorben. Ich habe gehört, dass er eines Nachts plötzlich verrückt wurde und sich mit dem Kopf gegen die Wand schlug. Ken muss ein rachsüchtiger Geist sein, der sein Leben sucht!" "In Ordnung, danke, Aken." "Alter Shuai, kannst du mir sagen, warum du diese Angelegenheit untersucht hast?" "Das..." "Ich meine nichts anderes. Der alte Kommandant ist immer ruhig in seiner Arbeit, und wir alten Untergebenen wissen das alle. Ich möchte Sie nur daran erinnern: Si Xi Fenqi ist niemand, mit dem man sich anlegen sollte, also müssen Sie vorsichtig sein!" "Keine Sorge", klopfte Kuang Tianyou A Xin fest auf die Schulter. Er wusste, dass A-Ken seinen Versuch, die Angelegenheit zu untersuchen, missverstanden hatte. "Ich wollte wirklich keinen Konflikt mit Si Xi Fenqi!" "Mit Ihren Worten fühle ich mich beruhigt. Geben Sie Ihr Bestes, Ihre alten Untergebenen werden Sie unterstützen!"Zurück in seinem eigenen Büro, grübelte Kuang Tianyou ununterbrochen darüber nach, was er tun sollte – er hätte nie gedacht, dass ein unschuldiger Geist hinterher solch eine Wahrheit enthüllen würde. Es scheint, dass die Angelegenheit den Wunsch seiner Frau, nur ein wenig die Situation zu beruhigen, längst überstiegen hat. „Papa, woran denkst du gerade? Denkst du schon wieder an Mama?“ Ein angenehmer Ton unterbrach seine Gedanken. Kein Zweifel, die Person war Ma Tianling.
„Kleines Schlingelchen, wann bist du denn gekommen?“ fragte Kuang Tianyou.
„Du denkst nur an Mama und kümmerst dich natürlich nicht um mich. Du hast mich nicht einmal beachtet, als ich dich gerufen habe,“ schmollte Ma Tianling.
„Wirklich? Gerade dachte Papa über ein Problem nach, von dem er Kopfschmerzen bekam, und hat dabei unsere kleine Prinzessin vernachlässigt! Hihi, Papa entschuldigt sich. Ah, aber wie kannst du deinen Papa für einen großen Schürzenjäger halten?“
„Das überrascht mich nicht. Wäre es nicht Mama gewesen, die dich beaufsichtigt hat, wärst du längst mit Tante Wang verschwunden. Hm, wenn ich an die Stiefmutter denke, sie sagt oft, dass die Stiefmutter sehr streng ist. Oh! Viel zu furchterregend, ich will das nicht!“
„Welche Tante Wang? Welche Stiefmutter?“ fragte Kuang Tianyou verwirrt.
„Na, Papas jüngere Meisterschülerin!“
„Ah,“ Kuang Tianyou hätte fast von seinem Stuhl gefallen. Dieses kleine Schlingelchen wurde immer unverschämter und scherzte nun schon über den Papa. So etwas darf man doch nicht sagen, das kann internationale Spannungen auslösen, ein richtiges ‚sensibles Ereignis‘. Wirklich, das Fass sollte man gar nicht erst erwähnen. „Tianling, wie alt bist du schon, solche Dinge verstehst du nicht und darfst darüber nicht wild reden!“
„Schon klein? Hmph, ich bin längst erwachsen. Ich bin eine Frau, die eine Hälfte des Himmels trägt!“ Ma Tianling erklärte mit ernstem Ton.
„Du bist jetzt nur ein Mädchen, noch keine Frau,“ sagte Kuang Tianyou verschmitzt.
„Was ist der Unterschied zwischen einem Mädchen und einer Frau?“ fragte Ma Tianling verwundert.
„Wenn du heiratest, wirst du eine Frau in vollem Sinne sein!“ sagte Kuang Tianyou.
Auf einmal errötete Ma Tianlings Gesicht. „Ai ja, Papa, du bist gemein! Du machst immer Witze über mich. Ich ignoriere dich jetzt.“
„Tianling—“ Kuang Tianyou wollte gerade tiefer in das Gespräch einsteigen, wurde jedoch unterbrochen.
„Papa, Mama sagte, du suchst mich. Gibt es etwas?“
„Dieses Kind neigt dazu, bei Heiratsgesprächen entweder auszuweichen oder das Thema zu wechseln. Es scheint, dass das Kind ein sehr stolzes Augenlicht hat und erst sein wahres Prinzenwohle Treffen wird, bevor es sein Herz wirklich öffnet. Ach, Mädels haben ihren eigenen Willen, wenn sie groß werden,“ dachte Kuang Tianyou bei sich.„Kleiner Schelm, natürlich ist es deine alte Arbeit, eine unruhige Seele zu erlösen.“
„Eine Kleinigkeit!“
„Kleiner Schelm, es ist nicht so einfach. Es sind viele unangenehme Dinge damit verbunden. Um auf Nummer sicher zu gehen, dürfen außer dir und mir niemand von dem, was wir tun, erfahren.“ sagte Kuang Tianyou schwer.
„Selbst Daddy und ich müssen Mama Geheimnisse bewahren, es scheint also ziemlich wichtig und aufregend zu sein! Ich mag das!“ dachte Ma Tianling und sagte dann: „Keine Sorge, Daddy.“
„Hier, das ist für dich.“ Kuang Tianyou reichte einen Spiegel, „die unruhige Seele ist darin.“
„Jetzt erlösen? Ich habe keine magischen Werkzeuge dabei!“
„Keine Sorge, ich habe vorher ein paar Dinge sie gefragt.“ Dabei schloss Kuang Tianyou Türen und Fenster, „Wir setzen eine Zwischenwelt auf.“
Ma Tianling nahm ein Papier-Amulett aus ihrer kleinen Tasche, schwenkte es zwei Mal, das Amulett fing Feuer. Nachdem sie das Mantra rezitiert hatte, warf sie es in die Luft, um sie herum wurden Ma Tianling und Kuang Tianyou in absolute Stille getaucht, alles war leer. „Lasst sie frei!“ sagte Kuang Tianyou.
Ma Tianling warf den Spiegel in die Luft, der sich automatisch öffnete, und ein Geistesschleier schoss heraus. „Ah!“ Eine traurige Stimme ertönte aus der unruhigen Seele, und sie formte scharfe Klauen und griff nach Kuang Tianyou und Ma Tianling. Kuang Tianyou streckte die rechte Hand aus, eine transparente Lichtwand erschien davor und bewegte sich schnell auf die unruhige Seele zu. Bald war die unruhige Seele in einer Lichtkugel eingeschlossen. „Ah!“, „Ah!“, „Ah!“ Die unruhige Seele strampelte wahnsinnig.
„Miss Si Xi Liqi!“ Kuang Tianyous Stimme hallte lange in dieser leeren Welt nach.
„Si Xi Liqi? Es ist tatsächlich sie! Das ist doch mein Jugendidol.“
Die wahnsinnige unruhige Seele erstarrte wie von einem elektrischen Schlag getroffen. Nach langer Zeit sprach die Seele: „Wer bist du? Ich dachte, ich wäre längst von der Welt vergessen, nie hätte ich gedacht, dass jemand meinen Namen noch kennt! Und dann auch noch ein sogenannter Taoist der reinen sechs Wurzeln. Hahaha“ Die Stimme war von Trauer erfüllt. Sie hielt Kuang Tianyou offenbar für eine Art Geisterjäger.
(Ende dieses Kapitels)
Die Rückkehr des Zombie-Königs (Teil 3) Unter
Antworten (3)
Sofa, oben drauf ist gesünder!
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
Ja, es hat eine Grundlage für zukünftige Höhepunkte geschaffen und auch … geschrieben
— Alle Antworten geladen —