Kapitel 4 Endlose Qualen
„Nein, Fräulein Si Xi, ich bin doch Ihr absoluter Fan! Ich werde Sie immer in Erinnerung behalten.“ Ma Tianling konnte ihre aufgeregten Gefühle nicht zurückhalten und schrie voller Begeisterung.
„Si Xi, Si Xi, ich liebe dich!“ Überall schrien die Leute, überall flimmerten Lichter, überall standen die Worte „Ich liebe dich!“ und „Hallo Si Xi!“, als wäre man wieder in diese fanatische Zeit zurückversetzt.
Mit einem Seufzer kam Si Xi Liqi (so nennen wir sie vorerst) zurück in die Realität. „Kleine Schwester, danke. Dich zu sehen, fühlt sich an, als wäre ich wieder in jener Zeit. Wie wundervoll! Wie heißt du?“
„Ma Tianling!“ Ma Tianling war zum ersten Mal so direkt im Gespräch mit ihrem Idol und dadurch natürlich aufgeregt. „Fräulein Si Xi, mein Lieblingslied von Ihnen ist ‚Mein Herz gehört dir‘. Ich habe immer nach meinem Prinzen auf weißem Pferd gesucht, genau wie im Lied. Egal, welche Schwierigkeiten mir begegnen, ich gebe niemals auf!“
„Dummes Mädchen, das ist nur ein Lied, man soll es nicht ernst nehmen.“ Früher war sie selbst genauso gewesen – und hat sich damit nicht selbst geschadet? „Perfektion gibt es nicht auf dieser Welt, alles Perfekte ist unecht.“ sagte Si Xi stockend.
„Si-Xi-Fraulein?“ Ma Tianling verstand nicht.
„Manche wichtigen Erfahrungen im Leben hast du noch nicht gemacht, daher kannst du die Bedeutung nicht wirklich verstehen. Aber das hier sind echte Erfahrungen, die mit Blut und Tränen bezahlt wurden. Vertrau mir, es stimmt (klassischer Satz von berühmten Persönlichkeiten!)“
Ma Tianling wollte noch etwas fragen, doch da ertönte die kühle Stimme von Kuang Tianyou: „Fräulein Si Xi!“ Eigentlich war Kuang Tianyou schon lange innerlich aufgebracht: Was wollte dieses kleine Mädchen? Er hatte doch Wichtigeres zu fragen, und nun wurde alles nur zu einer öffentlichen Unterhaltung „Fan-Gespräch“!
„Wer sind Sie?“ Si Xi sah diesen Mann erneut an. Dieser Mann hatte eine vertraute Ausstrahlung: eine Art unterdrückende Aura, vor der sie einst Angst gehabt und die ihr das Herz gebrochen hatte.
„Es ist mein Papa.“ sagte Ma Tianling.
„Papa!“ Si Xi erschauerte heftig in ihrem Inneren. „Er ist es! Er ist es! Auch er hat diese Aura.“ Als sie an die Handlungen ihres Vaters nach ihrem Tod dachte, spürte Si Xi eine kalte Gänsehaut und begann wahnsinnig zu schreien.
Und auf Si Xis plötzliches Wahnsinnsanfallen reagierte Ma Tianling natürlich erschrocken und verwirrt, und auch Kuang Tianyou war überrascht und setzte sofort einen „mentalen Schock“ ein, um sie zu beruhigen.Es muss ein König sein, die Wirkung ist natürlich anders. Si Xi beruhigte sich. „Frau Si, haben Sie gerade traurige Erinnerungen hochkommen?“ fragte Kuang Tianyou.
„Wie darf ich Sie ansprechen, Herr?“
Sie war wirklich eine außergewöhnliche Frau, kein Wunder, dass sie in der Vergangenheit viel erreicht hatte, so schnell wieder Ruhe bewahren konnte – obwohl ich psychischen Schlag angewendet hatte. Kuang Tianyou seufzte: „Ich heiße Kuang Tianyou.“
„Herr Kuang, warum heißt Ihre Tochter Ma?“
„Das ist eine Regel in der Familie meiner Frau: weibliche Nachkommen nehmen den Namen der Mutter.“
„Nachkommen?“ fragte Si Xi.
„Die Familie Ma jagt seit Generationen Geister. Zusammen mit der Familie Mao im Norden werden sie ‚Süd-Ma, Nord-Mao‘ genannt, Geisterjagende Familien.“ Als sie Si Xi so locker reden sah, schien sie überhaupt nicht darauf bedacht zu sein, den Zweck ihrer Reise zu erfahren – wahrlich außergewöhnlich, also ließ sie das Gespräch ungezwungen weiterlaufen.
„Familie Mao... Daoist Mao...“ murmelte Si Xi vor sich hin.
„Ich verstehe nicht, wovon Frau Si spricht?“ fragte Kuang Tianyou.
„N- nichts. Herr Kuang, wo sind Sie beruflich tätig?“ fragte Si Xi.
„Ich bin Polizeichef.“
„Polizeichef. Sie scheinen wirklich fähig zu sein,“ sagte Si Xi.
„Frau Si, Sie wissen wirklich, jemandem ein Kompliment zu machen!“ bewunderte Kuang Tianyou.
„Herr Kuang, Sie sind zu bescheiden. Ich habe meine Gründe. Einst, als die Wahrheit über meinen Todesfall ans Licht kam, schickte mein Vater den Ermittlern, die meinen Fall bearbeiteten, rote Umschläge. Insbesondere bat er Polizeiinspektor Li, extra verlässliche Personen zu schicken – natürlich waren seine Umschläge auch nicht ohne – um meine Akten zu überwachen, damit die Medien oder andere böswillige Personen keinen Zugang zu meinen Unterlagen bekommen. Ich denke, außer meinem Vater – er würde sie natürlich nicht ansehen – würde sonst niemand je die Chance haben, sie zu sehen. Dass Sie meine Akten einsehen können, beweist Ihre wahre Fähigkeit!“ Si Xi fühlte sich ein wenig stolz.
„Woher wissen Sie, dass ich gekommen bin, um Ihre Akten einzusehen?“ sagte Kuang Tianyou abweisend.
„Herr Kuang und eine Frau – wohl Frau Kuang zu nennen – kamen gestern spät in jenes Haus. Ich wollte euch eigentlich verscheuchen, doch Frau Kuang erwischte mich. Bis jetzt ist erst ein halber Tag vergangen. Wenn Sie meine Akten nicht gelesen hätten, wüssten Sie doch gar nicht meinen Namen und hätten nicht sicher wissen können, dass dieser Geist unbedingt ich bin. Gerade eben stellten Sie sich selbst vor, Herr Kuang, das bestätigte meine Vermutung noch mehr.“
„Frau Si ist wirklich scharfsinnig! Ich, Kuang Tianyou, bewundere Sie wahrlich!“„Kuang Tianyou sagte: ‚Dann sollte Miss Si Xi auch wissen, was wir auf dieser Reise vorhaben.‘“
„Nenn mich nicht ständig Miss Si Xi, nenn mich einfach Liqi,“ sagte Si Xi plötzlich lachend.
Kuang Tianyou wagte es natürlich nicht, Si Xis ‚Schmeichelei‘ anzunehmen. Diese Frau war zu schlau! ‚Hm, ich denke, es ist besser, Miss Si Xi zu sagen.‘
‚Wirklich ein fähiger Mann!‘ Seufzte Si Xi innerlich. Doch plötzlich tauchte neben Kuang Tianyou ein ‚Verräter‘ auf – Ma Tianling. ‚Papa, was ist daran, mich Liqi zu nennen? Mama wird es nicht erfahren, und selbst wenn sie es erfährt, kann ich Papa bezeugen! Wenn man vertraut ist, können wir besser mit Liqi's Gruppe über Dinge reden, nicht wahr, Schwester Liqi?‘
Si Xi nickte lächelnd, dieses Mädchen hatte wirklich einen süßen Mund! Kuang Tianyou war fast ohnmächtig vor Wut: Wie konnte sie die Wahrheit preisgeben?! Danach, wie könnte ich überhaupt noch rausgehen und mich sehen lassen! ‚Es scheint, dass Herr und Frau Kuang sehr verliebt sind! Liqi, ich beneide dich wirklich.‘ Kuang Tianyou fühlte sich schwindelig.
Hehe, Kuang Tianyou lächelte verlegen, ‚Liqi Gruppe, es scheint, dass wir etwas vom Thema abgekommen sind.‘
‚Richtig, ein Mann mit Prinzipien!‘ Si Xi gewann eine noch tiefere Meinung über Kuang Tianyou. ‚Gut, zurück zum Thema. Wollt ihr nicht mich erlösen?‘
‚Genau.‘
‚Danke, Liqi! Aber ich fürchte, ihr werdet es nicht schaffen! Versteht mich nicht falsch, ich unterschätze euch nicht!‘
‚Was ist daran so schwierig?‘
‚Mein Vater war sehr wütend, weil ich etwas getan habe, das die Familienehre beschmutzte, und bestrafte mich grausam: Er ließ einen alten Taoisten eine Zeremonie für eine Geisterhochzeit abhalten – um mich mit einem windgeisterhaften Geist zu verheiraten. Dieser Geist hatte eine Geschlechtskrankheit und war nach dem Tod voller Schmutz, sein Aussehen ekelte einen an! Und das war noch nicht alles, der Taoist benutzte spezielle Zauberzeichen auf meinem Aschenurne, sodass ich nicht erlöst werden konnte und wiedergeboren. Ich musste jeden Tag diesem windgeisterhaften Geist gegenüberstehen, weinte den ganzen Tag und fühlte mich unglaublich demütig! Weißt du, ich habe mich geweigert und bat den Taoisten um Gnade. Später drohte ich mit Geistermagie, doch der Taoist behauptete, er sei ein Nachkomme der Mao-Familie, fürchtete mich überhaupt nicht und sagte, dass man mit Geld Unglück abwenden könne, und ließ mich es hinnehmen!‘
‚Dieser verdammte alte Taoist Mao, wie konnte er meiner Schwester Liqi dies antun! Ein solches Verhalten schändet die Familienehre von Geisterjägern, ich muss Ordnung schaffen!‘, schmollte Ma Tianling.Kuang Tianyou war ebenfalls überrascht; Aken hatte wirklich recht: Si Xi Fenqi war wirklich skrupellos! In Zukunft, wenn sich die Gelegenheit ergibt, mit ihm umzugehen, muss man wirklich vorsichtig sein.
„Es ist auch seltsam. Obwohl ich Fengliu Gui geheiratet habe, konnte er mir niemals nah kommen. Immer wenn er versucht, mir Gewalt anzutun, leidet er wahnsinnig, sobald er mich berührt. Schließlich hat er es aufgegeben. Hinterher dachte ich, dass vielleicht dieser alte Taoist etwas an mir bewirkt hat, sodass das widerliche Gespenst mir nicht nahekommen konnte,“ sagte Si Xi.
„Da kann man wohl nur so erklären.“
„Das klingt vernünftig. Also hatte der alte Taoist doch ein wenig Menschlichkeit,“ meinte Ma Tianling.
„Da der verdorbene Geist schließlich hilflos war, ließ er allmählich seine Überwachung nach, sodass ich eine Gelegenheit fand, zu entkommen. Doch dadurch verlor ich auch meinen sicheren Zufluchtsort und irrte umher, ein geisterhafter Schatten. Über die späteren Ereignisse, Herr Kuang, wissen Sie ja bereits.“
„Liqi-Team, so wie es klingt, ist die Sache gar nicht so kompliziert. Keine Sorge, wir kriegen das hin,“ sagte Kuang Tianyou. Er dachte bei sich: Im Notfall kann man meine Frau um Hilfe beim Brechen von Gesetzen und dem Totenumgang bitten; das sollte kein Problem sein.
„Wirklich? Liqi bedankt sich bei euch im Voraus,“ war Si Xis etwas aufgeregte Antwort.
„Also, Miss Liqi, dürfen wir einen Blick auf eure edle Erscheinung werfen?“ fragte Kuang Tianyou. Bis jetzt hatte sich Si Xis Geist immer in einem Nebel verborgen und nie in wahrer Gestalt gezeigt.
„Entschuldigung, das habe ich vergessen.“ Augenblicklich erschien eine bezaubernde „Szenerie“. „Herr Kuang, ich hätte noch eine ungebetene Bitte.“
„Was gibt es? Sprechen Sie ruhig. Solange ich helfen kann,“
„Bevor ihr mich erlöst, möchte ich meine Familie noch einmal sehen,“ sagte Si Xi.
„Das…,“ Kuang Tianyou wollte sich wirklich nicht mit der alten Dame Si Xi auseinandersetzen, denn sie war gnadenlos. Obwohl er der König der Zombies war, fürchtete er sich nicht vor Sterblichen. „Das liegt außerhalb meiner Macht,“ lehnte Kuang Tianyou ab.
„Papa, sei doch so nett,“ wackelte Ma Tianling an Kuang Tianyous Arm. Dieses kleine Mädchen hielt ihr Idol für wichtiger als ihre eigenen Eltern!
„Herr Kuang, bitte! Ich weiß, dass Sie über beträchtliche göttliche Fähigkeiten verfügen,“ erinnerte Si Xi immer wieder geschickt.
„Das…“ Kuang Tianyou wusste, auf was Si Xi anspielte – die Szene, in der er die Tür aufbrach, musste sie gesehen haben, sodass er nicht ablehnen konnte. „Gut, ich werde es versuchen.“„Es wirkt ein wenig erdrückt, offensichtlich ist man selbst in den Berechnungen dieser Frau.“
„Herr Kuang, ich weiß um Ihre Schwierigkeiten.“ Si Xi wusste, dass Kuang Tianyou keine weiteren Probleme verursachen wollte; Menschen mit besonderen Fähigkeiten wollten meist ein zurückgezogenes Leben führen und sich nicht mit der Welt messen. Dann fuhr sie fort: „Ich möchte nur darum bitten, dass meine Familie mir vergibt.“
„Die Familie, besonders dieser alte Chaot Si Xi – dein Vater ist so streng zu dir, und du bittest trotzdem um ihre Vergebung?“ Ma Tianling sagte.
„Ja, die Familie, besonders mein Vater, war streng zu mir, aber zu Lebzeiten war er derjenige, der mich am meisten liebte. Vielleicht habe ich ihm zu viel Schmerz bereitet, daher habe ich diese unverständlichen Taten begangen. Ich habe schließlich Fehler gemacht, ich habe nichts gegen diese Strafen einzuwenden. Ich bin schließlich seine Tochter, ich glaube nicht, dass er die familiäre Bindung vergessen kann, er wird seiner Tochter sicher verzeihen!“ Si Xi sprach emotional.
„Fräulein Liqi, so sehr Ihre Gefühle wiegen, ich, Kuang Tianyou, habe auch nichts dagegen einzuwenden. Keine Sorge, nur Herr Si Xi Fenqi denkt noch an die Familie, diese Angelegenheit lässt sich leicht regeln.“
„Danke!“
„Jetzt ist die Yang-Energie am Tag zu stark, bitte noch ein wenig Geduld, Fräulein Liqi. Am Abend bringst du uns zur Stelle, wo du deine Aschenkiste vergraben hast, und wir versuchen den Fluch aufzuheben, damit du in Sicherheit bist.“ sagte Kuang Tianyou. „Tianling.“ Kuang Tianyou rief.
„Verstanden,“ sagte Ma Tianling, „Schwester Liqi, bitte hart durchhalten und zurück in den Spiegel gehen.“
„Gut.“ Mit diesen Worten wurde Si Xi in den Dämonenfangspiegel gesaugt. „Fang!“ Mit dem Befehl verschwand das Schutzschild.
„Jetzt kommt deine gute Show.“ sagte Kuang Tianyou.
„Papa, keine Sorge! Ich bin bereit.“ Ma Tianling ging.
Kuang Tianyou setzte sich tief in den Stuhl und dachte nach, stellte sich mögliche zukünftige Situationen vor… „Dingalingaling“ – das Telefon klingelte und riss Kuang Tianyou aus seinen Gedanken. Er sah, es war seine Frau.
„Hallo, wann kommst du zurück, um zu essen? Es ist schon nach Mittag. Sizhen ist auch hier, alle warten auf dich beim Essen.“ Ma Xiaoling's Stimme erklang.
„Ah,“ Kuang Tianyou bemerkte erst jetzt die Mittagszeit, „Ich komme sofort zurück!“ Auf den Ruf seiner Frau konnte Kuang Tianyou nicht unachtsam reagieren!
„Lingdang“ – die Tür klingelte. „Ich bin zurück!“ Ma Xiaoling eilte, um die Tür zu öffnen.
„Hast du irgendwelche Probleme gehabt?“ Als sie den leichten Ermüdungsaudruck auf Kuang Tianyou sah, fragte Ma Xiaoling besorgt.
„Nein.“ Kuang Tianyou lächelte.Als wir weiter hineingingen, rief er laut: „Wow, so viele Dinge!“ Verschiedenste — natürlich alles Dinge für Frauen. „Xiaoling, hast du etwa einen weiteren Laden eröffnet?“
„Schwester, heute haben wir Glück gehabt,“ sagte Wang Sizhen aufgeregt.
„Glück gehabt? Hauptsache, du machst keinen Ärger.“ Kuang Tianyou wusste nur zu gut, dass Wang Sizhen Ärger anziehen konnte und er oft die Schuld für sie trug.
„Es ist wirklich wahr, Tianyou.“ sagte Ma Xiaoling. „Die Einzelheiten besprechen wir beim Essen.“
Das Mittagessen dauerte wirklich lange. Kuang Tianyou hörte gespannt zu und fragte schließlich: „Wer ist diese Li-Miss?“
„Wir wissen es auch nicht genau. Sie scheint aus einer wohlhabenden Familie zu stammen. Weißt du, diese Li-Miss sieht jemandem sehr ähnlich, sie ist fast wie die Reinkarnation dieser Person!“
„Wer sieht sie ähnlich?“
„Jin Weilai!“
„Ah? Sie! Wie seltsam, so viele Bekannte aus früheren Leben sind in unserer Nähe wiedergeboren worden, auch Aken in der Firma der kleinen Tochter und auch Zhenzhen. Gibt es da irgendeinen Zusammenhang? Was soll das alles bedeuten?“
„Woran denkst du da?“
„Oh, nichts. Also, Sisi Jun Cai, du..."
Die Rückkehr des Zombie-Königs ㈣
Antworten (1)
Hm? Sind die Nachkommen der Familie Mao nicht ausgestorben? Aber dass sie hier auftauchen, beweist auch, dass die Familie Mao beim Weltuntergang nicht ausgestorben ist. Es zeigt auch, dass der Autor möchte, dass die Familie Mao in diesem Roman sehr wichtig ist. Natürlich wäre es gut, wenn Mao Xiaofang auftauchen könnte. Nur ein Scherz, hehe. Aber dieses Kapitel ist ein bisschen chaotisch, der Autor sollte es ein wenig überarbeiten.
— Alle Antworten geladen —